Beiträge von HHFD

Hi

die NPD ist eine zu den Wahlen zugelassene Partei. Sie ist nicht verboten.

Warum soll ein Anhänger einer solchen Partei mundtot gemacht werden?

Das widerspricht unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Klar, im Forum gilt das Hausrecht. Aber objektiv betrachtet ist der Beitrag nicht zu beanstanden.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei dem Kampf um Kobane im speziellen und der Hilfe für die Kurden gegen die IS im allgemeinen hast Du wohl im Tiefschlaf gelegen, oder warum verbreitest Du hier gewollt falsche Behauptungen? Damals war Putins Kolonialtruppe abwesend.

Ich habe ausdrücken wollen, daß der Einsatz der USA bzw. der Staatengemeinschaft bisher halbherzig erfolgte. Völlige Untätigkeit kann man ihnen nicht vorwerfen - das habe ich aber auch nicht behauptet.

In der Tat erfolgten beim Kampf um Kobane zahlreiche Luftschläge; das war es dann aber auch schon. Davor und danach war die Zahl deutlich geringer. Die Aktion hat den IS nicht stoppen können, und Kobane ist strategisch auch nicht sehr wichtig.

Jedenfalls agiert die Weltgemeinschaft aufgrund mangelnder Entschlossenheit nur unzureichend, denn es ist im Verlauf mehrerer Jahre nicht gelungen, den IS nennenswert zu schwächen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
      HHFD: Und das solch eine Mandat nicht zustande kam liegt an Israel, weil Israel, wie jeder weiß, im Gegensatz zu etwa Russland ein Vetorecht im UN-Sicherheitsraten haben, oder wie? Irgendwie leicht befremdlich deine Erklärung der Welt.

Sehr befremdlich ist lediglich, daß Du von mir nicht Gesagtes als meine Erklärung der Welt verkaufen willst.

Deine Ausführungen sind aus zweierlei Gründen unsinnig:
    1. Rußland hat ein Vetorecht.
    2. Ein eventuelles Vetorecht (Israels) muß gar nicht ausgeübt werden, weil sich der Weltsicherheitsrat noch nicht einmal auf eine Resolution verständigen konnte.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
      HHFD: Du hast aber schon gelesen, wem die Angriffe bisher hauptsächlich gelten, oder? Aber klar, ist alles eine große jüdische Verschwörung. :D

Von Verschwörung habe ich nichts geschrieben. Fakt ist aber, daß die Instabilität in der Region von der NATO, der UNO und Israel billigend in Kauf genommen wurde und wird.

Hier und da wird mal eine Drohne gestartet - entschlossenes Vorgehen sieht anders aus.

Gerade das hochgerüstete Israel könnte aufgrund der Nähe zu Syrien leicht eingreifen, tut es aber nicht. Auch völlig zu Recht - es liegt ja kein Mandat vor. Daß es solches Mandat aber noch nicht zustandegekommen ist, ist ein Armutszeugnis für die UNO.

Gruß

HHFD

Hi

so schlecht finde ich das Eingreifen der Russen nicht. Endlich wird etwas gegen den IS getan. Die UNO und die NATO hatten jahrelang Zeit, und es ist nichts passiert.

Man gewann gar den Eindruck, daß die Destabilisierung der Region gewollt ist - im Sinne Israels.

Gruß

HHFD

Hi

wenn die Geräte teuer im Unterhalt (und wahrscheinlich auch der Anschaffung) sind, und sie nur gelegentlich vermietet werden, kann es doch gerade lohnenswert sein, das gewerblich zu machen.

Wenn am Ende des Jahres ein kleiner Verlust dasteht, mindert das die Steuerlast.

Also Anschaffungskosten/Abschreibung + Unterhaltskosten auf der Ausgabenseite, 20 x 40 EUR = 800 EUR Einnahmen pro Jahr. Jede Reparatur und jedes Verschleißteil der Maschinen kannst Du fortan als Ausgabe ansetzen.

Gruß

HHFD

Hi

in Deutschland gab es diese Diskussion bereits vor langer Zeit, ich schätze vor 10 - 15 Jahren. Wer erinnert sich? Ich suche das evtl. mal raus, da gab es ein Urteil vor einem hohen Gericht (BVerfG?).

Damals knickte man allerdings vor dem Zentralrat der Juden bzw. dem Judentum ein. Edit: falsch, man knickte vor den Juden und den Moslems ein, denn es war Juden erlaubt, und Moslems untersagt. Anstatt es aber allen zu verbieten, erlaubte man es allen Gruppierungen.

Andere Länder sind da schon weiter, die verbieten nicht nur das Schächten, sondern auch die Tierhaltung in Zirkussen (in Deutschland immer noch erlaubt!).

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ach so. Lies die Beiträge einfach noch einmal, dann verstehst du vielleicht, worauf ich hinaus wollte. :rolleyes: Wenn nicht, ist auch egal, denn der angesprochene User hat es ja verstanden.

Ok, verstehe. Bezweifelt wurde also, ob VW das grundsätzlich (bei allen Motoren) so macht. Falls das jemand behauptet haben sollte, ist das in der Tat in Frage zu stellen, andererseits aber auch nebensächlich. Denn auch schon die eine, hunderttausendfach verkaufte Baureihe wird VW genug Ärger machen, da bin ich absolut sicher.

Gruß

HHFD