Beiträge von HHFD

Hi

ob die Beschädigung des Notebooks eine Straftat ist, ist doch dann fast irrelevant, wenn man auf zivilrechtlichem Wege Geld bekommt (Schadenersatz). Das tut mehr weh als ein ein erhobener Zeigefinger eines Richters, denn zu 99% wird das Verfahren eingestellt.

Wenn ich der TE wäre, würde ich folgendes tun:

Nicht reden. Mit solch niederen Kreaturen kann man leider nicht vernünftig und sachlich diskutieren.

0. Eine Kamera aufstellen, die Bild und Ton auf dem Balkon erfaßt
    1. einen Freund bei Ebay diverse Notebooks, iPads und iPhones mit Wasserschaden günstig ersteigern lassen
    2. ein paar Kettenraucher zur allabendlichen Balkonparty einladen, und jedem eines der Geräte in die Hand drücken
    3. warten
    4. Schadenersatz fordern

Natürlich kann man auch den Vermieter informieren, und die Miete wegen zeitweiser Nichtbenutzbarkeit des Balkons mindern, bzw. damit drohen.

Die Methoden sind zwar teilweise nicht ganz legal, aber besondere Vorkommnisse erfordern besondere Maßnahmen.

Man könnte auch noch weiter gehen:

a.) Frau will ausgehen, läßt sich für 100 EUR die Haare stylen, und wird kurz vorher geduscht.
    b.) Möglicherweise trug sie dabei ein (geliehenes) Klied, welches nur chemisch gereinigt werden darf.
    c.) Vielleicht tragen ja auch die kettenrauchenden Kumpels wertvolle Anzüge, die keineswegs gewaschen, sondern nur chemisch gereinigt werden dürfen.
    d.) Womöglich hat man sich ja mit denn kettenrauchenden Anzugträgern auch getroffen, um ein auf dem Tisch liegendes, mehr oder weniger wertvolles Gemälde (Likörelle der letzten Saufparty) künstlerisch zu interpretieren, als dieses völlig unverhofft zerstört wird.
    e.) Und einer der kettenrauchenden, anzugtragenden Kumpels hat sich durch die kalte Dusche so erschreckt, daß es noch in situ zu einem spontanen Ausbruch seiner seit Jahrzehnten schlummernden Lippenherpes gekommen ist.

Und Du als frommer Mensch nimmst kirchliche Feste wie etwa Weihnachten besonders ernst, und beginnst daher schon jetzt, regelmäßig original erzgebirgische Räucherkerzchen anzuzünden.

Bezugsquelle u. a. hier: http://www.original-crottendorfer.de/

Der Nachbar wird sich wünschen, niemals in Deine Nähe gezogen zu sein.

Gruß

HHFD

Hi

stimmt, das geht natürlich auch, dann geht die Scheidung noch schneller, aber dann müssen sich beide darüber einig sein.

Meist ist ja eine Partei eher an einer Verzögerung interessiert.

Je nach zuständigem Gericht beträgt die Wartezeit auf einen Scheidungstermin wenige Wochen bis zu einem Jahr.

Gruß

HHFD

Hi

wenn Du an einer schnellen Scheidung interessiert bist, mußt Du in der Tat auch schnell handeln.

Die Erklärung des Getrenntlebens am besten nachweisbar schriftlich ihr bzw. dem gegnerischen Anwalt mitteilen. Falls man noch miteinander reden kann, gemeinsam eine Erklärung zum Trennungszeitpunkt verfassen und unterschreiben.

Folgendes auch noch beachten: Konten trennen, keine finanziellen Leistungen mehr zugunsten des Partners (z. B. Katalogbestellungen zahlen), keine gemeinsamen Urlaube, keine gemeinsamen Einkäufe, keine Erledigungen für den Partner, keinen Geschlechtsverkehr.

Gruß

HHFD

Hi

das ist auch ein politisches Urteil.

Ein Gericht in den USA ist ja wohl einem Konzern aus dem eigenen Land viel eher wohlgesonnen als der koreanischen Konkurrenz.

