Vodafone Chat:
Vodafone: Hallo! Mein Name ist Vodafone und ich helfe Ihnen gerne bei der Navigation auf der Vodafone-Website. Was kann ich für Sie tun?
Sie: Hallo, was kann ich tun, wenn der auf der Vodafone-Seite berechnete Freischaltcode des SIM-Lock falsch angegeben ist? Konkret get es um die IMEI XXXYYYZZZ mit dem Code 60728657, welcher jedoch nicht funktioniert.
Vodafone: Auf Ihr Anliegen komme ich gerne zurück
Vodafone: Danke!
Vodafone: Welches Handy möchten Sie gerne entsperren?
Sie: LG GB102 CALLYA mit der IMEI XXXYYYZZZ.
Vodafone: Okay. Sie haben bereits den Enstperrcode zur Hand?
Sie: Ja, dieser ist jedoch falsch. Er wurde von der Vodafone-Seite mit 60728657 angegeben, funktioniert jedoch nicht. Eingabefehler kann ich ausschließen.
Vodafone: Also, alle weiteren Anleitungen für die Entsperrung Ihres Handys finden Sie bequem im InfoDok 598. In der Rubrik „Hilfe “ finden Sie den Themenbereich „Mehr Hilfe“. Klicken Sie bitte auf das Thema „InfoDoks & Downloads“. Dort finden Sie die „InfoDok-Schnellsuche“. Geben Sie einfach „[ 598 ]“ ein, klicken Sie auf „Los“ und dann auf „InfoDok [ 598 ] jetzt downloaden“.
Sie: Das InfoDok ist mir bekannt. jedoch wurde der Entsperrcode auf der Vodafone-Website falsch angegeben. Wie erhalte ich den korrekten Entsperrcode?
Vodafone: Einen kleinen Moment, bitte!
Vodafone: Ich bin gleich für Sie da.
Vodafone: Der Entsperrcode zu Ihrer IMEI-Nummer XXXYYYZZZ lautet 60728657.
Vodafone: Danke erstmal fürs Warten!
Sie: Den von Ihnen genannten Entsperrcode kenne ich bereits und habe ihn probiert. Er funktioniert nicht. Mit dem Entsperrcode 60728657 läßt sich das Telefon nicht vom SIM-Lock befreien. Was kann ich tun?
Vodafone: Haben Sie erstmal eine fremde SIM-Karte eingelegt und es versucht?
Vodafone: Sind Sie noch da?
Sie: Ja, ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen, und ich mache dies auch nicht zum ersten Mal. In diesem Fall jedoch funktioniert der angegebene Code nicht.
Vodafone: Es tut mir leid. In diesem Fall bitte ich Sie, sich an unser CallYa-Team zu wenden. Sie erreichen das CallYa-Team mit Ihrem CallYa-Handy unter der Servicenummer 22 9 11 im deutschen Vodafone-Netz oder aus dem deutschen Festnetz unter 0172 22 9 11. Meine Kollegen schauen für Sie im System nach und helfen Ihnen gerne weiter.