Hi
nun ist es passiert, ab heute werden viele Krokodile in die DMs der Nation einfallen....
Wer noch nicht im DM war, sollte sich beeilen.
Gruß
HHFD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
nun ist es passiert, ab heute werden viele Krokodile in die DMs der Nation einfallen....
Wer noch nicht im DM war, sollte sich beeilen.
Gruß
HHFD
ZitatOriginal geschrieben von Fox2010
Hallo, ich auch nicht bei 300.000-500.000 Punkten :=)
Aber doch nicht auf einmal ausgezahlt, oder?
HHFD
Hi
Du kannst mit Deiner Paybackkarte im DM an den Automaten Paybackpunkte in DM-Wertschecks umwandeln.
Diese werden dort "live" ausgedruckt, und sind im DM ein gültiges Zahlungsmittel.
Man muß jedoch nichts kaufen, sondern kann sich an der Kasse den Wertscheck auch in Bargeld auszahlen lassen, bzw. bekommt auch Rückgeld, wenn man den Wert des Wertschecks nicht erreicht.
Zusätzlich bekommt man ab 24. 01. bei jedem Wertscheckausdruck 10% der Punkte (einige Tage/Wochen später) gutgeschrieben. Also lohnt es, noch ein paar Tage zu warten.
Der Weg über DM ist u. U. sicherer als eine Barüberweisung, weil höhere Überweisungen wohl von Payback geprüft werden und u. U. sehr lange dauern oder bei Auffälligkeiten ganz ausbleiben können.
Gruß
HHFD
Hi
vielen, vielen Dank vodafrank für diesen genialen Tip!
Ich habe wohl das Maximum herausgeholt: 10 - fach dm Punkte + 10 x 500 °P = 5.410 Punkte!

Wenn ich jetzt noch bis zum 24. 01. warte, und mir erst dann im DM einen Wertscheck ausdrucke und mir diesen dann auszahlen lasse, komme ich nochmal auf 10% mehr Punkte.
In der Summe also 5.410 x 1,1 = 5.951 Punkte = 59,51 EUR für 41,50 EUR Einsatz = 18,01 EUR Gewinn (43,4 % innerhalb von ein paar Tagen).
Den Wert der XTra-Karten habe ich dabei noch nicht einmal mitgerechnet.
Gruß
HHFD
Hi
m. W. wird auch bei potentiell möglicher, aber fehlender Plakette das Bußgeld fällig. Auch wenn die Plakette zwar angebracht, diese aber das falsche Kennzeichen zeigt (z. B. das des Vorbesitzers des Wagens), ist das Bußgeld fällig.
Wenn die HU abgelaufen ist kann man sich auch nicht darauf berufen, daß das Fahrzeug ja trotzdem verkehrssicher sei und die neue Plakette bekäme. Da zahlt man trotzdem.
Eine wirklich interessant Frage ist aber, ob die fehlende grüne Plakette auch dann bußgeldbewehrt ist, wenn man nur im ruhenden Verkehr erwischt wird - und nicht beim Fahren.
Das Parken ohne Plakette in der Umweltzone dürfte nämlich straffrei sein. Unabhängig davon hat die Behörde dann noch das Problem der Fahrerermittlung.
Gruß
HHFD
Hi
muß der Coupon dann (z. B. bei 5 SIMs) auch 5x gescannt werden, oder genügt einmal?
Im übrigen kann es auch vorkommen, daß Payback auch nachträglich noch Punkte storniert. Also Obacht!
Ist mir schon passiert.
Gruß
HHFD
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Das ist merkwürdig. Bei allen meinen bisherigen Androiden, war auch nach einem Neustart der Lockscreen aus. Da läßt sich nichts weiter einstellen, ist ja eigentlich gerade das Schöne an der App. Evtl. eine Inkompatibilität zu deinem Handy. Wenn du nach "no lock" im Store suchst, findest du noch andere, evtl. funktioniert da eine bei dir korrekt.
Gruß Kai
OK, auf dem X5 geht es: nach dem Einschalten ist zwar der Lockscreen für ein paar Sekunden sichtbar, verschwindet aber dann.
Nur das X3 weigert sich.