Dasselbe Verfahren in einem neutralen Staat (oder gar Südkorea) hätte ganz anders ausgehen können.

Leidtragender ist der Kunde, der letzendlich diese Millionen $, die an die Anwälte und als Schadenersatz gezahlt werden, mitfinanzieren muß.

Im übrigen bin ich der Auffassung, daß Apple am Zenit seines Erfolges steht.

Sie werden ihre Gewinne und Umsätze in dieser Höhe nicht halten können, und werden auch durch ihr unsympathisches Gebaren Kunden verlieren.

Ich denke außerdem, daß sie die Bevormundung der Apple-Nutzer (durch iTunes usw.) aufgeben werden müssen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.

Gruß

HHFD

Hi

ich nehme an, der Durchlauferhitzer hat einen Warmwasserboiler. Wieviel Liter faßt dieser?

Falls es einer mit Boiler ist, dann gibt es schon Möglichkeiten, den Energieverbrauch DEUTLICH im zweistelligen Prozentbereich zu senken.

Bevor ich aber drauf eingehe: natürlich benötgt man bei realistischem Anwendungsszenario mehr Strom, wenn man den Boiler stets auf 60 °C hält. Warum? Weil der Temperaturgradient zwischen Wasser und Umgebung viel größer ist, und daher mehr Wärme an die Umgebung abgegeben wird. Das merkt man sehr schön daran, daß es im Raum, in dem sich der Boiler befindet, meist kuschelig warm ist. Die Verluste an die Umgebung sind also größer, wenn man eine höhere Temperatur einstellt. Das ist zwar im Winter kaum relevant, weil man dann entsprechend Heizenergie einspart. Im Sommer jedoch wird da vergeudet.

Nun zum Einsparpotential.

Ein typisches Szenario ist:

1. 7.00 Uhr duschen
    2. tagsüber arbeiten gehen
    3. Abends Hände waschen und Zähne putzen

Was macht der Boiler nach dem duschen? Er heizt das Wasser wieder auf 40°C (oder 60°C) auf. Dieses Wasser wird nun unnötig auf Temperatur gehalten während man arbeiten ist.

Lösung: Einbau einer Zeitschaltuhr an der Steckdose den Boilers..

Diese erhitzt ein Mal pro Tag, und zwar VOR dem Duschen, das Wasser. Dann duscht man, und das nun etwas kältere Wasser im Boiler wird Dank Zeitschaltuhr nicht mehr erwärmt (es kühlt sich ja sowieso wieder ab, wenn man nicht zu Hause ist).

In der Regel ist das Wasser dann auch am Abend noch ausreichend warm für die Abendtoilette.

Wer Abends (und nicht morgens) duscht bzw. badet, macht es umgekehrt: Wasser zeitgesteuert gegen 19.00 Uhr aufheizen, dann baden, und früh zum Zähneputzen ist es dann meist noch lauwarm.

Diese Methode habe ich auch bei meiner Ölheizung im Einsatz (140 l Wasservolumen, die früher immer nach dem Duschen sinnlos erhitzt wurden.).

Wenn man wie hier vorliegend allein wohnt, ist das natürlich optimal, denn da hat man keine zweite Person, nach deren Zeitplan man sich richten muß.

Wichtig ist nur, daß die Ausschaltzeit der Zeitschaltuhr VOR dem Beginn des Duschens/Badens liegt.

Gruß

HHFD

Hi

probiere zur Fehlereingrenzung folgendes:

0. Dauert es lange, bis das Kontektmenü erscheint, wenn Du auf eine Datei (jpg, doc usw.) mit der rechten Maustaste drückst?
    Bitte berichten.

Dann dies versuchen und berichten:
    1. Netzwerkadapter in der Systemsteuerung/Gerätemanager deaktivieren
    2. Virenscanner/Firewall deaktivieren
    3. im Windows Explorer, in den Einstellungen "Extras"-> Ordneroptionen-> Ansicht-> "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren

Windows neu starten, und bitte berichten, ob das Problem noch besteht.

Von diesen Registryoptimierern à la TuneUp usw. halte ich übrigens nichts.

Gruß

HHFD