Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    War mir nicht bekannt das o2 so was macht, haben die auch noch nie und ich habe da oft angerufen. Eine Email mit Bestätigung über einen Neuvertrag habe ich auch nie bekommen, sehr merkwürdig.

Stimmt, ist mir auch unbekannt. Wäre sehr traurig, wenn o2 jetzt auch diese unseriöse Masche versucht.

Das mit der Partnerkarte ist mir allerdings exakt wie geschildert von mobilcom-debitel schon mal zu Ohren gekommen. Hat o2 überhaupt "Partnerkarten"?

Gruß

HHFD

Hi,

und wieder einmal wird es - typisch deutsch - wahnsinnig kompliziert gelöst.

Anstatt die KFZ-Steuer komplett abzuschaffen, auch keine Maut zu erheben, sondern einfach die Mineralölsteuer anzuheben, wird ein weiteres Bürokratiemonster geschaffen.

Vorteile der Umlage auf den Benzinpreis:

- Wegfall der KFZ - Steuer senkt Verwaltungskosten bei den Finanzbehörden, fördert die Autoindustrie (mehr Zweitwagen)
    - der grenznahe Kurzzeitverkehr (Einkaufen usw.) aus dem Ausland kommt nicht zum Erliegen, weil keine Vignette gekauft werden muß
    - Belastung ist - wie gewünscht - proportional zur Nutzung: wer viel fährt und damit viel tankt, zahlt mehr
    - Aufbau einer Maut-Infrastruktur ist nicht erforderlich. Da keine Kontrollen notwendig, werden die Ordnungsbehörden entlastet.

- Nachteil 1: Ausländer, die tatsächlich kurz vor der deutschen Grenze volltanken und mit einer Tankfüllung Deutschland durchqueren, beteiligen sich nicht an der Maut. Aber das ist IMHO vernachlässigbar. Die Einsparungen an anderer Stelle sind wesentlich größer.

- Nachteil 2: Elektroautos beteiligen sich so nicht an der Maut. Wenn diese in nennenswerter Zahl auf den Straßen sind, regelt man es über einen Aufschlag zum Strompreis. Bis dahin sollten diese Fahrzeuge mautfrei fahren dürfen.

Schon die LKW-Maut ist ein Monster, das Milliarden verschlungen hat. Und jetzt dieses Gefrickel mit der PKW-Maut.

Vereinfachen statt Aufblähen sollte die Devise sein - und das nicht nur in Sachen Maut.

Gruß

HHFD

Hi

die Älteren unter uns erinnern sich sicherlich noch: es ist interessant, den Wandel der Fragestellungen zu beobachten.

1870: Würdet ihr in ein Haus ohne Wasseranschluß ziehen?
    1910: Würdet ihr in ein Haus ohne Wasserklosett ziehen?
    1920: Würdet ihr in ein Haus ohne Stromanschluß ziehen?
    1940: Würdet ihr in ein Haus ohne Innen-WC ziehen?
    1960: Würdet ihr in ein Haus ohne Warmwasseranschluß ziehen?
    1970: Würdet ihr in ein Haus mit Kohleheizung ziehen?
    1980: Würdet ihr in ein Haus ohne Telefonanschluß ziehen?
    1990: Würdet ihr in ein Haus ohne Kabelfernsehanschluß ziehen?
    2014: Würdet ihr in ein Haus ohne Internetanschluß ziehen?

Die spannendste Frage ist jedoch: Welche Frage kommt als nächstes?

Gruß

HHFD

Hi

das ist doch nur ein weiterer Beleg dafür, daß das Staatsfernsehen eben nicht unabhängig ist, obwohl doch die horrenden Rundfunkbeiträge genau dies garantieren sollen.

In diesem Filz müßte mal orgentlich aufgeräumt werden.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von autares
      HHFD:

Die vom TE dargestellten Verhaltensweisen sind typisch für Menschen in Angstzuständen. Vergessen hat er wahrscheinlich das Schwitzen und Herzrasen.

Wer sieben Minuten neben einem Hund ausharren kann und auf den Halter wartet, der hat IMHO keine Angst.

So wie sich mir das darstellt wartete er nur auf den Halter, um ihn über die Anleinverpflichtung zu belehren.

Oder sagen wir es mal so: der Drang, den Halter zu belehren, war größer als die Angst vor dem Hunde.

Man sucht im Forum wie auch auf der Straße nach Aufmerksamkeit.

Gruß

HHFD

OK vielen Dank!

Gruß

HHFD

Hi

kurze Frage zur Zählweise, bin Fußballlaie.

Warum gibt es bei 1:1 Verlängerung, bei 0:0 oder 2:2 aber nicht? Das wird von den Kommentatoren nie richtig gut erklärt.

Wer kommt denn bei 0:0 oder 2:2 weiter? Es haben doch beide Mannschaften die gleiche Anzahl von Toren geschossen, bei 0:0 jeder 1 Tor, bei 2:2 jeder 3 Tore.

Gruß

HHFD

Hi

ich verstehe den TE nicht.

1. Er steht mehrere Minuten neben einem Hund, anstatt weiterzugehen.
    2. Er redet auf ihn unbekannte Hunde ein.
    3. Er rennt vor einem Hund davon, und weckt damit erst seinen Jagdinstinkt.

Ist es nur Unwissenheit oder bewußtes Provozieren?? Ich bin mir da nicht sicher.

Ich finde (freilaufende) Hunde und deren Exkremente alles andere als schön und sehe dies als großes Problem, aber der TE sucht hier Aufmerksamkeit und scheint es regelrecht darauf anzulegen, endlich mal sein Reizgas einsetzen zu dürfen, und will sich dafür hier die Absolution holen.

Folgende ganz einfache Regel:

Verhalte Dich so, als sei der Hund nicht da.

Das bedeutet konkret: Gehe Deinen Weg, weiche nicht aus. Rede nicht mit dem Hund, renne nicht weg, streichle ihn nicht, schaue ihn nicht an. Der Hund ist wie Luft für Dich.

Dann wird auch nichts passieren! Und wenn doch, hast Du Dein Reizgas griffbereit in der Tasche.

Gruß

HHFD