doppelpost
Beiträge von HHFD
-
-
Hi
ihr seid ja schlechte "Verlierer"!
Auch wenn ich mir ein Leben ohne die ausländischen Fähnchenhändler durchaus gut vorstellen kann: der Käufer ist im Recht, unabhängig davon, ob er nun Deutscher ist oder nicht.
Auch ein deutsches Autohaus oder auch jeder andere Käufer würde mehr oder weniger verhandeln. Wenn man dann zusagt, ist man daran gebunden! Wenn der Preis für Mutti OK ist, warum soll man dann noch dazwischenfunken?
Lerne daraus, dann muß man eben nächstes Mal selbst das Inserieren und den Telefonkontakt für Mutti übernehmen.
Leute, die nicht zu ihrem Wort stehen, kann ich übrigens besonders gut leiden. Es gab Zeiten, da galt ein Handschlag/eine Zusage noch etwas. Heute sieht man sich deswegen mit einem Anwalt konfrontiert.
Und NATÜRLICH will er das Geschäft festmachen. Oder soll er 200 km in der Gegend herumfahren und Sprit vergeuden um dann zu erfahren, daß Sohnemann doch interveniert? Dann wäre er wohl zu Recht verärgert.
Heutzutage muß man immer auf der Hut sein, jeder will doch nur Geld verdienen. Ob das der Versicherungvertreter, der Energieberater, mobilcom-debitel, die Zeugen Jehovas, der GEZ-Mann oder eben der kulturbereichernde Fahrzeughändler ist. Daher erledigt ab einem gewissen Alter sämtliche Rechtsgeschäfte für seine Eltern.
Gruß
HHFD
-
Hi
der "clevere" REAL-Infoservicemitarbeiter behauptet, daß sie sich einschalten lassen müssen, zahlt aber "aus Kulanz" trotzdem 1 EUR aus der eigenen Tasche.
Nach Feierabend werden dann die nicht einschaltbaren Geräte für 5 EUR ins System eingegeben.
Gruß
HHFD
-
Hi
habe 4 x o2 o und 1 x o2 DSL Komplett Plus.
Hat es da schon bei jemandem geklappt?
Die Family&Office Flatrate sollte natürlich nicht verlorengehen....
Gruß
HHFD
-
Hi
also fassen wir zusammen:
1. Handys suchen
2. Aufladen
3. IMEI und Modell auf einen Klebezettel schreiben
4. ich werde es so machen: ich gebe meine Handys ab, gehe dann im Real shoppen, und nach 30 Minuten hole ich mir die Gutscheine ab. Ich werde nicht ungeduldig daneben stehen, wenn die an der Eingabemaske verzweifeln.Die Vodafone 246 sind m. E. nur für diese Aktion geegnet, weil alle bisher getesteten Modelle früher oder später "KEIN DIENST" anzeigen.
Dieser Bug macht die fürs Telefonieren unbrauchbar.
Mag ja auch sein, daß man vereinzelt 6 oder 7 EUR bei EBAY bekommt, aber auf den Streß habe ich wegen 1-2 EUR mehr keine Lust (mäklige Käufer, die hohen EBAY-Gebühren, verpacken, zur Post fahren, das Finanzamt oder Abmahner, wenn man viele Neuartikel verkauft usw.) Ganz zu schweigen von dem Fall, daß es nur für 3 EUR weggeht!
Bei einem ungeöffneten VF 246 weiß man ja nie, ob es den Bug hat! Und dann bekommt man deswegen eine negative Bewertung. Nein Danke!
TIP: richtig lohnen kann sich der REAL-Einkauf, wenn man auf 100 EUR kommt, dann gibt es eine 10 EUR Geschenkkarte, sowie ggf. noch 10-fach Payback-Punkte.
Also kann man für 20 alte Handies Waren im Verkaufswert von 115 EUR erwerben.
EDIT: Wenn jemand weiß, woran man von außen (an der IMEI z. B.) erkennt, ob ein VF 246 den "Kein Dienst"-Bug hat, wäre ich sehr dankbar!
Gruß
HHFD
-
Hi
wenn Du es ankündigst, ist es zwecklos.
Du solltest abwägen: es ist zwar strafbar, aber viel wird nicht Dir passieren, selbst wenn da ein Staatsanwalt ermittelt.
Je nachdem, worum es da geht, kann es das Inkaufnehmen einer Strafe rechtfertigen.
Bedenke: in Deutschland gibt es kein Verwertungsverbot für unrechtmäßig zustandegekommene Beweise.
