Beiträge von HHFD

Hi

Ich bin SoHo-berechtigt, werde aber als Privatkunde geführt. Ich sah noch keine Notwendigkeit, den SoHo-Status bei o2 zu aktivieren.

Nun gibt es ja die neuen Tarife (Blue Allnet S/M/L/XL) auch als SoHo-Variante.

Kann man bei o2 irgendwann während der 24-monatigen Vertragslaufzeit von privat auf SoHo wechseln?

Oder ist es ratsam, den SoHo-Status VOR Vertragsabschluß einzureichen?

Noch eine Frage: bei einem eventuellen Wechsel von o2 o auf einen Blue Allnet, sollte man erst kündigen, oder die Verlängerungshotline ohne Kündigung kontaktieren? Gibt es da schon Erfahrungen, wo man bessere Konditionen bekommt (wenn ja, welche)? Wichtig ist aber, daß die Multicards erhalten bleiben, nicht daß die durch eine Kündigung weg sind...

Schade übrigens, daß o2 den Kombivorteil nicht bei älteren DSL-Tarifen gewährt...

Danke und Gruß

HHFD

Hi

ich besitze ein Nokia C3-01.5 Gold und bin inzwischen ganz zufrieden (nach einer Reparatur wegen Touchscreenausfall).

Ein sehr schönes Telefon, edel, wertig, und - für mich sehr wichtig - schön flach.

Nun will meine Schwiegermutter in spe das auch haben, ich sagte: kein Problem, wird bestellt. Aber: es scheint das nicht mehr zu geben.

Wurde die Produktion eingestellt, oder nur der Vertrieb in Deutschland gestoppt?

Wenn ja, gibt es einen adäquaten Nachfolger? Wichtig ist Touchscreen, Goldbeschichtung und eben ein schönes, flaches, hosentaschentaugliches Gehäuse. Rest ist egal, denn damit wird nur telefoniert.

BTW, kann es sein, daß die Nokia-Handypreise gestiegen sind?

Danke und Gruß

HHFD

.
    Wo ist da jetzt der Vorteil für Dich? Das sind doch in beiden Fällen 50 EUR.

Gruß

HHFD

Hi

ich finde die Tarife gar nicht mal soo schlecht.

+ bestehende Multicards bleiben bei VVL kostenfrei
    + gute SoHo-Rabatte
    + Festnetznummer
    + Tethering erlaubt

- neue Multicards kosten monatlich
    - Drosselung auf Modemgeschwindigkeit
    - VoIP nur in L und XL erlaubt

Weiter wäre interessant (wird in den FAQ nicht beantwortet):
    1. Gilt der Kombivorteil auch für SoHo-Kunden?
    2. Was verbirgt sich hinter dem "Hardware-Vorteil"? Gibt es da schon Konditionen?

Danke und Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Was für Leute schreiben eigentlich bei teltarif? :rolleyes:

Ohne Worte:

Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Medienstaat im Staate weiterhin mit soviel Kohle gefüttert werden muss wie bisher, mag das ja stimmen. Aber es gibt ja soviele ÖR-Fans, da werden die Abmeldezahlen doch gering sein...

Übersetzt heißt das wohl: wir würden ja gern an der Gebühr drehen. Können es aber nicht, weil dadurch so viele tausend überflüssige Arbeitsplätze (aka Wählerstimmen) verlorengehen, daß wir bei der nächsten Wahl untergehen werden.

Also bleibt alles, wie es ist...

Es gibt 10.000e sinnlose, aber hochdotierte Jobs bei den ÖR, und die kann man nicht vergraulen. Die Betroffenen und deren Angehörige rächen sich dann eben per Stimmzettel.

Dafür, daß die ÖR unabhängig von der Politik sein sollen, mischt sich die Merkel ganz schön ein.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Mich wundert, das hier noch kein Sturm der Entrüstung losgeht, weil man im Knast keine GEz zahlt.

Zumindest las ich das heute im Spiegel.

mr

Ist doch gut so. Andernfalls dürfte wahrscheinlich der Steuerzahler die Gebühr für die (meist wohl nicht zahlungsfähigen) Insassen mittragen.

Andererseits wäre nun zu überlegen, ob ich zu Hause eine kleine, private Haftanstalt einrichte.

Handschellen und einen Käfig habe ich schon ;)

Gruß

HHFD

Hi

so viele Dresdner hier! Ihr wißt aber schon, daß das mein Revier ist :)

Ich gehe aber nicht mehr los, die Chance, noch etwas zu bekommen, dürfte gegen 0 gehen.

Zumal es bei der Glätte erst recht nicht sein muß. Am Ende ereignet sich noch ein Unfall wegen ein paar Payback-Punkten....

Gruß

HHFD

Hi

die beiden DMs die ich geplündert hatte, haben bis heute keinen neuen Karten.

Natürlich kann es aber trotzdem sein, daß nachgefüllt wurde, und jemand vor mir da war.

Verwunderlich war aber, daß beide DMs exakt 10 Stück aushängen hatten.

Daß der Lagerbestand zufälligerweise jeweils exakt 10 beträgt, ist ein großer Zufall. Evtl. besteht ja auch eine interne Anweisung, die Haken immer mit 10 Stück zu befüllen.

Heute Abend um 20.00 Uhr verstecke ich mich im DM, lasse ich mich einschließen, und schaue nachts selbst mal im Lager nach :-)

Gruß

HHFD