Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Noch einmal deinerseits querlesen und dann verstehen: Warum sollen die Kreuze, die deiner Meinung nach religiösen Gefühlen dienen, abgenommen werden, wenn das "Kopftuchtragen", was ebenfalls religiöse Gründe hat, erlaubt ist?

Meinetwegen soll jeder gern am Körper tragen, was er möchte. Kopftuch, Kette mit Kreuz, Kippa, tätowierter Jesus usw.

Im Gegensatz dazu steht die öffentliche Präsentation religiöser Gegenstände in staatlichen Einrichtungen, die ich strikt ablehne, unter anderem, weil es der Trennung von Staat und Religion widerspricht.

Überspitzt formuliert müssten in überwiegend muslimischen geprägten Gebieten im Sinne der Religionsfreiheit und des Gleichbehandlungsgrundsatzes in den Schulen dann Gebetszeitenuhren hängen und Gebetsteppiche ausliegen?! Das kann es nicht sein! Also: alles religiöse aus staatlichen Einrichtungen entfernen. Auch der Religionsunterricht gehört abgeschafft. Wir sind im 21. Jahrhundert!

Gruß

HHFD

Hi

wenn wir den Juden die Kippa erlauben, den Christen das Kreuz und wenn der Islam tatsächlichlich zu Deutschland gehört, dann sollen auch die Moslems ihre Kopftücher tragen dürfen.

Ferner finde ich eine Kleiderordnung ohnehin rückschrittlich. Es gibt auch Frauen, die wegen einer Chemotherapie ein Kopftuch tragen, oder weil es gerade in Mode ist. Dann wird es nämlich ganz konfus - wem erlaubt man es, und wem nicht?

Man kann nicht zuerst Millionen Moslems ins Land lassen, sich demokratisch, religionsfreiheitlich und rechtsstaatlich geben, und ihnen dann das Kopftuch verbieten.

Vor allen Dingen sollte Deutschland erstmal die Trennung vor Kirche und Staat richtig umsetzen. Hierzu sind zuerst die Kreuze in so manchem Klassenzimmer zu entfernen, und anschließend der Religionsunterricht abzuschaffen.

Ansonsten sehe ich keinen Widerspruch darin, dass der Lehrer mit der Christuskreuzkette der Lehererin mit Kopftuch im Lehrerzimmer begegnet, und die Schüler abwechselnd bei beiden Unterricht haben. Wo ist das Problem?

Gruß

HHFD

Hi

es geht ja in Kürze los - was wird die Saison wohl bringen?

Ich bin gespannt, wie sich Räikkönen gegen den (IMHO überbewerteten) Vettel schlägt. Gegen Webber konnte er sich noch behaupten, aber er war signifikant schlechter als Riccardio.

Wer dieses Jahr wieder am Tippspiel teilnehmen möchte: die Zugangsdaten der TT-Tipprunde stehen in meiner Signatur.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hallo,

das Problem kenne ich und 1&1 offensichtlich auch. Hatte vor kurzem den selben Fall, an der Hotline wurde mir erklärt, dass deren Online-System immer ein Jahr später als Ende der VL anzeigt. Bei denen selber im System war die korrekte VL aber eingetragen.

Je nach Sichtweise ist das ziemlich clever oder aber ziemlich unseriös.

Dadurch denkt der Nutzer, er habe noch viel Zeit bis zur Kündigung. Wer nicht aufpaßt und sich an den Zahlen im Portal orientiert, verlängert immer und immer wieder.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Boomer64

Probleme bei der Auswahl einer bestimmten Abholstation

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass eine Abholstation, die Sie bereits in Ihrem Adressbuch unter den Abholstationen hinterlegt haben,
    vorübergehend, z. B. aufgrund von Urlaub, geschlossen ist und daher nicht zur Verfügung steht.

Na das nenne ich mal vorbildlich. In Deutschland haben sogar Abholstationen Urlaub!

Wenn sie jetzt noch krankenversichert werden und den Mindestlohn bekommen, ist alles in Butter.

Gruß

HHFD

Hi,

ein Octophon F40 ist defekt und soll durch ein Octophon F21 ersetzt werden.

Telefonanlage ist eine T Octopus F.

Problem: das neue Telefon reagiert überhaupt nicht, wenn man es an das Kabel vom alten Telefon anschließt. Es scheint, als bekäme es keinen Strom. Ein separates Netzteil ist nicht vorhanden und wurde bisher auch nicht benötigt.

Kann es sein, daß die Telekom die PoE-Belegung geändert hat?

Leider finde ich im Internet keine technischen Informationen zu Octopus F und den Octophones - sondern höchstens die Bedienungshinweise.

Danke und Gruß

HHFD

Hi

es gibt einen Zwischenweg.

U. U. finden die Wohnungsbesichtigungen bereits statt, während Du noch dort wohnst.

Dann kannst Du die Besichtigenden kurz beiseite nehmen, ihnen Deine Kontaktdaten geben und auf diese Weise evtl. einen Abnehmér für die Möbel finden.

Aber auch dazu mußt Du den Vermieter mit ins Boot holen. Selbst wenn der Neumieter die Küche nimmt, geht das alles nicht gegen den Willen des Vermieters.

Gruß

HHFD

Hi

beim Kauf eines Starterpakets im Handel muß man übrigens sehr aufpassen.

Es gibt 3 nahezu gleich aussehende Prepaid-Packs, die sich aber in den buchbaren Optionen unterscheiden.

Das "Prepaid-Pack für Smartphones" (und wahrscheinlich auch das für Tablets) erfordert bei Aktivierung zwingend die Buchung eines Datentarifs - der 9cent-Tarif ist nicht aktivierbar.

Zu allem Überfluß hängen die Starterpakete zuweilen - wie auch in meinem Fall - aus Platzgründen nicht nebeneinander, sondern hintereinander auf demselben Warenträger. So entsteht der Eindruck, es gäbe nur eine Sorte von Prepaid-Paketen, und man kommt gar nicht auf die Idee, zu vergleichen.

Aber selbst wenn die nebeneinander hingen - die Unterscheide der Verpackung sind minimal.

Ich frage mich, warum congstar das so löst. Schlauer wäre einheitliches Paket, bei dem man
    bei Aktivierung entweder 9 cent oder eben das Datenpaket auswählen kann.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Super! Danke!
    Die Schrauben kann man nicht sehen, da hier drüber tapeziert wurde.
    Ist das dann möglich (z.B. im Zuge eine Kastendämmung) eine flächenbündige Abdeckung zu installieren? Gibt es sowas fertig zu kaufen? Meine Recherche bringt mich nicht so recht weiter.

Sehr wahrscheinlich ist der Kasten schon gedämmt.

Wenn Du eine (dünne) Holzplatte zurechtsägen läßt, die genau in die Öffnung z. B. eingeklebt werden kann, wird es bündig. Man muß nur darauf achten, daß der (vollständig geöffnete) Rolladen noch hineinpaßt. Oft dürfte das aber am knapp bemessenen Platz innerhalb des Kastens scheitern.

Allerdings ist das Entfernen der Dämmung bauklimatisch äußerst bedenklich. Sehr wahrscheinlich wird es ungedämmt dort irgendwann feucht werden und/oder schimmeln.

Gruß

HHFD