Beiträge von HHFD

Hi

da sieht man mal was passiert, wenn die Kontrolleure auf Provisionsbasis arbeiten. Denn das ist hier vermutlich der Fall.

Ich würde auf keinen Fall zahlen!

Sondern erst die Zahlungsaufforderung abwarten, und dann Widerspruch einlegen, entweder schriftlich, oder im Service-Center, oder beides.

Die können sich das Geld dann nur auf dem Rechtsweg holen. In einem Verfahren hast Du aber gute Karten denke ich. Auch wenn es so weit wahrscheinlich nicht kommen wird.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Lediglich über die Höhe lässt sich streiten, aber den Schuh zeit sich keine Partei an, wozu den Einmannkrieg starten?

Die absurde Höhe ist das Eine.

Man muß wissen, das die ÖR ein gigantischer Selbstbedienungsladen und eine Geldvernichtungsmaschine sind. Tausende nutzlose, überbezahlte Arbeitsplätze werden da subventioniert, Gelder veruntreut und in Übersee angelegt, mit Totalverlust natürlich. Interessant, daß Spekulation auch zum staatlichen Informationsauftrag der ÖR gehört.

Die Zahlung auch bei Nichtnutzung ist aber auch ungerecht. Wenn ich ein Medium nicht nutze, möchte ich auch nicht dafür zahlen.

Oder soll ich demnächst auch eine Festnetztelefonabgabe erbringen, obwohl ich gar kein Festnetz habe, aber aus meinem Haus heraus ja über das Festnetz telefonieren KÖNNTE?

Oder oder oder....

Gruß

HHFD

Hi

die Sachlage ist völlig klar, die Unvallverursacherin wird zu 100 % zahlen müssen.

Grund: Die Geschädigte stand. Damit ist die Diskussion in aller Regel bereits beendet - wer ein stehendes Hindernis rammt, ist i. d. R. auch zu 100% Unfallverursacher (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die hier aber nicht greifen)!

Was wäre denn, wenn an dieser Stelle ein Kind auf dem Dreirad gestanden hätte??

Die Nachbarin bekommt dafür sicher auch ein Bußgeld, wenn das die Polizei bearbeitet. Da sie vermutlich rückwärts gefahren ist, hat sie die dabei erforderliche besondere Umsicht schonmal nicht walten lassen.

Ich würde aber erst dann einen RA einschalten, falls die gegnerische Versicherung die vollständige Regulierung ablehnt. Die laienhafte Meinung der Unfallgegnerin kann nämlich von der der Versicherung abweichen.

Was sie aber tun sollte: falls es nicht nur eine Bagatelle ist, zu einem Gutachter fahren, und den Schaden schätzen lassen. Und Fotos vom eigenen und WICHTIG: dem Fremdschaden anfertigen.

Die paar EURO wegen Parkens entgegen der Fahrtrichtung kann man dann auch gern noch zahlen.

Gruß

HHFD

Hi

klar kann man das melden (z. B. Anzeige bei der Polizei), und sofern ein Straftatbestand vorliegt, wird dann auch ermittelt.

Aber wozu? IMHO sollte die Meinungs-/pressefreiheit uneingeschränkt gelten. In Deutschland sind wir diesbezüglich leider schon sehr stark eingeschränkt.

Zumal ein Verbot nichts bringen wird. Dann wird die Seite ins Ausland verlegt.

Das ist doch Demokratie: Egal wie absurd eine These ist, wenn sie keine Anhänger findet, ist sie bedeutungslos. Wird sie mehrheitlich von den Wählern getragen, dann soll es so sein. Alles andere ist keine wirkliche Demokratie mehr.

Gruß

HHFD

Edit: Ha, die sind schon im Ausland. Da hat man wohl keine Handhabe, denn in den USA ist das legal. Die machen sonst zwar einiges falsch, aber in der Meinungs- und Redefreiheit sind uns die USA weit überlegen.

Re: DTM

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Wer wird bei gleicher Punktzahl DTM Meister?

Der, der mehr Siege eingefahren hat.

Wenn auch diese Zahl gleich ist, keine Ahnung. Muß man mal das Reglement wälzen.

Gruß

HHFD

Hi

ein wichtiger Grund, warum solche Mängel erst beim Kunden auffallen, dürfte die konsequente Geheimhaltung sein.

Weil die Geräte offenbar kaum im RL getestet werden, aus Angst, ein Telefon könnte verlorengehen und so die ganze Geheimniskrämerei zunichte machen, wird da wohl eher im Hochsicherheitslabor getestet.

Und dort fallen solche RL-Problematiken nicht auf, wie es scheint.

Beim Antennenproblem war es ja auch so. Hätten da nur mal 10 Mitarbeiter das Teil für ein paar Wochen vorab im Alltag testen dürfen, wäre das sicher aufgefallen.

Gruß

HHFD