Lies mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/F…te_des_vergifteten_Baumes
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie ich bereits erwähnte, wurde die Treueprämie noch nie mit Packgebühren verrechnet.Danke für die Info.
Da ich wie der User StevenWort ebenfalls kaum MMS, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche führe, wird sich das also bei mir auch ansammeln.
Ich hoffe, daß man einen Rechtsanspruch auf Auszahlung nach Vertragsende hat. So hat man also eine Art Sparbuch, wie es scheint, mit 2 EUR Einzahlung / Monat, allerdings ohne Verzinsung.
Bzw., wenn in meinem Fall sämtliche 4 Familienmitglieder jeden Monat den Airbag schaffen, sind es 4 x 2 EUR = 8 EUR / Monat = 96 EUR / Jahr. Immerhin!
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Die Frage ist doch nicht, auf welchen Betrag der Rechnung die 5% angewendet werden. Das ist unstrittig. Vielmehr geht es hier darum, mit was sich die aus den 5% Rabatt halbjährlich ergebende Treuegutschrift überhaupt verrechnet wird.Früher mit allem, was so an Verbindungen anfiel. Inzwischen scheinbar nur noch mit den Verbindungen, die nicht Airbag-relevant sind.
Danke für die Klarstellung, das habe ich wohl durcheinandergebracht. Ich dachte, daß es die 5% nur für diejenigen Beträge gibt, die nicht vom Airbag gedeckt sind. Also: 41 EUR Rechnung ergibt nur noch 5 cent Prämie.
So ist es zwar immer noch eine Verschlechterung. Aber wäre noch OK, da sich die Prämie ja dann ansammelt und für MMS oder 0180- bzw. Auslandstelefonate oder Internetpakete verbraucht werden kann.
Damit kann man noch leben, zumal ja nicht verbrauchte, kumulierte Treueprämie bei Vertragsende ausgezahlt werden würde.
Ich nehme alles zurück - aber ein komischer Beigeschmack bleibt. Wie vodafrank schon sagte: was kommt als nächstes?
Gruß
HHFD
-
Hi
dürfen die das denn überhaupt?
Ich habe meine Unterlagen gerade nicht da, aber ich meine mich erinnern zu können, daß es "5% Treueprämie auf den Rechnungsbetrag" gab.
Ohne zeitliche Befristung und als Bestandteil des Vertrages.
EDIT: ist sogar noch online und wird noch immer so beworben!!!
http://www.o2online.de/nw/tari…2_label=code/treuepraemie->> wettbewerbswidrig!
Die richten bei den zu Recht verärgerten Kunden einen größeren Schaden als, als diese paar EUR es wert sind.
Wenn die Treueprämie nun wegfällt, gibt es ja offenbar auch keinen Grund mehr, treu zu bleiben.
Nur mal sicherheitshalber gefragt: ich nutze GlobalFriends momentan nicht. Aber für den Fall der Fälle habe ich das damals noch aktiviert, weil ja die Includierung der GF-Gespräche im Kostenairbag wegfiel.
Wie ist das nun, sind meine Telefonate mit GF noch vom Airbag abgedeckt, oder nicht mehr?
Liebes o2-Team, das hier mitliest: Die Schwelle zum Wechsel ist bei mir relativ hoch. Wegen ein paar EUR mache ich den Aufwand nicht. Wenn man aber das Gefühl hat, nur durch tolle Tarife angelockt worden zu sein, die dann schleichend wieder verschlechtert werden, kommt man sich leicht veräppelt vor. Das geht gar nicht.
Im Vertrauen auf Beständigkeit, und den o2 o 40, der perfekt für mich ist, habe ich diesen 4 x abgeschlossen (für die Familie gleich mit). Ich war mir eigentlich sicher, den auch noch 2020 noch zu haben. Aber wenn das so weitergeht, dann muß man irgendwann Konsequenzen ziehen.
Gruß
HHFD
-
Hi
damit sammelt o2 dicke Minuspunkte bei mir.
Wie das ohne Ankündigung einfach so durchgezogen wird, ist extrem kundenunfreundlich.
Die Treueprämie ist doch sogar Vertragsbestandteil, oder irre ich mich? Die haben dick damit geworben. Und ich habe intern immer mit 38 EUR brutto gerechnet (statt 40), wenn ich mit anderen Anbietern verglichen habe. Diese Zeit ist wohl nun vorbei.
Unglaublich....
HHFD