Was waren die Bedenken gegen das iPhone? Der Akku hält mit Ach und Krach einen Tag. Der Speicher kann nicht erweitert werden! Der Akku kann nicht gewechselt werden! Scheiß drauf. interessiert offenbar keine Sau bzw. bestenfalls eine Randgruppe. Analog deinen 1000 km Reichweite. Meine Mutter nutzt einen Barren von Nokia, dessen Akku 30 Tage hält. Meine Tochter nicht. Di eZukunft meiner Mutter lieg, sorry, hinter ihr. Die meiner Töchter vor ihr.
Das ist ein durchaus brauchbarer Vergleich zum Elektroauto. ![]()
Das erste iPhone war naemlich ebenso wie die heutigen Elektroautos Schrott - konnte UMTS und auch keine GPS Navigation was bei anderen Smartphones schon lange Standard war
Das iPhone 3G und 3G S waren erstmals halbwegs brauchbar, der der Konkurrenz mit SymbianOS oder Windows Mobile immer noch meilenweit unterlegen. Waehren die iPhones nur 480x320 Pixel hatten, war SymbianOS schon bei 640x360 Pixel und Windows Mobile sogar schon bei 800x480 Pixel.
Erst mit dem iPhone 4 mit Retina Display und Facetime hat Apple die Fuehrung im Smartphonemarkt uebernommen. Das war dann auch mein erstes iPhone. Und mein aktuelles iPhone 6S wird mein letzes iPhone sein, weil mittlerweile bei Android das Preis-Leistungsverhaeltnis besser ist.
Mit der Elektromobilitaet halte ich es genauso. Die aktuellen Modelle sind noch "Schrott fuer Oeko-Hipster", aber wenn den Herstellern Verbesserungen gelingen, so das man auf nichts verzichten muss, dann machen ich spaeter durchaus gerne mit. Warte wirs ab wie sich die Sache entwickelt.
Bei manchen Sachen mache ich aber auch garnicht mit:
- ich habe keinen iBook-Reader und auch noch nie ein eBook gekauft
- ich habe noch nie eine eine kostenpflichtige App im Apple App Store oder Google Play Store gekauft (nur ein paar Sachen im Cydia Store)
- ich hatte noch nie ein Music-Streamingabo
- ich nutze keine Smart-Home Devices
- ich nutze keine Sprachassistenten