Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Mal `ne Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass an den ganzen Karren niemals auch nur ein Staubkorn zu entdecken ist. Stehen die an deinem Spot immer gewaschen zur Abholung bereit? Ansonsten stelle ich mir das bei Euch doch eher staubig vor ;)

Regnet ja auch selten, da verdrecken die Fahrzeuge nicht so schnell. Aber wie oben erwähnt gibt es dafür Angestellte.

Übrigens ist ein schmutziges Auto einer der wenigen Gründe, unterwegs von einer Polizeistreife angehalten zu werden.

Du kannst mit 200 auf der Bahn an einem Polizeiwagen vorbeibrettern, das interessiert die überhaupt nicht.

Aber wehe, Dein Fahrzeug ist zu dreckig - dann kann es sein, daß Du einen freundlichen Hinweis bekommst, es mal zu waschen.

Die anderen Gründe, angehalten zu werden: auffällige Fahrweise (Verdacht auf Alkohol am Steuer, dann droht Gefängnis!). Und ein unreparierter Unfallschaden/Beule/Delle. Dann wird kontrolliert, ob der Unfall polizeilich erfaßt wurde. Wenn Du kein Protokoll darüber hast, wie der Schaden entstanden ist, hast Du ein Problem. IMHO ein gutes Mittel, um Unfallflucht zu verhindern. Sollten die in Deutschland auch einführen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von telthies
      Patrick333:
    was kosten in Dubai eigentlich Wunschkennzeichen (ich vermute ein Procedere ähnlich wie in der Schweiz: dort gibt es immer die nächste laufende Nummer, und zurückgegebene kürzere Kennzeichen werden - meist etwa in der Größenordnung um 2.000 CHF - zur Versteigerung gegeben) ?

Je kürzer/einprägsamer, desto schwieriger zu bekommen, würde ich mal sagen. Ob das mit Geld geregelt wird, weiß ich aber nicht. Kann auch sein, daß die Abstammung da entscheidend ist.

Einstellige und zweistellige sind m. W. der Herrscherfamilie vorbehalten.

Gruß

HHFD

Hi

auf den Kennzeichen stehen die Zahlen manchmal in europäischer Schreibweise, manchmal in arabischer Schreibweise, und manchmal beides.

Meist erkennt man auch sofort, um welche Schreibweise es sich handelt, denn sobald eine 0, 2, 3, 4, 5, 7 oder 8 vorkommt, ist die Sache auf den ersten Blick klar.

Ziffern von 0 bis 9 auf arabisch:

Hier aber bin ich mir wegen der Schriftart nicht sicher, würde aber zu 116116 tendieren. Den Unterschied der Schriftarten erkennt man gut an dem PKW, der hinter dem X5 parkt - der hat die Ziffern in "unserer" europäischen Schreibweise.

116116 auf arabisch:

Gruß

HHFD

Hi

so, Telefon ist seit 4 Wochen wieder da, das Tochpad wurde auf Garantie getauscht.

Lief auch erst, doch jetzt plötzlich wieder ein Problem: Touchpad plötzlich komplett ohne Funktion! Kein Wasser, kein Sturz. Nur Hosentaschenbenutzung.

Was ist das für ein Sch****?

Schnell mal gesucht, es gibt viele Leute mit dem gleichen Problem: entweder ist der Screen komplett tot, oder er reagiert nicht richtig (also ein gewisser Versatz, trotz Kalibrierung), oder agiert gar selbsttätig (scrollt von selbst usw.).

Also hier hat Nokia definitiv geschlampt.

Mich wundert nur, daß es hier keine weiteren Betroffenen gibt. Das scheint häufiger vorzukommen.

Schade, dabei ist das ein sehr schönes Telefon. Nun darf ich es wieder einsenden.

Gruß

HHFD