Beiträge von HHFD

Moin

auch für mich ist Optik und Haptik bei einem Telefon wichtig - ich nutze z. B. ein Nokia C3-01 Gold.

Ich habe fürs Auto auch noch ein paar Androiden, die sind eben wirklich Plastikbomber.

Von dieser Seite betrachtet wäre das iPhone in der Tat interessant, weil man ab einem gewissen Alter eher auf Stil und Geschmack achtet, als wegen jedes MHz und jedes Pixels einen Schw....vergleich anzuzetteln. Oder gar wegen LTE. Man kann doch mit HSDPA auch ganz gut leben. Die Rapidshare-Downloads mache ich dann doch lieber am PC.

Der Preis spielt bei Designobjekten sowieso keine Rolle. Mein C3-01 hätte ich in anderen Farben auch für 100 EUR weniger bekommen, aber wenn man Metall/Gold will, zahlt man gern drauf, da ist der Preis fast egal.

Daher zieht das Argument "zu teuer" IMHO nicht. Es geht nicht um CPU und Speicher, sondern um Design und Ästhetik. Ist wie bei Bang & Olufsen, klar tun es auch die Boxen aus dem MediaMarkt, zu einem Bruchteil des Preises, aber darum geht es doch nicht.

ABER: ein iPhone käme trotzdem nicht in Frage.

1. hübsch, aber zu empfindlich. Was nützt mir ein schönes Handy, wenn ich es einpacken und verhüllen muß? Das ist natürlich nicht Apple-spezifisch. Auch andere Handies brechen.

2. Seelenverkauf (oder besser Datenverkauf) an Apple bzw. iTunes. Undenkbar für freiheitsliebende Menschen.

3. und die bekannten Probleme (kein freier Datenaustausch, Akkuwechsel nicht möglich, Speicher nicht aufrüstbar, einfach mal per USB ein MP3 ins Telefon kopieren geht eben einfach nicht). Auch hier fühlt man sich von Apple sehr bevormundet.

4. Die Patenttrollerei Apples macht die Firma unsympathisch.

Wenn das alles nicht der Fall wäre, wäre es wohl der Überflieger, denn dann würden evtl. auch Menschen wie ich zugreifen, denen also nicht bei der Ausstattung und Featureliste einer abgeht, sondern die gern etwas Wertiges in den Händen halten, was funktioniert.

Gruß

HHFD

Hi

ich habe jetzt im MB W202 C180T schon über 100.000 km auf LPG runter. Lief bisher ohne Ausfälle, Ersparnis seither gegenüber der Betankung mit Super ca. 5.000 EUR.

Die Anlage war beim Kauf (gebraucht) schon eingebaut. Allerdings ist hier auch so eine kleine Flasche verbaut worden, die die Ventile schmiert/kühlt. Da kommt sog. "Flash Lube" rein.

Einziger Kritikpunkt, den auch noch niemand hat beheben können: je höher die Außentemperatur, desto geringer die Leistung. Bei 30°C fährt er gefühlt wie mit 70PS. Bei 15°C ist dagegen alles OK. Komische Sache, aber ich kann damit leben.

Toll ist auch, daß man sich praktisch nie an der Tankstelle anstellen muß. Meist ist die Gassäule frei.

Noch eine Bitte: kann bitte der TE oder ein Admin mal den Threadtitel korrigieren? Ich (und wahrscheinlich auch andere) bleibe da immer dran hängen. Was ist von Autogas als alternativer Kraftstoff zu halten? ---> Was ist von Autogas als alternativem Kraftstoff zu halten?

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Hmm... für einen schönen Tag am Strand sein Auto nur so voll tanken, daß es kurz vor dem Meer zum Stehen kommt, weil das Benzin alle ist? Klingt ein wenig... gewagt.

Was willst Du mit diesem Vergleich sagen? Ich verstehe den nicht :confused:

Gruß

HHFD

Hi

OK, ich habe das natürlich etwas ausgeschmückt. Also bitte meinen Beitrag mit einem Augenzwinkern lesen.

Aber nun mal ganz im Ernst:

Ich an TEs Stelle würde mich tatsächlich mit meinem Zweitnotebook und einer Schachtel Zigaretten hinsetzen und mal schauen, was passiert. Das ist kein Scherz.

Ich wüßte nicht, wie er sich der resultierenden Schadenersatzforderung entziehen könnte.

Allein um zu erfahren, wie das Ganze ausgeht, würde ich ein Gerät opfern.

Denn das zahnlose Strafrecht hilft hier leider nicht weiter! Ein eingestelltes Verfahren (und dazu wird es wohl kommen) gibt dem Täter doch nur noch mehr Oberwasser.

Und: hat jemand ein Patentrezept, um den Herrn anders in die Schranken zu weisen? Man muß die Leute da treffen, wo es weh tut, und das ist nunmal der Geldbeutel. Da Vorsatz vorliegt, wird da wohl auch seine Haftpflicht nicht zahlen.

Gruß

HHFD