Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von artoni
    Heute wurde in einer Bahn in Duisburg ein junges (halb)deutsches Mädchen mit Messern zweier Rechtsradikaler angegriffen, unweit von der Polizei! Glücklicherweise wurde sie von den Messern nicht getroffen, da ein "böser" Moslem sie gemeinsam mit einer älteren deutschen Frau beschützte. Sie befand sich auf dem Heimweg von der Uni und hat demnach nichts mit irgendwelchen Gruppierungen zu tun.

...

Leider verstehen es die Menschen der pEGIda und Konsorten nicht, die sich schon im Namen explizit gegen den Islam richtet. Dabei ist es ganz einfach. Einerseits weiß Dresden nicht wirklich was der Islam ist, da sie ihn nicht selbst kennst (alles unter <1% ist nicht der Rede wert). Und andererseits ist diese "Islamisierung", die in keinem Verhältnis zu den wahren deutschen Problemen Deutschlands steht, selber eine Reaktion auf die deutsche sowie weltweite Verarmung der Gesellschaft.

Der Angriff ist zu verurteilen, keine Frage. Aber Die "<1%" in Dresden machen genug Ärger um zu wissen, daß niemand 2, 3 oder gar 20% braucht.

Ich mußte nicht lange suchen, und habe auch ein paar - natürlich - "Einzelfälle" aus dem Polizeibericht vom Wochenende:

(Respekt für die SZ, die die Nationalitäten der Täter benennt und nicht - wie laut Pressekodex vorgeschrieben - verschweigt)

====================================================
    55-Jähriger beraubt
    Zeit: 19.01.2015, gegen 00.35 Uhr; Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt
    In der Nacht zum Montag ist ein 55-Jähriger auf der Leipziger Straße beraubt worden. Polizisten
    konnten den 26 Jahre alten Täter schon wenig später ermitteln und vorläufig festnehmen.

Der 55-Jährige lief, vom Alexander-Puschkin-Platz kommend, die Leipziger Straße in Richtung
    Antonstraße. Kurz vor der Tankstelle kam ein Mann aus einem Haus, querte die Straße und
    schob den 55-Jährigen in ein Grundstück. Dort schlug er ihm eine Flasche auf den Kopf und
    drückte ihn zu Boden. Anschließen zog er ihm die Geldbörse und eine Kamera aus der Tasche
    und ging zurück in das Haus auf der anderen Straßenseite. Das Opfer erlitt bei dem Überfall
    leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
    Als Polizeibeamte daraufhin das Haus kontrollierten, fanden sie die geraubten Gegenstände in
    einem Vorraum. Daraufhin nahmen sie den 26-jährigen libyschen Staatsangehörigen vorläufig
    fest. Gegen ihn wird nun wegen schweren Raubes ermittelt.
    ==================================================
    ================================================
    Räuberische Erpressung in Wohnheim
    Zeit: 17.01.2015, gegen 20.20 Uhr; Ort: Dresden-Friedrichstadt
    Am Samstagabend kam es in einem Wohnheim an der Waltherstraße zu einer räuberischen Erpressung.
    Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 31 und 43 Jahren konnten vor Ort ermittelt
    werden.
    Eine Gruppe von sechs bis acht Männern drängten drei Besucher eines Wohnheims auf der
    Waltherstraße in eine Wohnung und forderten unter Gewaltandrohung mit einem Messer die
    Herausgabe von Bargeld und Handys. Dem kamen die jungen Männer aus Tunesien und Algerien
    nach. Einem Mann aus Algerien gelang schließlich die Flucht und er verständigte die Polizei.
    Die gerufenen Einsatzkräfte konnten vier mutmaßliche Täter, allesamt Tunesier, noch in dem
    Wohnheim feststellen.
    ===================================================

Wenn bunte Kultur so aussieht, kann ich gern darauf verzichten.

