Hi
gefährlich ist es auch, "Verhandlungsbasis" anstelle "Festpreis" anzuklicken.
Das ist ein Garant für zahlreiche, absurd niedrige Gebote.
Ich hatte mal ein neues Samsung LTE Tablet für 200 EUR angeboten, da kommen dann ziemlich viele Nachrichten, die nur aus einer Zahl, gefolgt von 3 Fragezeichen bestehen.
70???
Ist wirklich lustig.
Einmal hat sich 4 Wochen nach dem Kauf ein älterer Herr beschwert, daß das nagelneue Babyphone inzwischen in irgendeinem drittklassigen Internetshop 5 Euro günstiger zu haben wäre. Er hatte offenbar gerade Idealo entdeckt und wohl übersehen, daß da noch 7,90 EUR Versand hinzukommen und das Gerät nicht einmal lieferbar ist. Er wölle im Rahmen der "Tiefpreisgarantie" von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und es (benutzt!!) zurückgeben, ansonsten würde er bei Ebay Kleinanzeigen!! "einen Fall eröffnen" und mir eine "schlechte Bewertung" geben. Ich habe damals herzlich gelacht und muß immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke.
Überhaupt ist bei Neuware einiges zu beachten. Es gibt offenbar Leute die glauben, sie könnten ein originalverpacktes und versiegeltes Gerät öffnen, ausprobieren und dann doch nicht kaufen. Daher schreibe ich dazu, daß ein Auspacken und ein Funktionstest zwar möglich ist, aber wenn das Gerät dann funktioniert, es auch gekauft werden MUß. Nur wenn es defekt sein wollte, besteht natürlich kein Kaufzwang.
Insbesondere bei Abholung ist man aber in einer guten Position. Wer zu unverschämt handeln möchte, der hat sich eben umsonst auf den Weg gemacht. Das kam bei mir aber noch nie vor.
Gruß
HHFD