Beiträge von HHFD

Hi

ein bisschen kenne ich mich ja aus, aber hier bin ich ratlos:

Ein SAMSUNG Laser-MFP SCX-4521FR druckt und kopiert soweit einwandfrei, bis auf die Tatsache, daß er beim Kopieren bei Nutzung der Glasplatte zwar kopiert, aber auf die Seite 2 horizontale, dicke, schwarze Balken über die komplette Seitenbreite druckt.

Die Balken sind ganz scharf abgegrenzt, und tiefschwarz.

Diese Balken treten NUR bei Kopieren via Glasplatte auf. Kopiert man über den ADF, ist alles in Ordnung. Auch normales Drucken funktioniert einwandfrei. Dieser Fehler kann also nichts mit Toner oder Trommel zu tun haben.

Was habe ich bereits gemacht: Glasplatte gereinigt, Drucker komplett "resettet".

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal...

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von fabibär

und noch was: ist es also überhaupt nicht möglich mich von meinem vertrag bei mobilcom-debitel mit dem ich mein galaxy s3 gekauft habe irgendwie zu kündigen vorzeitig?

Selbst fristgerechte Kündigungen sind bei MD teilweise ein Problem, vorzeitig geht da leider nichts - Verträge müssen eingehalten werden....

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Quark. Du hast *immer* das Recht deine Ansprüche durch einen Rechtsbeistand durchzusetzen. Sonst wärst du gegenüber einer Versicherung *immer* im Nachteil und gerade bei Bagatellschäden versuchen so manche Gesellschaften Kasse zu machen und den Geschädigten durch solche Ammenmärchen einzuschüchtern.

Bei kleinen Schäden muss man nicht unbedingt einen Gutachter beauftragen. Erst wenn der Gegner die Schadenshöhe anzweifelt.

Du hast Recht, ich habe Anwalt und Gutachter verwechselt.

Gruß

HHFD

Hi

auf Windows 7 mit IE11 ebenfalls eine nichtwegklickbare Layerwerbung, mittig auf dem Bildschirm, die nicht mitscrollt.

Ich verwende keinerlei Adblocker.

Bild folgt....

Gruß

HHFD

Hi

letztendlich zählt doch nur der Gesamtpreis.

Und wenn Artikelpreis + Versandkosten in Ordnung sind, bestellt man eben.

Der Verkäufer muß sich nicht dafür rechtfertigen. Eventuell hat er ja auch bereits die Rückversandkosten einkalkuliert, die durch Widerrufsrechtinanspruchnahme anfallen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ich sehe da schon einen Unterschied. Wenn Otto-Normalverbraucher ein Gerät kaputt geht, kann alles mögliche defekt sein. Kaufe ich sowas, gehe ich natürlich das Risiko ein, dass gerade das Teil, welches ich brauche, defekt ist. Genauso besteht aber auch die Chance, dass ich Glück habe.
    Und genau darauf spekuliert hier der Verkäufer. Er erweckt den Anschein, es bestehe die Chance, etwas brauchbares zu erhalten. Aber es ist offensichtlich anders, er schlachtet solche Elektrogeräte mehr oder weniger professionell aus. Ein möglicher Käufer hat also von Anfang an keine Chance, brauchbares in den defekten Geräten zu finden. Dazu kommt, dass er als mutmaßlicher "Pseudoprivater" seinen Kunden Rechte vorenthält und sich damit auch Vorteile gegenüber Wettbewerbern verschafft. Und das findet ihr korrekt?

Gruß
    Pitter

Moralisch kann man sicher darüber streiten.

Wobei - der Verkäufer kann doch gar nicht wissen, welches Teil der Käufer benötigt! Vielleicht braucht der Käufer nur das Gehäuse, weil seines zerkratzt ist. Oder er will aus den Dosen Lautsprecher oder für seine Hausratte eine Behausung bauen. Der Verkäufer ist doch kein Hellseher der ahnen kann, daß er es auf die Platinen abgesehen hat.

Aber selbst wenn er alle "guten" Platinen ausgebaut hat und alle "schlechten" in die Geräte, die verkauft wurden - was soll man denn sonst noch in die Artikelbeschreibung schreiben, als "DEFEKT"?!

Defekter als defekt geht nunmal nicht.

Gruß

HHFD

Hi

ich sehe nur einen Grund zur Beschwerde, wenn den 5 Geräten bereits Teile entnommen wurden, also wenn beispielsweise in 3 Geräten die Platine fehlt.

Andernfalls hat man das erhalten, was man bestellt hat: 5 defekte, bereits teilweise zerlegte Geräte. Dann sollte man das auch einsehen und daraus lernen.

Mal ganz abgesehen davon: mit kritischem Blick und gesundem Menschenverstand könnte man eventuell erkennen, daß Otto-Normalverbraucher sicher nicht ___5___ Aufschäumer vom Wertstoffhof holt, um sie ungesehen weiterzuverkaufen. Auf welchem Wertstoffhof findet man 5 identische Geräte?? Die Vermutung liegt nahe, daß die verkauften Geräte sämtlich auf verwertbare Teile geprüft werden, ausgeschlachtet werden und mit den defekten Teilen wieder zusammengebaut werden, da man bei Ebay offenbar immer noch den größten Schrott verkauft bekommt.

Ich hatte vor Jahren auch mal so einen Experten: ich habe einen YAMAHA SCSI-CD-Brenner als defekt verkauft. Dann beschwert sich der Käufer, daß bei diesem Brenner nicht das übliche, leicht zu wechselnde Teil defekt ist (ich weiß nicht mehr, was das war), sondern irgendetwas anderes, was man nicht mehr reparieren kann.

Tja, was soll man dazu sagen? Wenn man schon pokert, muß man auch mal verlieren können. Der Typ hat sicher mit etlichen anderen Brennern ein gutes Geschäft gemacht....

Gruß

HHFD