Gruß

HHFD

Zitat

Was bei dieser Meldung so schockiert ist nicht, dass bei dem Serienverbrecher der libanesische Hintergrund verschwiegen wird. Ich binzhwar grundsätzlich gegen Volkserziehungspresse - aber zumindest verstehe ich den Grund. Nein; was hier schockiert sind zwei andere Punkte:

- SPON baut zusätzlich den Hinweis "gebürtiger Hamelner" ein um den Eindruck zu erweckenm es würde sich um einen (wie darf man das noch politisch korrekt nennen?) Deutschen ohne Migrationshintergrund handeln

Exakt denselben Gedanken hatte ich auch, als ich das heute früh gelesen habe.

Pressekodex schön und gut; meinetwegen sollen sie die Herkunft der Täter unterschlagen. Etwas zu verschweigen ist zumindest schonmal nicht gelogen.

Aber der Hinweis auf den "gebürtigen Hamelner" ist ein unseriöses Ablenkungsmanöver. Denn auch wenn er in Hameln geboren ist, kann er doch trotzdem Libanese sein. Die Aussagekraft des Geburtsortes bezüglich der Staatsangehörigkeit ist gleich null, und hätte daher weggelassen werden können.

Wie absurd diese Vorgehensweise ist, erschließt sich, wenn man die Sache mal umdreht. Was, wenn er in Damaskus geboren wäre? Würde man dann schreiben: der gebürtige Syrer?? Ganz sicher nicht! Zumal er ja trotzdem Deutscher sein könnte.

Ich frage mich allerdings, warum sich manche Medien offenbar folgenlos immer wieder über den Pressekodex hinwegsetzen, und die Nationalität unverblümt benennen. Gibt es da keine Sanktionen?

Beispiel:

Ein Tunesier steht wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und Schwarzfahren vor Gericht. Er erhält eine Bewährungsstrafe.

Gruß

HHFD

Hi

unglaublich, der tote Eritreer wird den rassistischen Deutschen/Dresdnern in die Schuhe geschoben.

Natürlich ist auch Pegida mit Schuld. Was soll der Unsinn?

Man hat zwar hier in Dresden etwas gegen Asylbewerber, sie werden aber deswegen nicht gleich umgebracht.

Aus der SZ (Sächsische Zeitung):
    ==================================
    Sozialarbeiter, der Sächsische Flüchtlingsrat und weitere Initiativen machen vor Ort die Pegida-Demos für ein Klima in Dresden verantwortlich, das solche rassistischen Übergriffe begünstige. Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) sagte, sie sei geschockt und hoffe, dass die Tat schnell aufgeklärt wird. Spekulationen, in welche Richtung auch immer, seien fehl am Platz.
    ==================================

Auf die Idee, daß er durchaus von seinen eigenen Landsleuten umgebracht worden sein könnte, kommt offenbar niemand. Diesem Szenario gebe ich eine Wahrscheinlichkeit von 95%.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Jedoch gibt es vielfältige Probleme, die einer Abschiebung entgegensprechen können. Das fängt damit an, dass das Heimatland aufgrund von Kriegszerstörung zur Zeit gar nicht mehr sicher erreicht werden kann ....

Deine Aufzählung ist schön und gut, aber ein paar wichtige Abschiebehindernisse hast Du noch vergessen:

- ID-Papiere "verloren", Heimatland unbekannt
    - am Tage der Abschiebung fehlt ein Minderjähriger. Folge: die ganze Famile bleibt da
    - randalieren im Flugzeug -> Kapitän wirft ihn raus
    - Scheinehen/Scheinvaterschaften

usw. Da gibt es eine ganze Menge Tricks.

Gruß

HHFD

Zitat

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ein Pegida-Mitläufer entscheidet sich bei vollem Bewusstsein dazu, zusammen mit Neonazis zu marschieren...

Und der Migrant entscheidet sich bei vollem Bewußtsein dazu, Tausende EUR an Schlepperbanden zu bezahlen.

Wenn jede Demonstration, bei der ein paar Rechtsextreme mitlaufen, dazu führt, daß der gesamte Demonstrationszug in die rechtsextreme Ecke geschoben wird, dann schmuggeln wir doch einfach ein paar in Lumpen gekleidete und mit Perücken versehene Altnazis in die nächste Gegendemonstration hinein. Und schon dürfen wir eine ganze Bewegung diskreditieren?!

