Beiträge von HHFD

Hi

allein schon ein Gerüst rechtfertigt mindestens 5% Minderung, mit Lärm und evtl. Folie vor den Fenstern sind es bis zu 30%!

Ein Raum ohne Fenster bei -14°C sollte gar nicht berechnet werden dürfen. Denn: dieser ist wohl wie ein im Winter unbeheizter Raum zu betrachten, und hier sind 100% Minderung zulässig.

Also: die Räume ohne Fenster ins Verhältnis zur Gesamtwohnfläche setzen, und die Dauer ins Verhältnis zu einem vollen Kalendermonat setzen, und entprechend mindern.

Vom Schadenersatz, weil die Heizkörper ja wegen der Frostschutzfunktion permanent heizten, will ich gar nicht spechen.

125 EUR sind mit Sicherheit zu niedrig angesetzt!

Gruß

HHFD

Hi

ich würde schon nachkaufen, aber Haus hat im Moment Vorrang.

Was man macht ist fast egal - Gold, Silber, Oldtimer, Immobilien - Hauptsache, man besitzt etwas, daß beim Währungscrash seinen inneren Wert behält.

Wobei ich schon im Kleinen anfange, ich kaufe für meine Freundin und mich nur Gold/Silber/Titanschmuck, und keinen Edelstahl. So hat der Schmuck, wenn er aus der Mode gekommen ist, wenigstens noch einen Materialwert. Als Konsequenz habe mir ja auch das C3-01.5 in Gold zugelegt :-)

Daß der Euro und auch der Dollar kräftig entwertet werden wird, ist sicher, nur ist die Frage, wann das passieren wird.

Wenn ich sehe, wie die Amerikaner und auch die EZB massenweise billiges Geld in die Märkte geben - in den 90ern waren 100 Millionen Mark schon eine riesige Summe

Heute wird ja schon gar nicht mehr mit umgerechnet popeligen 50 Millionen EUR gerechnet. Die Hypo Real Estate benötige schon unglaubliche 125 Milliarden EUR.

Der Europäische Rettungschirm sollte auf eine BILLION gehebelt werden.

Nun ja, unsere (Ur)Großeltern erinnern sich noch an die Zeiten, als mit immer größeren Zahlen hantiert wurde. Und die Geschichte wird sich wiederholen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das mit den Mondpreisen für die grünen Karten kann ich immer noch nicht nachvollziehen:

http://www.ebay.de/itm/VIP-o2-…uthaben-100-/230744662897

Der eine Bieter kann durchaus auch ein o2-Mitarbeiter sein (aus der IT oder so), der die Möglichkeit hat, die EasyMoney-Funktion still und heimlich wieder freizuschalten.

Oder es ist wirklich der eine Dumme, der ja bekanntlich jeden Tag aufsteht.

Gruß

HHFD

Hi

ich suche nach einer Möglichkeit, mit geringsten Kosten (also bevorzugt Prepaid oder Postpaid ohne Grundgebühr/Mindestumsatz/Nichtnutzungsgebühr) von mehreren Rufnummern kostenlos auf eine einzige umleiten zu lassen. Das Netz ist egal.

Welche Anbieter/Veträge kommen da in Frage? Es sind auch Geschäftskundenverträge möglich, Prepaid wäre aber besser.

Existiert da vielleicht schon eine Liste? Habe über die Suche aber nichts gefunden.

Danke und Gruß

HHFD

Hi

Nokia C3-01

+ schön flach, flacher als das z. B. das 6303i (war mir wichtig eben wegen der Hosentasche)
    + lange Akkulaufzeit, obwohl ich permanent WLAN und BT aktiv habe
    + SMS Conversation View möglich
    + WLAN
    + per micro-USB ladbar, aber auch mit den herkömmlichen Nokia-Ladegeräten
    + Klinkenstecker für Headset
    + sehr "schnelle" Menüs, zumindest mit der 1GHz-CPU (HW-Revision C3-01.5)

- kombiniertes Tastatur-/Touchkonzept spaltet die Lager, aber ich finde es genial, manche haben damit aber Probleme
    - kein GPS

Noch etwas dicker als das 6303i und ohne Wlan wäre noch das Asha 300 zu nennen.

C3-01.5: 11.0 mm
    6303i: 11.7 mm
    Asha 300: 12.7 mm

Das mag kleinlich klingen, aber in der Hosentasche macht sich ein mm schon bemerkbar.

Gruß

HHFD

Hi

dazu eine Frage. Zuweilen findet man Briefe/Postkarten mit dem "ANTWORT"-Vermerk und dem zusätzlichen Hinweis: "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand". Heißt das, daß der Empfänger nur zahlen muß, wenn nicht frankiert ist? Oder muß er trotzdem zahlen, und die Post macht etwas Zusatzgewinn?

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Ist bei einer Kombination von Glas und Metall imho normal. Der "Plastebomber" SII als Vergleich daher eher ungeschickt.

Man darf sich von der schlechteren Wärmeleitfähigkeit der Kunststoffe nicht täuschen lassen. Nach einer Nacht im PKW sind alle Telefone incl. Akku, egal aus welchem Material, innen wie außen auf Außentemperatur abgekühlt.

Der Einfluß der Außentemperatur sollte eher (softwaremäßig) bei der Akkukapazitätsberechnung mit eingehen, sofern das Telefon einen solchen Sensor hat.

Gruß

HHFD

Hi

hier auch ein Problem mit der T@ke-Away-Flat bei Talkline.

Freundin hat sich im August 2011 anläßlich einer VVL wahrscheinlich (sie weiß nicht mehr genau, was am Telefon gesagt wurde) den kostenlosen Testmonat nebst einer Partnerkarte aufschwatzen lassen.

Nun wundert sie sich über hohe Rechnungen.

Ich habe mal online nachgesehen, und tatsächlich ist seit August 2011 die Flat und die Zweitkarte drin.

Fragen:

0. Wo (wenn überhaupt) findet man im Talkline-Loginbereich die Vertragslaufzeit?
    1. Kann man die Flat oder die Partnerkarte mittendrin kündigen?
    2. Hat sich wegen der Mindestoptionslaufzeit von 24 Monaten auch ihr Vertrag um 24 Monate verlängert? Oder bleibt es bei August 2012?
    3. Wenn man den Vertrag zum August 2012 kündigt - entfällt dann auch die Option, oder muß diese volle 24 Monate bezahlt werden, auch wenn der zugrundeliegende Vertrag nicht mehr existiert?

Danke schonmal..

HHFD