Amazon sperrt Kundenkonto .... ohne Grund!!

  • scaleon: Man sieht, dass wir extrem unterschiedlich sind. Ich verstehe ledigliich nicht, dass du bei Stromversorgern meinem Eindruck nach wiederum viel "pingeliger" bist. Für mich ist das ein wenig widersprüchlich, denn bei der normalen Haushaltsführung kann man ja viel mehr sparen.


    Und noch mal kurz zu eBay: Nahezu alles von gewerblichen Anbietern kann man per PayPal zahlen. Für Käufer ist PayPal ein Traum - null Risiko, sehr hoher Komfort.

  • Wenn ich mich für ein konkretes Produkt entschieden habe, gucke ich als erstes bei einer Preissuchmaschine, meistens Idealo. Anschließend prüfe ich, ob es über irgendeinen Aktionsgutschein günstiger geht.


    Viel zu umständlich. Dann den Shop aufrufen, sich anmelden und Daten hinterlassen und zusätzlich noch lange Zeiten in Kauf nehmen? Bei Amazon (teilweise auch eBay) hat man manchmal am nächsten Tag seine Ware oder spätestens den Tag darauf.


    Ich habe Anfang des Jahres bei ATP Autoteile mal ein Ersatzteil bestellt, wenn ich daran noch denke, könnte ich jetzt noch aus dem Fenster kot**.
    Was mich das für Nerven und Zeit gekostet hat.


  • Und in letzter Zeit sind mir desöfteren Shops begegnet bei denen man auch als "Gast" bestellen kann ohne sich extra anmelden zu müssen. Find ich sehr gut.


    Naja, als Gast bestellen heißt ja lediglich dass man 2 Schritte spart (email angeben + ein Passwort) aber ansonsten das ganze Prozedere mit Herr/Frau, Vorname, Nachname usw usw durchlaufen muss. Die Ware muss ja schließlich irgendwo hin und insofern sind diese Daten jedes mal (als Gast) essentiell.



    Bei mir ist es so das ich aus Bequemlichkeit immer erstmal bei Amazon gucke. Tatsächlich hab ich aber in letzter Zeit öfter in anderen Shops bestellt die günstiger waren. Nur wenn ich was wirklich dringend mal brauche bestell ich dann auch bei Amazon wenn's ein paar Euros teurer ist da ich da weiß wann die Sachen ankommen.


    Klar schaue ich auch in den Preissuchmaschinen wie so die Straßenpreise sind, aber in der Praxis kann man doch die ersten und billigeren No-Name-Shops vergessen weil sie aus irgendeinem Grund einem spanisch vorkommen. Meistens kommen danach erst die Schwergewichte wie Amazon, Media-Saturn, Zalando, P & C, Karstadt usw. So habe ich z.B. erst letzte Woche was bei Bauhaus bestellt, weil sie beim Preis günstiger Waren UND seriös sind. Zudem war es was ganz belangloses wo ich nicht unbedingt auf "kundenservice" vertrauen würde.


    Ich verstehe ledigliich nicht, dass du bei Stromversorgern meinem Eindruck nach wiederum viel "pingeliger" bist. Für mich ist das ein wenig widersprüchlich, denn bei der normalen Haushaltsführung kann man ja viel mehr sparen.


    Wie meinst du das? Im Stromthread habe ich mal gesagt, dass ich gerne auf 20-50€ Boni verzichte, aber dafür einen seriösen Stromanbieter nehme der nicht unbedingt mit Tricksereien und so bekannt wurde und ich während der ganzen Vertragslaufzeit meine Ruhe haben werde. Was Amazon jetzt angeht ist doch meine Aussage identisch: Für 20€ billiger kaufe ich nicht beim völlig unbekannten billigeren. Dann habe ich auch was von "belanglosen sachen" geschrieben -soll heißen: Batterien, Gimmicks oder was auch immer kaufe ich natürlich auch bei den günstigeren Marketplace, auch aus Hongkong und so. Aber da reden wir über Summen bis 10€ was locker verkraftbar ist zum einen und ich auf der anderen Seite mit keinem Garantiefall o.ä. rechnen muss. Was ist also widersprüchlich an meinen Aussagen?


    Wenn ich Technik, Elektro, Schuhe, Sportbekleidung kaufe -schaue ich schon, dass ich sie direkt bei Amazon kaufe da künftige Probleme leichter aus der welt zu schaffen wären.



    Und noch mal kurz zu eBay: Nahezu alles von gewerblichen Anbietern kann man per PayPal zahlen. Für Käufer ist PayPal ein Traum - null Risiko, sehr hoher Komfort.


    Ich aber habe z.B. kein PayPal und will auch keines. Und nu?

  • Viel zu umständlich. Dann den Shop aufrufen, sich anmelden und Daten hinterlassen und zusätzlich noch lange Zeiten in Kauf nehmen? Bei Amazon (teilweise auch eBay) hat man manchmal am nächsten Tag seine Ware oder spätestens den Tag darauf.


    Ähm, viele Händler sind schneller(!) als Amazon. Wenn ich bei Amazon gegen Mittag etwas bestelle, und das kommt zwei Tage später an, ist das für Amazon-Verhältnisse schon SEHR schnell. Wenn ich z.B. bei Conrad gegen Mittag bestelle, ist es zu 99 Prozent am nächsten Tag da.

  • Ich meide einfach alles mit PayPal -so einfach ist das.


    Siehst du, so hat jeder seine Prinzipien. Und ich meide teure Händler. Amazon könnte leicht dafür sorgen, dass ich öfter dort bestelle - indem sie das Preisniveau senken. Aber für einen AV-Receiver, der bei Alternate 135 Euro kostet, 170 Euro zu zahlen? Nein, danke.

  • Wenn ich z.B. bei Conrad gegen Mittag bestelle, ist es zu 99 Prozent am nächsten Tag da.


    Und wie soll das gehen? Ist das vielleicht eine Art City-Option wo sie innerhalb einer Stadt mit Fahrradkuriere Bauteile liefern? Ansonsten braucht sowohl DHL als auch Hermes ihre Zeit...

  • Aber für einen AV-Receiver, der bei Alternate 135 Euro kostet, 170 Euro zu zahlen? Nein, danke.


    OK, da würde auch ihn billiger nehmen. Kenne Alternate zwar nur vom Hören, aber wenn das Markenware ist wird wohl kaum was kaputt gehen in der Garantiezeit. Im Zweifel hat man ja noch den Hersteller...

  • Und wie soll das gehen? Ist das vielleicht eine Art City-Option wo sie innerhalb einer Stadt mit Fahrradkuriere Bauteile liefern? Ansonsten braucht sowohl DHL als auch Hermes ihre Zeit...


    Nö, das wäre die 2 h Lieferung. Conrad versendet das Zeug einfach am selben Tag. Amazon tut das bei Nicht-Premiumversand eigentlich gar nicht. Selbst mit Premiumversand geben sie häufig von Haus aus 2 Tage Lieferzeit an.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!