Beiträge von HHFD

Hi

vielen Dank!

Ich staune gerade und bin positiv überrscht: Zumindest die Photos werden unter Windows in einem Massenspeicherlaufwerk angezeigt und können ganz ohne iTunes auf den PC kopiert werden. (iOS 7.x) Ist das schon immer so? Ich dachte bisher, man bekommt auch die Fotos nur über iTunes heraus.

Gruß

HHFD

Hi,

mein Schwiegervater hat mich gebeten, die Daten seines iPhone5 auf sein iPhone6 zu kopieren. Leider habe ich von Apple-Geräten nicht so viel Ahnung.

Problem hierbei: das iPhone6 wird bereits genutzt und enthält neue Daten wie z. B. Fotos, Mails, Kontakte usw.

Wenn ich nun mit iTunes ein Backup des alten Gerätes mache und dieses Backup auf das neue iPhone spiele - bleiben dann die "neuen" Daten erhalten, oder werden sie durch das Backup überschreiben?

Danke und Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich vermute, bei ebay Kleinanzeigen kann man keinen Fall eröffnen. Anscheinend verwechselt er das mit den ebay Versteigerungen oder er wollte einfach noch 5,-€ herauspressen. :flop:

Genau. Er war gleich 5 Mal falsch informiert und wähnte sich auch noch im Recht. Ich habe dafür 5 Mal herzlich lachen können.

1. Tiefpreisgarantie bei einem Privatverkauf: gibt es nicht
    2. Widerrufsrecht: gibt es ebenfalls nicht
    3. "Einen Fall eröffnen" geht nur bei EBAY selbst, nicht aber bei den kleinanzeigen
    4. Bewerten geht ebenfalls nur bei EBAY selbst
    5. Preisvergleich erstens erst lange nach dem Kauf und zweitens ohne Versandkostenberücksichtigung durchführen

Gruß

HHFD

Hi

gefährlich ist es auch, "Verhandlungsbasis" anstelle "Festpreis" anzuklicken.

Das ist ein Garant für zahlreiche, absurd niedrige Gebote.

Ich hatte mal ein neues Samsung LTE Tablet für 200 EUR angeboten, da kommen dann ziemlich viele Nachrichten, die nur aus einer Zahl, gefolgt von 3 Fragezeichen bestehen.

70???

Ist wirklich lustig.

Einmal hat sich 4 Wochen nach dem Kauf ein älterer Herr beschwert, daß das nagelneue Babyphone inzwischen in irgendeinem drittklassigen Internetshop 5 Euro günstiger zu haben wäre. Er hatte offenbar gerade Idealo entdeckt und wohl übersehen, daß da noch 7,90 EUR Versand hinzukommen und das Gerät nicht einmal lieferbar ist. Er wölle im Rahmen der "Tiefpreisgarantie" von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und es (benutzt!!) zurückgeben, ansonsten würde er bei Ebay Kleinanzeigen!! "einen Fall eröffnen" und mir eine "schlechte Bewertung" geben. Ich habe damals herzlich gelacht und muß immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke.

Überhaupt ist bei Neuware einiges zu beachten. Es gibt offenbar Leute die glauben, sie könnten ein originalverpacktes und versiegeltes Gerät öffnen, ausprobieren und dann doch nicht kaufen. Daher schreibe ich dazu, daß ein Auspacken und ein Funktionstest zwar möglich ist, aber wenn das Gerät dann funktioniert, es auch gekauft werden MUß. Nur wenn es defekt sein wollte, besteht natürlich kein Kaufzwang.

Insbesondere bei Abholung ist man aber in einer guten Position. Wer zu unverschämt handeln möchte, der hat sich eben umsonst auf den Weg gemacht. Das kam bei mir aber noch nie vor.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn du kurzfristig planen musst sind die Parkgebühren am Flughafen nicht gerade günstig.

Die Parkplätze sind,vor allem in den Parkhäusern,nicht gerade üppig bemessen und die Türschramme von den Nachbarn bei längerer Parkendauer ist fast schon einkalkuliert.......

Ich parke immer kostenfrei am Saatwinkler Damm, und lasse mich den 1-2 km dann mit dem Taxi zum Terminal bringen. Wobei ich mich frage, warum dort keine Parkscheinautomaten stehen.

Zur Not kann man sogar laufen, sofern man nicht allzu viel Gepäck hat.

Gruß

HHFD

Hi

in der Tat ist es Schade, daß der Thread nicht mehr existiert, aber es gilt nunmal das Hausrecht.

Dabei geht es von einem Extrem ins andere: Zuerst werden lösch- bzw. sperrwürdige Kommentare sehr lange laufengelassen. Usersperrungen setzten erstaunlich spät ein.

Für mich war das ein wohltuender Unterschied zu allen anderen Foren, wo wesentlich früher eingegriffen wird. Endlich ein Forum, wo sowohl linke als auch rechtskonvservative Ansichten geduldet werden.

Und nun das andere Extrem: der Thread ist komplett verschwunden - und damit leider auch die Diskussionsbeiträge, die sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzten. Es gab ohne Zweifel auch Beiträge, die den (in Deutschland) erlaubten Rahmen überschritten haben. Ich hätte es jedoch besser gefunden, diese zeitnah und selektiv zu entfernen, anstatt den gesamten Thread in Sippenhaft zu nehmen.

Das Phänomen hat man jedoch überall: wo immer es um Zuwanderungsthemen/Kriminalität geht, wird entweder von vornherein keine Diskussion zugelassen (SPIEGEL), oder das Thema nach kürzester Zeit geschlossen. Doch immerhin konnte man hier wenigstens einige Wochen diskutieren.

Gruß

HHFD

Hi

hat das Gerät früher schonmal am Frontanschluß funktioniert?

Hat der USB Hub eine eigene Stromversorgung? Evtl. reicht die Spannung vom Onboard-Controller nicht aus.

Was passiert, wenn der Leser direkt an einen USB-Port an der Rückseite (OHNE Nutzung des Hubs) gesteckt wird?

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Freud mich sehr dass er endlich verschwindet. Aber etwas besseres wird nicht nachkommen.

Gruß, René

Stimmt. TV total hat nachgelassen, bei Vivasion (wer kennt das noch?) fand ich Raab aber großartig.

Was jetzt nachkommt? Bitte nicht noch mehr Circus Halligalli. Warum hat dieser niveaulose Klamauk den Grimme-Preis, den Echo und den Comedy-Preis gewonnen? Ich habe mich angesichts der Prämierungen jetzt zwei mal gezwungen, das anzusehen. Fazit: es war verschwendete Lebenszeit. Offenbar scheint es aber Leute zu geben, die das lustig und unterhaltsam finden.

Gruß

HHFD