Amazon sperrt Kundenkonto .... ohne Grund!!

  • Hallo,


    mich hat heute morgen der Schlag getroffen als ich diese Email gelesen habe.


    Hallo,


    Wir weisen darauf hin, dass auf Ihrem Kundenkonto noch Zahlungsrueckstaende fuer
    fruehere Bestellungen bestehen. Daher haben wir Ihr Konto auf unserer Seite
    voruebergehend deaktiviert.


    Sobald alle Aussenstaende beglichen sind, werden wir Ihr Konto umgehend wieder
    freischalten und Sie darueber per E-Mail informieren. Bis dahin ist ein Zugriff
    auf Ihr Kundenkonto leider nicht moeglich.


    Ueber die Aussenstaende wurden Sie per E-Mail informiert.


    Bei Fragen zu den Zahlungsrueckstaenden wenden Sie sich bitte an unseren
    Kundenservice.


    Zitat Ende!



    Fakt ist ganz sicher das es keine Zahlungsrückstände gibt. Noch nie !!


    Auf meine Beschwerde heute morgen kam dann die nächste Saublöde Email:
    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.


    Ich bitte um Ihr Verständnis: Wir mussten Ihr Kundenkonto deaktivieren, da es aufgrund von Übereinstimmungen bei den angegebenen Daten in Verbindung zu einem anderen Kundenkonto steht, bei dem es Unstimmigkeiten gegeben hat.


    Es ist bereits eine E-Mail an das andere Kundenkonto gesendet worden. Sollten Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, überprüfen Sie bitte auch diese Posteingänge.


    Sobald die Unstimmigkeiten geklärt sind, schalten wir Ihr Kundenkonto wieder frei und informieren Sie darüber per E-Mail.


    Bis dahin bitten wir Sie, kein neues Konto anzulegen, da dies automatisch geschlossen wird.


    Ihre offenen Bestellungen – soweit vorhanden - wurden bei der Deaktivierung Ihres Kontos storniert. Sollten Sie nach Freischaltung Ihres Kontos noch Interesse an der Ware haben, bitten wir Sie, diese erneut zu bestellen.


    Ich bedauere den Vorfall und danke für Ihre Geduld!


    Freundliche Grüße


    S.... R.....
    Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.



    Zitat Ende!


    Was soll der Schwachsinn, es gibt kein zweites Konto oder eine zweite Emailadresse.




    Ich finde das echt eine Sauerei. Ich bestelle seit Jahren mehrmals die Woche, bin Prime Kunde, nie Zahlungsprobleme, versteh das nicht.



    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ist hier im "Werbeforum Telekommunikation" aber etwas falsch angesiedelt!

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Bei Heise (ct) gab es mal einen Bericht über genau so einen Vorfall. Als "verbundene Konten" können bei amazon u.U. auch solche von Nachbarn etc. angesehen werden, wenn amazon nach irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Kriterien einen Zusammenhang vermutet.
    Schau Dir z.B. mal das an: http://board.gulli.com/thread/…f-um-mein-amazon-account/
    Ich würde mich gleich an den Heise-Verlag wenden, die haben ja mal drüber berichtet.
    Viel Erfolg!

  • Unglaublich ... man wohnt im mehrfamilienhaus und wird in sippenhaft genommen obwohl man die person nicht mal kennt :rolleyes:

  • Das Revival der Sippenhaft... Schwarzer Humor pur! :D :eek:
    Ich meine mich erinnern zu können, das PayPal so was auch mal gebracht hat.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Unglaublich ... man wohnt im mehrfamilienhaus und wird in sippenhaft genommen obwohl man die person nicht mal kennt :rolleyes:


    Das sind schon sehr drastische Geschäftspraktiken! :flop:
    Gerade in einem Mehrfamilienhaus wohnen mehrere Leute unter der selben Adresse und sind der Willkür von Amazon ausgesetzt. :mad:


    Bemerkenswert ist der Schlußsatz vom c't Bericht:
    #
    Und was sagt Amazon?
    Ein ganzes Haus im Visier von Amazon?
    Das wollten wir natürlich genau wissen und bitten Amazon um eine Stellungnahme. Doch leider war Amazon nicht bereit oder in der Lage, sich zu diesem Fall zu äußern.
    #
    Toll! :flop:

    Herbert

  • Hatte mal genau das selbe Problem.
    Mein kleiner Bruder war immer so "intelligent" und hat Sachen bei amazon auf Rechnung bestellt die er nicht bezahlt hat, warum auch immer.


    Jedenfalls kam dann eine Flut von Mahnungen von amazon nach Hause. Das ganze lief dann darauf hinaus das amazon mein Konto ebenfalls gesperrt hat! Es wurde auch erst entsperrt nachdem alle Rechnungen durch meinen Bruder beglichen wurden!


    Ich konnte leider nicht wirklich nachvollziehen warum dann auch mein Konto gesperrt wurde. Vor allem weil es noch nie offene Rückstände gab (Zahlung immer via Kreditkarte).


    Fande ich jedenfalls nicht so prickelnd! :flop:


    PS:


    Trotz alledem bestelle ich immer bei amazon, der Service ist mMn. einfach nur super dort! Vor allem bezogen auf die Kulanz! :top:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Nun, man hat mir vor ein paar Tagen ebenfalls angedroht mein Konto zu sperren, weil ich angeblich zuviel zurück gesandt habe. Fakt ist aber, dass ich in diesem Jahr 3 Produkte Retour gesandt habe, von denen 2 angeblich nicht zugestellt werden konnten.
    Ich dürfe aber mein Konto behalten, wenn ich in Zukunft auf die Rücksendung verzichten würde.


    Heißt im Klartext, man will mir mein Recht auf Rücksendung beschneiden.


    Ich habe darauf hin mit der Bitte um Auflösung meines Kontos geantwortet, bisher aber keine Antwort erhalten.
    Ich kann gern auf Amazon verzichten, wenn die so handeln wie sie es hier tun. Ich denke um Informationen über ein Produkt zu erhalten kann man die Seite noch verwenden, für Bestellungen gibt es genügend andere, meist günstigere Partner.


    Also tschüß Amazon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!