Sollen die Straßenmusiker etwa ihre Einnahmen versteuern?
Beiträge von HHFD
-
-
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das bei meinem Passat möglich ist. Allerdings wird diese Variante nicht ganz billig sein. Ich fahre den Passat nur noch etwa 9 Monate, dann kommt ein neuer. Außerdem nutze ich auch häufig ein anderes, älteres Auto.
Eine fahrzeugunabhängige Lösung wäre daher sinnvoller.Kann jemand ein Gerät empfehlen, das geeignet wäre? Oder vielleicht zumindest eine Einschätzung geben, wie die Specs sein sollten insbesondere welche Android Version und wieviel Arbeitsspeicher empfehlenswert wäre?
Die Hardware ist fast Nebensache - alle aktuellen Geräte dürften leistungsfähig genug sein. Ich habe ein XIAOMI 4A mit 2GB RAM, das packt das locker.
Wichtiger für die Nutzung im PKW ist aber (für mich) die Möglichkeit, das Display permanent eingeschaltet zu lassen. Das heißt, daß es auch nach Stunden weder in den Lockscreen geht, noch sich abdunkelt oder abschaltet.
Dies kann man beim XIAOMI so konfigurieren, wie das bei anderen Geräten ist, weiß ich nicht.
Warum will ich das Display auf Always on? Damit verfolge ich während der Fahrt live die Verkehrslage rund um meine aktuelle Position, und kann so rechtzeitig die Autobahn verlassen, sobald ein Stau sichtbar wird.
-
Lässt sich nicht einstellen, dass die Apps bei Herstellung einer Bluetooth-Verbindung starten sollen?Das ist auch möglich und die ideale Variante, wenn Du z. B. ein bluetoothfähiges Radio benutzt. Zündung an -> Radio an -> Bluetooth an -> Apps starten.
-
Ich nutze so etwas schon eine Weile im Auto, allerdings nur mit Blitzer und Google Maps (mit Traffic Overlay).
Dabei läuft Google Maps im Vollbild und Blitzer als Overlay (Widget Mode).
Den automatischen Start realisiere ich mit MacroDroid. Dort kann man auch "Power connected" bzw. disconnected as Auslöser für Aktionen definieren, dann Applikationen starten und den Hotspot öffnen.
Ich nutze allerdings derzeit einen anderen Auslöser (weil das Telefon immer im Auto ist und daher auch immer geladen wird): MacroDroid erlaubt es, das Ereignis "Fahren" zu erkennen. Wird es erkannt, starte ich Blitzer und Google Maps. Stehe ich, dann werden die Apps beendet. Noch nicht optimal umsetzbar ist eine gewisse Verzögerung beim Beenden, diese läßt sich leider (noch) nicht einstellen. Daher wird an Ampeln/Bahnübergängen manchmal alles beendet.
Warum beende ich die Apps, wenn ich stehenbleibe? Der Grund ist die Überhitzung. Das Telefon ist stets im Auto, ich nehme es nie heraus. Wenn die Apps permament laufen, während man nicht fährt, wird der Akku gerade jetzt im Sommer überhitzen, und das Telefon schaltet sich dann ggf. selbst aus.
-
ja, das ist bekannt. und welche noch (neuerdings)?
Die Norisbank schaltet iTAN ab und bietet SMS-TAN für 9 cent oder die kostenfreie photoTAN an.
-
Die Herausgeber dieses recht bekannten Buches: https://www.amazon.de/dp/384873964X sind Stammgast in der FOCUS-Liste Deutschlands bester Kanzleien für Familien- und Erbrecht.
Allerdings befindet sie sich in Dresden. Wenn es um größere Summen und/oder kompliziertere Fälle geht (Vermögen im Ausland und/oder ausländische Verfahrensbeteiligte), wäre das eventuell eine Überlegung wert, da die Kanzlei auch international gut vernetzt ist.
-
Die Deutsche Bank erhöht ab 01. 07. 2018 den monatlichen Preis für das Aktivkonto von bisher 4,99 auf nunmehr 5,80 EUR.
Verschiedene Banken verlangen zukünftig Gebühren für den Versand der SMS-TAN.
-
Hi, es soll monatlich ein Fax-Rundschreiben versendet werden. Ist hierfür die Fax-Funktion der FritzBox geeignet? Habe leider keine Box zum testen hier.
Wie könnte man sonst effektiv Faxe automatisch an ca. 500 Empfänger versenden?
Auch kostenpflichtige Lösungen kommen in Frage, kostenlose wären natürlich noch besser.
Es handelt sich um einen o2-DSL-IP-Anschluß, falls das eine Rolle spielt.
Vielen Dank!
HHFD
-
Aha, und wenn die blaue Plakette durch Sonneneinstrahlung ausbleicht, hat man plötzlich nur noch die hellblaue.
Wieder mal eine Idee aus Schilda-Deutschland.
-
Es gibt externe USB-Kartenleser für SIM-Karten, damit müßte man das recht komfortabel erledigen können. Suche nach "SIM card reader".
Bei den Telefonen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. jedes Telefon per BT/IR oder Kabel an den PC anschließen, und mit z. B. der Software des Telefonherstellers die Daten extrahieren. Hierfür gg. ein altes Notebook o. ä. verwenden, bei alten Telefonen am besten mit Windows XP.
2. SIM ins Telefon hinein, Speicher von Telefon auf SIM kopieren, SIM am PC auslesen. Problem könnte evtl. sein, daß der Speicher der SIM nicht groß genug ist, um den Inhalt des Telefons komplett aufzunehmen.
Die Frage ist aber, ob der Aufwand lohnt. Die Rufnummern ändern sich doch bei den meisten Leuten alle paar Jahre. Anscheinend hast Du diese Frage für Dich bereits mit ja beantwortet.