Beiträge von HHFD

Hi

die Frage ist vielmehr, warum die LKW-Maut nicht mit Vignetten gelöst wurde.

Eine Vignettenlösung wäre viel einfacher und billiger zu haben gewesen als die komplizierte Maut mit ihren Mautbrücken, OBUs und der Software.

Die Antwort kann nur sein:

Weil die beteiligten Unternehmen prächtig an Errichtung in Betrieb des Mautsystems verdienen, und die Politik diesbezüglich natürlich von den Unternehmen beeinflußt wurde. Reine Steuergeldverschwendung, wie ich finde.

Jährlich rund 600 Millionen EUR fließen an TollCollect (Daimler und Telekom), und die haben 500 Mitarbeiter.

Es ist eben leider oft so, daß sich aufgrund wirtschaftlicher Interessen eine einfache, billige Lösung
    nicht durchsetzt. Das BAG hätte nur über das Tankstellennetz Vignetten verkaufen müssen, dann brächte man TollCollect gar nicht.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich weiß nicht, ob die Dame des Hauses sich auf sowas einlassen würde... Wie viel ist denn 'deutlich' billiger?

Das waren ca. 50-60% Ersparnis, allerdings gekauft auf der arabischen Halbinsel, aber das gilt so auch für Indien - dort evtl. sogar noch billiger oder (Vermutung!) sogar staatlich subventioniert, denn nötig hätte das Land es.

Die Produktnamen sind meist identisch zu denen in Deutschland, daher wissen die sofort Bescheid, wenn man denen einen Zettel (oder am besten eine leere Packung des gewünschten Präparates) zeigt.

Meine Schwester kam z. B. mit einem Jahresvorrat heim :-)

Auch andere Medikamente teils deutlich günstiger, hier aber bitte aufpassen: so manches in Deutschland legale Medikament kann in anderen Staaten zu Haftstrafen wegen Drogenbesitzes führen.

Gruß

HHFD

Hi

man sollte in vorliegendem Fall auch darauf achtgeben, daß man die richtige Balance zwischen Gefahrenabwehr und Denunziantentum findet.

Heranwachsende sind nicht selten in die eine oder andere Richtung radikalisiert, und das gehört zur Selbstfindung einfach dazu. Oftmals gibt sich das mit zunehmendem Alter ganz von selbst.

Meldet man den BTM-Nichtabgeneigten Linken mit den Rastalocken und der Ratte auf der Schulter bei der Polizei, weil er ein potentieller RAF-Terrorist sein oder werden könnte?

Meldet man den kahlgeschorenen, etwas untersetzten Rechten, der auf der schwarz getönten Heckscheibe seines ebenfalls schwarzen Golf III in Runenschrift nordischen Gottheiten huldigt, und der in seiner Zeitarbeitstätigkeit als Security-Mann im Einkaufszentrum dunkelhäutige Personen besonders aufmerksam beobachtet, weil er ein potentieller NSU-Terrorist sein oder werden könnte?

Wo zieht man die Grenze? Niemand möchte eine Wiedergeburt der STASI, wo jeder jeden beobachtet und man sich nie sicher sein konnte, daß das, was man schreibt oder sagt, tatsächlich nur die Personen erreicht, die man erreichen wollte.

Im übrigen dürfte der Bekannte spätestens beim Kauf des Flugtickets nach Pakistan (denn dieses dürfte erstmal OneWay sein) auf der Beobachtungsliste diverser deutscher Behörden stehen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Für Indien kann ich nicht sprechen, aber in Thailand bekommt man Bespoke Ware in sehr guter Qualität für unter 200 Euro. Dürfte in Indien sicher nicht teurer sein. Wichtig ist halt zu einem Schneider zu gehen, der in einer größeren Stadt aktiv ist und Erfahrung mit westlicher Kundschaft hat. Klar ist dann der Preis nicht zweistellig, dafür bekommt man wahrscheinlich den besseren weil moderneren Schnitt.

Was auch sinnvoll ist: einfach einen schönen, gut sitzenden Anzug mitnehmen und sagen: nachmachen bitte!

Gruß

HHFD

Hi

bekehren wirst Du ihn nicht können; ich fürchte, Du kannst gar nichts tun.

Es ist strenggenommen auch nicht Deine Aufgabe, Bekannte vom vermeintlich falschen auf einen vermeintlich richtigen Weg zu bringen. Wenn Du es versuchst und scheiterst, könntest Du selbst darunter leiden.

Manche Menschen sind leider anfällig für religiöse bzw. sektenartige Vereinigungen, und lassen sich durch nichts und niemanden mehr davon abbringen.

Du kannst davon ausgehen, daß er früher oder später von Verfassungsschutzorganen überwacht wird. Wenn Du nicht möchtest, daß Du ebenfalls überwacht wirst, solltest Du den Kontakt abbrechen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Doch...ich mache so etwas in Deutschland, z.Bsp. bei dolzer.

Das freut mich, ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß das in Indien trotzdem deutlich billiger ist, was ja die Frage des TE war.

Eben mal die Dolzer FAQ gelesen, die lassen in Tschechien nähen und rufen 300 - 700 EUR pro Anzug auf. In Arabien und Indien zahlt man ca. 60 - 150 EUR, je nach Währungskurs, Verhandlungsgeschick und Art der Ware.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Sicherlich kann man diese dort günstig kaufen aber solche Sachen kauft man nicht mal "schnell nebenbei". Oftmals sind die Designs und die Schnitte auch sehr "gewöhnungsbedürftig" und entsprechen nicht unseren Vorstellungen modernen Designs. Es gibt nichts Schlimmeres als ein schlecht sitzender und unmoderner Anzug....

Ich schrieb deswegen ja auch __maßgeschneidert__ - da kann es nachher keinen schlechten Sitz geben. Da wird man mit einem Maßband vermessen, und kann auch die Stoffe selbst aussuchen. 2-3 Tage später kann man den Anzug dann abholen.

Sowas ist in Deutschland kaum bezahlbar!

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Die Autos die mich überholen stehen dann kurze Zeit später an der roten Ampel vorm Bahnübergang, ich darf als Radfahrer das Rotlicht ignorieren (ist so sogar ausgeschildert).

Das interessiert mich jetzt.

Es gibt also in Deutschland Bahnübergänge mit (Halb-)-Schranken, Andreaskreuz und Rotlicht, an dem Fahrradfahrer ausdrücklich bei blinkendem Rotlicht den Bahnübergang überqueren dürfen, während PKW warten müssen?

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Das kostet normalerweise ab 350 EUR Strafe, und soll mancherorts erlaubt sein?

Gib' mal bitte nähere Infos, Danke!

rmol: Infos zur Kamera folgen noch, ich muß nur noch ein Bild zur Einbaulage machen....

Gruß

HHFD