Amazon sperrt Kundenkonto .... ohne Grund!!

  • Und wie soll das gehen? Ist das vielleicht eine Art City-Option wo sie innerhalb einer Stadt mit Fahrradkuriere Bauteile liefern? Ansonsten braucht sowohl DHL als auch Hermes ihre Zeit...


    Wenn man bis ca. 17 bis 20 Uhr (je nach Standort und ob man Privatmann oder Großkunde ist) ein Paket bei DHL aufgibt, ist die Sendung in aller Regel am nächsten Tag beim Empfänger - deutschlandweit.

  • Also von heute auf morgen habe ich noch nie was bekommen.


    Das ist ja komisch.


    Ich überprüfe das DHL-Tracking auch dann immer, wenn ich selbst was verschicke. Auch in diesem Fall ist das Paket zu ca. 95 Prozent am nächsten Tag beim Empfänger.

  • Nö, das wäre die 2 h Lieferung. Conrad versendet das Zeug einfach am selben Tag. Amazon tut das bei Nicht-Premiumversand eigentlich gar nicht. Selbst mit Premiumversand geben sie häufig von Haus aus 2 Tage Lieferzeit an.


    Das ist seltsam. Welche Region? Hier im Raum Dresden werden 90% der Sendungen am folgenden Werktag zugestellt.


    Ausnahme 1: DHL liefert hier montags grundsätzlich keine Pakete aus, dann kommen am Sonnabend bestellte Pakete erst am Dienstag.
    Ausnahme 2: manche Warehousedeals (ca. 20%) dauern länger, 2-3 Tage.


    Letztens hat es Amazon sogar geschafft, Bremsbeläge (die ich zufälligerweise dringend am selben Tag brauchte) ohne Aufpreis am selben Tag zu liefern. (Evening Express war ohne die sonst üblichen Mehrkosten ausgewiesen).


    Der Service von Amazon ist unerreicht, und mir gerade bei technischen Geräten einen gewissen Aufpreis wert. Dinge, die i. d. R. nicht kaputtgehen, kann man natürlich auch anderswo bestellen.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Das ist seltsam. Welche Region? Hier im Raum Dresden werden 90% der Sendungen am folgenden Werktag zugestellt.


    Das ist ja merkwürdig. So was hatte ich bei Amazon m.W. in den letzten Jahren nie. Wenn ich an einem Tag bestelle, selbst morgens, wird es frühestens(!) am nächsten Tag abgeschickt. Und Berichten auf z.B. Mydealz zufolge verhält es sich auch bei anderen so.

  • Wir reden hier aber über Prime, oder? Daß es bei Nichtprimern auch mal länger dauert, ist ja bekannt.


    Ich habe eben nach Festplatten gesucht, da werden mir derzeit (9.00 Uhr) 14 Modelle "Gratis same day" angeboten.


    "GRATIS Same-Day Lieferung für qualifizierte Bestellungen ab 20 €"


    Leider kann ich keine Bilder einstellen, die Forensoftware lehnt dies ab.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Wir reden hier aber über Prime, oder?


    Wahrscheinlich. Ich habe in 25 Jahre-Online-Bestellungen noch nie eine Sendumg von heute auf morgen bekommen -nicht mal bei Briefsendungen. Die Regel ist doch 2-3 Arbeitstage NACH dem Tag der Bestellung.

  • Wir reden hier aber über Prime, oder?


    Sowohl als auch, siehe https://www.telefon-treff.de/forum/w...67#post9731367


    Ich nehme ab und zu die kostenlose Prime-Probemitgliedschaft wahr und kann Martins Aussage bestätigen. Auch in dem Fall dauert es i.d.R. länger als einen Tag (Ausnahme: Schnelldreher). Da sind andere Händler einfach oftmals schneller.

  • Du bestellst ja auch meistens bei Amazon, daher ist das kein Wunder.


    Nein. Vor 2009-2008 habe ich ausschließlich bei anderen Händlern bestellt. Amazon war ja noch eine Bücherei...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!