Beiträge von HHFD

    Einer meiner Bekannten ist Steuerberater und der hat x Werkstätten (freie und Marken...) unter Vertrag. Die operieren alle nur ganz knapp über der Wasserlinie.


    Natürlich operiert eine Werkstatt nur knapp über der Wasserlinie. Schließlich bezahlen ja auch viele Kunden bar und ohne Rechnung :p Werkstätten geht es momentan noch blendend: ich kenne sonst keine Branche außer Beratung und Investmentbanking, in denen Stundenlöhne von mehreren 100 EUR klaglos akzeptiert und gezahlt werden.


    Aber Deine Grundaussage ist trotzdem richtig: sind Elektroautos einmal weit verbreitet, werden viele Werkstätten schließen müssen. Daher jetzt alles mitnehmen, was geht!

    Warum ist denn der alte Thread weg?


    Nun ja, ich hatte mich nach Problemen mit vodafrank gefragt, wie lange man tatsächlich seine zahlreichen Kunden telefonisch betreuen kann.Ggff. incl. übermitteln und buchstabieren von Namen, Adressen und IBANs.


    E-Mail oder Webformular wäre da viel effizienter und weniger fehleranfällig. Meiner Meinung ist es nur folgerichtig, daß man irgendwann an die Kapazitätsgrenze kommt.

    Wir reden hier aber über Prime, oder? Daß es bei Nichtprimern auch mal länger dauert, ist ja bekannt.


    Ich habe eben nach Festplatten gesucht, da werden mir derzeit (9.00 Uhr) 14 Modelle "Gratis same day" angeboten.


    "GRATIS Same-Day Lieferung für qualifizierte Bestellungen ab 20 €"


    Leider kann ich keine Bilder einstellen, die Forensoftware lehnt dies ab.

    Nö, das wäre die 2 h Lieferung. Conrad versendet das Zeug einfach am selben Tag. Amazon tut das bei Nicht-Premiumversand eigentlich gar nicht. Selbst mit Premiumversand geben sie häufig von Haus aus 2 Tage Lieferzeit an.


    Das ist seltsam. Welche Region? Hier im Raum Dresden werden 90% der Sendungen am folgenden Werktag zugestellt.


    Ausnahme 1: DHL liefert hier montags grundsätzlich keine Pakete aus, dann kommen am Sonnabend bestellte Pakete erst am Dienstag.
    Ausnahme 2: manche Warehousedeals (ca. 20%) dauern länger, 2-3 Tage.


    Letztens hat es Amazon sogar geschafft, Bremsbeläge (die ich zufälligerweise dringend am selben Tag brauchte) ohne Aufpreis am selben Tag zu liefern. (Evening Express war ohne die sonst üblichen Mehrkosten ausgewiesen).


    Der Service von Amazon ist unerreicht, und mir gerade bei technischen Geräten einen gewissen Aufpreis wert. Dinge, die i. d. R. nicht kaputtgehen, kann man natürlich auch anderswo bestellen.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das bei meinem Passat möglich ist. Allerdings wird diese Variante nicht ganz billig sein. Ich fahre den Passat nur noch etwa 9 Monate, dann kommt ein neuer. Außerdem nutze ich auch häufig ein anderes, älteres Auto.
    Eine fahrzeugunabhängige Lösung wäre daher sinnvoller.


    Kann jemand ein Gerät empfehlen, das geeignet wäre? Oder vielleicht zumindest eine Einschätzung geben, wie die Specs sein sollten insbesondere welche Android Version und wieviel Arbeitsspeicher empfehlenswert wäre?


    Die Hardware ist fast Nebensache - alle aktuellen Geräte dürften leistungsfähig genug sein. Ich habe ein XIAOMI 4A mit 2GB RAM, das packt das locker.


    Wichtiger für die Nutzung im PKW ist aber (für mich) die Möglichkeit, das Display permanent eingeschaltet zu lassen. Das heißt, daß es auch nach Stunden weder in den Lockscreen geht, noch sich abdunkelt oder abschaltet.


    Dies kann man beim XIAOMI so konfigurieren, wie das bei anderen Geräten ist, weiß ich nicht.


    Warum will ich das Display auf Always on? Damit verfolge ich während der Fahrt live die Verkehrslage rund um meine aktuelle Position, und kann so rechtzeitig die Autobahn verlassen, sobald ein Stau sichtbar wird.

    Ich nutze so etwas schon eine Weile im Auto, allerdings nur mit Blitzer und Google Maps (mit Traffic Overlay).


    Dabei läuft Google Maps im Vollbild und Blitzer als Overlay (Widget Mode).


    Den automatischen Start realisiere ich mit MacroDroid. Dort kann man auch "Power connected" bzw. disconnected as Auslöser für Aktionen definieren, dann Applikationen starten und den Hotspot öffnen.


    Ich nutze allerdings derzeit einen anderen Auslöser (weil das Telefon immer im Auto ist und daher auch immer geladen wird): MacroDroid erlaubt es, das Ereignis "Fahren" zu erkennen. Wird es erkannt, starte ich Blitzer und Google Maps. Stehe ich, dann werden die Apps beendet. Noch nicht optimal umsetzbar ist eine gewisse Verzögerung beim Beenden, diese läßt sich leider (noch) nicht einstellen. Daher wird an Ampeln/Bahnübergängen manchmal alles beendet.


    Warum beende ich die Apps, wenn ich stehenbleibe? Der Grund ist die Überhitzung. Das Telefon ist stets im Auto, ich nehme es nie heraus. Wenn die Apps permament laufen, während man nicht fährt, wird der Akku gerade jetzt im Sommer überhitzen, und das Telefon schaltet sich dann ggf. selbst aus.