In so gut wie jeder Demonstration, und das gilt auch für Gegendemonstationen, gibt es Straftäter, Alkoholiker, Pädophile, Drogenabhängige, politisch Extreme usw. Deswegen kann und darf man aber nicht alle Demonstranten pauschal verurteilen.

Man erwartet doch auch, daß integrationswillige, friedliebende und terrorablehnene Muslime nicht mit den Terroristen in einen Topf geworfen werden!

Zitat

Original geschrieben von john-vogel Ein Migrant kann sich nicht entscheiden, ob er nun Migrant ist oder nicht.

Natürlich kann er das.

Gruß

HHFD

Zitat

Tja, nun ist es soweit: Asylbewerber in Dresden wurde erstochen

Sowohl der Grund für diese schreckliche Tat als auch der Täter (bzw. aus welchem Umfeld dieser kommt) sind zur Zeit noch nicht bekannt. Trotzdem dürften natürlich bei vielen Menschen die ersten "gedanklichen Assoziationen" in eine gewisse Richtung gehen.

Meine erste gedankliche Assoziation ist jedenfalls, daß er von seinesgleichen erstochen wurde (quasi "Islamistischer Terror").

Ich verfolge täglich die Polizeiberichte meiner Heimatstadt Dresden und anderswo und kann daher sagen, daß Messerstechereien und Prügeleien unter Asylbewerbern keine Seltenheit sind.

Da genügt es schon, aus einem anderen Land zu kommen, oder Sunnit zu sein, und schon fliegen die Fetzen.

Warten wir mal ab, was herauskommt.

Gruß

HHFD

Hi

der Fehler besteht auch heute noch: es kommt eine Mail, daß die Aktivierung nicht erfolgreich war, aber die Karte ist in Wirklichkeit aktiviert.

Der anzuklickende Aktivierungsbestätigungslink kommt meist sofort per E-Mail; gestern aber hat er bei einer Karte 12 Stunden gebraucht.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe in den letzten 4 Wochen 5 Karten aktiviert. 2 davon gestern. Das lief völlig problemlos. Anders als sonst waren die Karten auch innerhalb einer Minute nach Klick auf die Aktivierungsemail im Netz eingebucht und konnten benutzt werden.

Vorgestern ging es auch, das stimmt.

Aber heute klemmt es mal wieder.

Gruß

HHFD

Hi

echter-elch: Wir haben anscheinend das gleiche Problem. Leider ist das mit der Telekom ein ziemlicher Krampf.

Das Prepaid bei denen geht gar nicht.

Vergangenes Jahr ging wochenlang die Aktivierung überhaupt nicht. Siehe hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=562421

Momentan geht es wieder nicht, man bekommt eine Mail mit folgendem Inhalt:

===============================
    Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Sie haben über das Internet versucht, Ihre Xtra Card freischalten zu lassen - leider konnten wir die Karte nicht für Sie aktivieren.

Damit Sie bald mobil erreichbar sind, möchten wir die Ursache dafür mit Ihnen klären. Bitte rufen Sie uns dazu unter 0800 3 302202 (im Inland kostenfrei) an. Unsere Mitarbeiter sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice
    ===============================

Ich gehe nicht für 30 min in eine Warteschleife, nur um eine lausige SIM zu aktivieren!

Die Aktivierung hat bei mir auch schonmal 3 Tage gedauert! Also vom Klick des Bestätigungslinks bis zur E-Mail, daß die Freischaltung erfolgt sei.

Ferner kann man - nach endlich erfolgter Aktivierung - anschließend kéine Tarifoptionen per SMS buchen. Man muß entweder aufwendig einen T-Kundencenter-Account anlegen, oder die Hotline bemühen und wieder ewig warten.

Finger weg, kann man da nur sagen, es gibt zum Glück Alternativen.

Gruß

HHFD