Beiträge von HHFD

Hi

nur kaufen, wenn es perfekt ist. Ist ja eine Entscheidung fürs Leben!

Jetzt weißt Du auch, warum das eine Haus noch frei war. Niemand anderes wollte es! Ist es denn wenigstens signifikant billiger als die anderen?

Schatten ist auch hinsichtlich evtl. Nutzung von Solarenergie schlecht.

Man ärgert sich doch auch sehr, wenn man sich im Sommer nicht mehr sonnen kann, oder? Die Kinder holen sich doch den Tod, wenn sie nach dem Bad im Pool im Schatten stehen.

Auch Heizkosten sind natürlich geringer, wenn mehr Sonne einstrahlen kann.

Im Reihenmittelhaus hat man ferner 2 Nachbarn, mit denen man gut klarkommen sollte. Ist ja wegen Lärm usw. nicht immer einfach.

Habe mir gerade mal die Bilder angesehen. Privatspähre ist da natürlich schwierig, man kann sich da ja wunderbar in die Fenster schauen.

Ich würde lieber etwas abwarten und mehr investieren, und dafür ein freistehendes EFH anschaffen. Ich weiß, das ist schwer zu finden usw. Aber immer noch besser, als wenn man sich jahrelang über den Schatten ärgert.

Gruß

HHFD

Hi

falls jemand auch betroffen ist, ich habe zumindest in meinem Fall die Lösung für die Touchscreenausfälle gefunden.

Da ich nicht wieder 6 Wochen auf eine Reparatur warten wollte, habe ich das Gerät auseinandergenommen, und mit einem Stück Filzgleiter (den man auf Stuhlbeine klebt, damit sie nicht das Parkett zerkratzen) repariert.

Ursache: die Verbindung zwischen Screen und Flachbandkabel löst sich offenbar mit der Zeit und bekommt Wackelkontakte. Mit etwas Filz zwischen Screen und Gehäuse wird das Kabel an den Screen gepreßt, und nun funktioniert der Screen wieder.

Details habe ich im Nokia-Forum gepostet.

Schwache Leitung von Nokia, weil die das immer auf Wasserschaden schieben, was aber nicht der Fall ist.

Gruß

HHFD

Hi

ich finde nichts schlecht daran, ein älteres und bewährtes System zu nutzen, auch wenn es etliche Alternativen gibt.

Das ist eher eine Frage der Mentalität, als der tatsächlichen Notwendigkeit.

Ich z. B. bin mit meinem Nokia glücklich, ebenso wie mit Windows XP und meinem 16 Jahre alten Auto. Es gibt für mich keinen Grund, eines dieser Dinge durch etwas neueres zu ersetzen, nur weil es eben neuer ist.

Es ist natürlich auch eine Geld- und Zeitfrage. Jeder Umstieg, egal ob Auto, OS oder handy, kostet Zeit und Geld.

Wer eines von beidem (oder beides) nur begrenzt zur Verfügung hat, wird sich genau überlegen, ob der Aufwand lohnt.

Gerade auch beim Handy fällt ja einiges an:

- Entscheidungsfindung, welches Handy man sich kauft
    - Preisrecherche
    - evtl. neue SIM bestellen (Nano/Micro-SIM)
    - neues Handy konfigurieren
    - Daten vom alten Handy sichern und auf das neue kopieren
    - altes Handy komplett leeren/Werkszustand
    - altes Handy fotografieren und zum Verkauf stellen

Gruß

HHFD

Hi

würde mich über Angebote freuen für den All-In S. Wenn die Auszahlung entsprechend höher ist, kommt auch der M in Frage.

MNP ist erforderlich, aber kein Problem, denke ich.

Anstatt Auszahlung kann auch ein Telefon (egal welches) angeboten werden, falls so ein besserer Gegenwert erreicht werden kann.

Vielen Dank!

Noch eine Frage: ist eigentlich ein Wechsel in den entsprechenden Blue-S-SoHo-Tarif während der Laufzeit kostenfrei (oder nur gegen Entgelt, oder gar gar nicht) möglich?

Gruß

HHFD

Hi

na toll, wieder Red Bull vorn im freien Training...

Morgen früh wird es ernst, und wer mitspielt, tippen nicht vergessen - entweder heute Abend oder morgen den Wecker stellen. :eek:

Wer ist eigentlich dieses Jahr mit dabei?

Gruß

HHFD

Hallo liebe Motorsportfreunde,

die Saison geht ja bald los, und ich hoffe sie wird spannend. Bitte nicht schon wieder Vettel als Weltmeister, und eine Entscheidung wenn möglich erst im letzten Rennen.

Ich denke, der Hamilton (oder Rosberg) macht es dieses Jahr. Auch das interne Mercedes-Duell dürfte interessant werden.

Auch dieses Jahr können wir wieder fleißig im Tippspiel tippen. Wer das noch nicht kennt: Anleitung zu Anmeldung folgt weiter unten.

Ab sofort kann man übrigens seine Tipps bis zum Rennbeginn (bisher nur bis zum Qualifying)noch ändern.

Gruß

HHFD

HowTo: Anmeldung zum Formel1-Tippspiel

1. auf http://gptip.com gehen
    2. als neuer Nutzer registrieren, der Fairneß halber möglichst unter dem Namen, der im Forum verwendet wird
    3. Bestätigungslink (kommt per Mail) anklicken
    4. ins Tippspiel einloggen
    5. auf "Gruppe beitreten" klicken
    6. Diese Daten verwenden:
    Gruppenname: telefon-treff
    Gruppenzugangspaßwort: tt
    7. "OK".
    8. Tippen nicht vergessen.

Hi

man benötigt für die Zulassung eine Versicherungsnummmer, die man auch per Mail oder SMS von der Versicherung bekommen kann. Das ist nur ein Buchstaben-/Zahlencode.

Vielleicht meint er das mit "ID".

Allerdings ist es Aufgabe des Käufers, die zu beschaffen.

Auch die Kurzzeitkenzeichen sind allein seine Angelegenheit.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    hat ich in chrome auch kurz im visier, hat aber dieses dämlich touch and type, was mir gar nicht zusagt. auch gut ist das c2-01, als normales s40. hat glaub ich sogar facebook mir an board.

Touch and Type ist sicher Geschmackssache, aber ich finde es genial. Hast Du es mal live probiert?

Wenn ich mal ein anderes Nokia-Handy in der Hand habe, greife ich immer unwillkürlich auf den Screen, wenn ich scrollen will (Kontakte zum Beispiel, oder SMS).

Dann merke ich, daß es nicht geht. Man muß dann halt mit den meist fummeligen 4-Wege-Keys nach oben und unten gehen. Das kommt einem vor wie die Steinzeit.

Ich jedenfalls will kein rein tastenbasiertes Nokia mehr haben, dir Vorteile von Touch and Type überwiegen. Man ist viel schneller damit, finde ich.

Gruß

HHFD