Beiträge von HHFD

Hey,

alle Probleme scheinen mit einem Schlag gelöst!

In Dresden waren heute 30.000 - 40.000 beim Pegida-Marsch, und in Leipzig demonstrierten 30.000 gegen Pegida, also für die Islamisierung des Abendlandes.

Demzufolge entsenden wir einfach alle der Stadt Dresden zugewiesenen Asylbewerber nach Leipzig!

Gruß

HHFD

Hi

Tendenzschutz und Pressekodex und ganz einfach die wirtschaftliche Abhängigkeit der Journalisten sind leider dafür verantwortlich, daß jedermann gut daran tut, sich über mehrere verschiedene, voneinander unabhängige Kanäle zu informieren.

In der Wikipedia ist es gut zitiert: "Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten, Journalisten, die diese Meinung teilen, finden sie immer. […] Frei ist, wer reich ist."

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Das gilt natürlich nicht nur in Deutschland, sondern überall.

Und die Meinungsfreiheit ist Deutschland doch recht arg beschnitten. Da sind andere Staaten viel weiter.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Das einzig wirkliche Problem, das ich habe, ist der Umstand, dass sich manche Webseiten inzwischen dem Uralt-Internetexplorer vollkommen verweigern. Daher werde ich kurzfristig auf einen alternativen Browser ausweichen. Abgesehen hiervon vermisse ich rein gar nichts und halte XP immer noch für das beste Windows, das es je gab.

Du surfst also noch mit dem IE8! Dies dürfte gegenüber Deinem Betriebssystem das größere Sicherheitsrisiko sein.

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß man Windows XP noch weiterhin nutzen kann, sollte jedoch einen aktuelle Browser und einen Virenscanner benutzen.

Habe selbst noch 1-2 Maschinen mit XP, allerdings mit installiertem, aktuellen Firefox.

Gruß

HHFD

Hi

Der Rundfunkbeitrag machts möglich, daß bald jedes Kaff mit mehr als 100.000 Einwohnern einen eigenen Tatort hat.

Die bei der ARD haben einfach das Prinzip Qualität statt Quantität nicht verstanden. Wie ich bereits weiter oben ausführte gibt es in Deutschland gar nicht genug gute Schauspieler, um so viele verschiedene Städte angemessen zu besetzen.

Zum Glück wurde Erfurt eingestellt, die Kritiken waren vernichtend.

Gruß

HHFD

Hi

der Titel sagt schon fast alles.

Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite verschiedener DECT-Telefone?

Gesucht wird eines mit guter Reichweite. Ein Repeater soll nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen.

Vorhanden ist ein Gigaset A415; und es fehlen nur ca. 5 m Reichweite im Raum, dann wäre es perfekt.

Danke und Gruß

HHFD

Hi

ich frage mich immer, wie es die ÖR schaffen, mit einem quasi unbegrenzten Budget eine solch bestenfalls mittelmäßige Serie zu produzieren.

Beleuchtung, Kameraführung, Ton und natürlich die Darsteller sind teilweise unterirdisch schlecht.

Es werden Effekte und Filter an unpassenden Stellen eingesetzt und dort, wo sie sinnvoll sind, fehlen sie (besonders bei Nachtaufnahmen).

Ebenfalls stört die fehlende Detailverliebtheit: die Autos fahren - wie es sich für einen anständigen Deutschen gehört - mit Umweltplakette herum! Ich empfehle, zusätzlich noch ein paar Mautplaketten auf der Scheibe anzubringen. Fehlt nur noch, daß die beim Abstellen des Wagens einen Parkschein ziehen.

Bei den Darstellern hat man teilweise das Gefühl, daß die entweder Geld für ihre Besetzung gezahlt haben, oder aber über Beziehungen zu ihrem Job gekommen sind. (siehe Edit *)

Das haben die Briten, die Nordeuropäer und die Amerikaner wesentlich besser drauf, und die können nicht auf 8.000 Millionen EUR pro Jahr zurückgreifen.

Gruß

HHFD

Edit: eine kurze Prüfung bei Wikipedia bei einem meiner Verdächtigen war schon ein Treffer: Sabine Postel ist die Tochter eines WDR-Redakteurs. Ich bin mir allerdings absolut sicher, daß dies keinen Einfluß auf ihr Engagement hatte.

Kannst Du denn 100%ig sicher sein, daß das Display wegen der Tücher den Defekt erleidete?

Es gehen ja auch oftmals Displays kaputt bei Nutzern, die das Display gar nicht (oder nur trocken) reinigen.

Gruß

HHFD

Hi

ich schwöre ja auf handgeknüpfte Wolltücher vom kasachischen Bergschaf.

Damit reinige ich schon jahrelang ganz zärtlich das empfindliche Display meines Motofone F3. Und was soll ich sagen: es sieht noch aus wie neu!

Spaß beiseite, einem iPhone machen Brillentücher oder Microfasertücher nichts aus. Man kann es sogar an einer groben Jeanshose putzen, ohne Kratzer zu bekommen. Man sollte lediglich nicht über den Reißverschluß oder die Nieten kommen.

Gruß

HHFD