Mal sehen...
Das X3 hat Android 2.3.3, gibt es eventuell in einer späteren Version eine Option zum Deaktivieren des Lockscreens?
Danke und Gruß
HHFD
Hi
also ich werde versuchen, das so durchzuziehen.
Diese Möglichkeit sollte für alle Besitzer eines Hauses mit mehreren Bädern und Schlafzimmern möglich sein.
In meinem Haus habe ich im Keller ein Schlafzimmer sowie Bad und Küche. Dort lebe ich, und bin demzufolge auch an dieser Anschrift gemeldet.
Diese Kellerwohnung ist nicht von außen erreichbar, sondern nur über das Erdgeschoß, das natürlich eine eigene Wohnung darstellt und vermietet werden kann.
Laut Staatsvertrag muß ich aber für die Kellerwohnung keine Gebühr zahlen, weil die Kellerwohnung zwar eine im Sinne des Melderechts ist, aber eben keine im Sinne des Staatsvertrages.
Daher gilt für mich: ist die Wohnung im EG vermietet, muß der Mieter zahlen. Steht sie leer, muß niemand zahlen.
Genau so müßte es bei strenger Gesetzesauslegung sein.
Wer den Denkfehler findet: her damit! Lücken sind dazu da, ausgenutzt zu werden.
§ 2
Rundfunkbeitrag im privaten Bereich
(1) Im privaten Bereich ist für jede Wohnung von
deren Inhaber (Beitragsschuldner) ein Rundfunkbeitrag
zu entrichten.
Definition von Wohnung:
§ 3
Wohnung
(1) Wohnung ist unabhängig von der Zahl der
darin enthaltenen Räume jede ortsfeste, baulich
abgeschlossene Raumeinheit, die
1. zum Wohnen oder Schlafen geeignet ist oder
genutzt wird und
2. durch einen eigenen Eingang unmittelbar
von einem Treppenhaus, einem Vorraum
oder von außen, nicht ausschließlich über
eine andere Wohnung, betreten werden
kann.
Eventuell kommt diese Möglichkeit auch dann in Frage, wenn es sich um eine günstig geschnittene, große WG-/Altbauwohnung handelt. Sind einzelne Wohnzimmer der WG nur über ein anderes Wohnzimmer erreichbar, so dürfte dann keine Beitragspflicht bestehen, wenn das Hauptwohnzimmer nicht vermietet ist. Problematisch könnte nur die Anerkennung eines einzelnen Zimmers als Wohnung sein, denn dieses verfügt ja über kein eigenes Bad und keine eigene Küche.
Der Staatsvertrag sagt hierzu nur, daß als Wohnung gilt, was zum "Wohnen und Schlafen" geeignet ist.
Gruß
HHFD
Hi
OK vielen Dank, No Lock funktioniert schonmal ganz gut.
ABER: starte ich das Telefon neu, ist nach dem Starten der Lockscreen aktiv.
Nach einmaligem Slide To Unlock kommt er dann nicht wieder.
Kann man diesen erstmaligen Lockscreen auch noch deaktivieren?
Denn nach einer Nacht parken ist meist der Akku leer, so daß ich das Telefon beim Losfahren immer anschalte, und dann immer den Screen entsperren muß. Das nervt.....
Ziemlich schwach von Android, daß es dafür keine Option gibt....
Gruß
HHFD
Hi
ich habe im Auto 2 (serienmäßig´belassene) Andoiden (HUAWEI IDEOS X3 und ein anderes HUAWEI Uirgendwas EDIT: ist ein U8800 X5) fest installiert, und möchte eigentlich nur, daß
1. bei jedem Anschalten ein Programm gestartet wird (z. B. Trapster, WAZE)
2. der Lockscreen deaktiviert ist (daß man also nicht immer Slide to Unlock machen muß)
Wie geht das am einfachsten?
Irgendwie komme ich mit beiden Problemen nicht weiter.
Android-Version ist 2.3.
Und ist es möglich, einen Andrioden automatisch einschalten zu lassen, sobald er geladen wird (also Einschalten, wenn ich die Zündung einschalte und damit das Telefon Strom über USB bekommt)?
Danke und Gruß
HHFD