Beiträge von HHFD

Hi

an dieser Stelle muß ich mal o2 loben: in 3 Jahren kein einziger Werbeanruf wegen Neuvertrag oder VVL, obwohl man ja die Einwilligung zur Kontaktaufnahme gibt, sobald man o2more nutzen möchte.

Hotline und Chat ist kulant, wenn auch nicht immer kompetent. Das o2Team hier im Forum zu haben ist auch toll.

Ideal.

Bei Vodafone hat ein externer CallCenter-Provisionskäscher mal eine VVL gemacht, obwohl ausdrücklich am Telefon dankend abgelehnt wurde. Ist Jahre her, aber dort gehe ich nie wieder hin.

Auch wenn das durch einen Anruf bei VF direkt wieder geheilt wurde (mit einer Gutschrift), das Vertrauen war weg. Denn es war purer Zufall, daß ich die VVL überhaupt bemerkt hatte.

Gruß

HHFD

Hi

der Kartentrick war ja interessant, aber der Kandidat (und nicht Jauch) hat das Spiel nach Festlegung der Karte in die Hand genommen. Spannender wäre es andersherum gewesen.....

Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Kandidat die Karte aus einem zweiten Spiel dort schnell hineingeschoben hat?

Gruß

HHFD

Hi

zumindest beim C3-01 gibt es

Copper Brown
    Khaki Gold
    Gold

Copper Brown dürfte da am besten passen. Hast Du auch Bilder von der Rückseite?

Leider sehr schwer zu bekommen!

Gruß

HHFD

Hi

auf wen die (Frei)-karte registriert ist, spielt keine Rolle.

Das 2for1-Ticket bekommt jeder, also auch die Nicht-Silber/Premium-Kunden.

Daß der Vorrat aufgebraucht ist, habe ich noch nicht erlebt - kommt aber wahrscheinlich aufs Kino an. In Städten wie Berlin dürfte das schneller verbaucht sein.

Silber/Premium bekommt am Wochenende einen Gutschein für die o2-Onlinevideothek, evtl. wurde das verwechselt.

Der Gutscheincode muß lediglich an der Kasse genannt werden; ein Ausdruck oder das Vorzeigen des Telefons ist nicht erforderlich.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Meine Aussage sich anwaltlichen Beistand zu suchen sollte dahingehend verstanden werden, dass dies die beste Lösung ist sofern die vom TE im Eingangsposting erwähnten rechtlichen Schritte vom Shop auch tatsächlich gemacht werden. Solange der Shop nur irgendwas androht muss der TE erstmal gar nichts machen.

Soweit OK, wobei selbst dann noch eine Abwägung getroffen werden muß:

Falls wirklich ein Staatsanwalt Langeweile hat und da einen Strafbefehl ausstellt (denn zu einem Verfahren vor Gericht wird es da nicht kommen), kann man dann immer noch (je nach Höhe) widersprechen - sogar ohne Anwalt.

Wenn da jetzt angenommen ein Strafbefehl über 100 EUR kommt, lohnt der Anwalt natürlich nicht, denn dann sind Anwaltskosten + evtl. Verfahrenskosten (+ evtl. Geldstrafe) wesentlich teurer als eine eventuelle Ersparnis i. H. v. 100 EUR.

Also gilt auch hier: abwarten, bis etwas vom Staat kommt. Alles andere (Schreiben vom Handyshop und dessen Anwalt, aber auch Vorladungen bei der Polizei) ignorieren.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Grds. immer und wenn es unter "übler Nachrede" oder ähnliches abgehandelt wird. Und wer -Sorry- so dämlich ist sich selbst mit so einer Lüge einer unzulässigen Aufnahme eines Gesprächs belastet muss dann hält auch mit den negativen Konsequenzen leben.

Bitte mal nicht den TE völlig unnötig verunsichern!!! Was soll das?

Er braucht derzeit weder einen Anwalt, noch muß er sich ernsthaft Sorgen machen, daß da etwas kommt. Der Anwalt verursacht doch völlig unnötig nur noch weitere Kosten. (Man könnte jetzt einwenden, daß jemanden, der mal eben 1.650 EUR für 3 Handys herumliegen hat, die 150 EUR Erstberatungsgebühr auch nicht schrecken. Aber das ist reine Spekulation....)

Cool bleiben und abwarten ist das Gebot der Stunde.

Das Erzählen von Märchen ist in Deutschland (bis auf wenige Ausnahmen) keine Straftat.

Vorliegend jedenfalls völlig unkritisch.

Ferner kann eine Verkäuferin keine "eidestattliche Versicherung" gegenüber ihrer Firmenzentrale abgeben. Das nur am Rande.

Bezüglich der Handys: da hat man ja wohl die gesetzliche Gewährleistung, vor der sich der Shop nicht drücken kann. Also auch ziemlich klarer Fall....

Mal ganz abgesehen davon, daß die Geschichte ziemlich unglaubwürdig klingt, wenn es so ist, wie beschrieben. (Frau des TE kauft für 1.500 EUR 3 Telefone, ohne Rücksprache mit Partner??)

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Frage dürfte auch sein, ob der Adobe-Reader für diese Funktion die Windows-Suche/Indizierung benötigt (was ich vermute).

Nein, das hat damit nichts zu tun, die Suche in Acrobat ist von der Windows-Indizierung unabhängig.

Jedoch kann man jedem nur anraten, die Funktion zu deaktivieren - frißt zu viel Performance.

Gruß

HHFD

Hi

daß man sich eine permanente Terassenverschattung auch schönreden kann, ist klar.

Wir sind hier allerdings nicht in Portugal, und die paar Tage im Jahr, die es mal mehr als 30°C im Schatten hat, hält man aus, denke ich. Wer wirklich empfindlich ist, kauft einen Ventilator.

Das Problem ist einfach Frühjahr und Herbst, da sitzen die Nachbarn schon mit einer Decke auf der Entspannungsliege, sonnen sich und grillen, während bei den chungs noch drin gegessen wird.

Gestern war z. B. so ein Tag: mit einem Jäcken war es gut auszuhalten, wenn man in der Sonne lag. Aber wehe, es kam eine Wolke. Dann wurde es unangenehm kühl.

Wie gesagt, nicht ohne Grund hat das Haus bisher noch niemand gekauft. Im Vergleich zu den Nachbarhäusern müßte es auch deutlich billiger sein (mehrere 10.000 EUR). Ist dies der Fall?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gerade bei den Heizkosten ist aber ein Reihenmittelhaus einem freistehenden Einfamilienhaus weit ueberlegen.

Das ist natürlich richtig. Jedoch wären die Heizkosten nochmals (je nach den Umständen deutlich) geringer, wenn man im Winter Sonneneinstrahlung auf die Fassade hat.

Gruß

HHFD