Beiträge von HHFD

Hi

grundsätzlich ist natürlich richtig, daß Versicherungsvertreter auch unnötige Versicherungen anbieten, bewerben und verkaufen. Das ist deren Geschäft.(*)

Auch der Uhrenverkäufer bewirbt verkauft eine Uhr, die man eigentlich nicht benötigt. Man muß halt kritisch sein, überall!

Ich persönlich halte zum Beispiel Unfall für unnötig, BU nur bedingt. Bei der Geburt eines Kindes gibt es außer KV und ggf. Haftpflichtergänzung eigentlich nichts neu abzuschließen.

Ich habe nur Haftpflicht, Risiko-LV und Gebäudeversicherung (waren Voraussetzung für Hauskredit), KV (freiwillig gesetzlich wegen Kind, nicht privat!) und KFZ-Haftpflicht. Das wars! Keine Hausrat, keine Unfal, keine BU) usw.

Und ich bin bisher sehr gut gefahren, und habe nichts vermißt. Schäden zahle ich halt selbst, dafür habe ich ja Beiträge gespart. Aber es passiert sowieso kaum etwas.

Was ich aber gehört habe ist, daß die Leute, die berechtigt mal die Unfall oder BU in Anspruch nehmen wollten, auf massiven Widerstand gestoßen sind, wenn die Versicherung leisten sollte. Ja, wenn es ums Zahlen geht, artet das nicht selten in einen Rechtsstreit aus. Dies ist desto wahrscheinlicher, je höher die Summe ist, die zur Auszahlung kommen soll. Und darauf habe ich keine Lust.

(*) Was natürlich den Ruf des Versicherungsvertreters etwas ruiniert ist die Tatsache, daß sie die Kunden mit falschen Zahlen verängstigen, um sie zum Abschluß zu bringen. Beispiel mein Bruder: ihm hat der Vertreter erzählt, daß 35% aller Ingenieure im Laufe ihres Berufslebens total (100%) berufsunfähig werden. Er wollte schon abschließen, bat aber um Überlegungsfrist. Als mein Bruder mir das erzählte, zweifelte ich sofort die 35% an. Mein Bruder überprüfte die Angaben (ich glaube bei der IHK oder einer Krankenkasse). Ergebnis: Es sind tatsächlich nur etwa 8%!!!

Gruß

HHFD

Hi

ich stand letztens vor exakt derselben Entscheidung, da ich auch keinen 7-Zoll-Ziegelstein beim Telefonieren am Ohr haben möchte.

Ich komme vom 8800, das mir jedoch zu dick war (beulte die Hemdtasche/Hose zu sehr aus).

Zur Wahl stand ein 6700 Gold oder C3-01 Gold, und ich habe mich für das C3-01 Gold entschieden.

Das 6700 ist mit Sicherheit aber auch ein sehr gutes Telefon (aber leider ohne WLAN).
    gruß

HHFD

Hi,

ich nutze ein Smartphone auch nur im Auto als Navi und Blitzerwarner.

Zum Telefonieren ist es mir zu umständlich, und ich will nicht einen Klotz von der Größe eines Ziegelsteins ans Ohr halten, das sieht irgendwie ungelenk und unelegant aus.

Ich steige nun auf Nokia C3-01 Gold um (war eine schwere Entscheidung: 6700 Gold oder C3-01 Gold), das ist schön klein, flach und edel.

Daß es Nokia 8910i usw. nicht mehr zu kaufen gibt, finde ich auch Schade, das war ein schönes Teil, wenn auch immer noch etwas zu dick.

Dem 8800 trauere ich aber nicht hinterher, denn es war auch zu dick, so daß die Hosentasche über Gebühr ausgebeult wurde.

Ich will nämlich im Sommer nur mit Jeans und T-Shirt bekleidet mein Handy dabeihaben können, ohne daß man das unbedingt sieht.

Wenn Nokia ein Telefon mit hochwertigen Materialien bringen würde, das auch noch flach ist, würde ich es auch kaufen (das tue ich ja mit dem C3-01 auch, denn es gibt kaum Alternativen).

Gruß

HHFD

Hi

leider hat o2 die Chance verpaßt, nach dem damaligem Hammer o2 o 40 nun nachzulegen. Das war 2009.

Wir erinnern uns: der o2 o 40 war in gewisser Hinsicht ein Vorreiter. Danach folgten dann andere Anbieter mit Allnet-Flats <= 40 EUR.

Schade....

Gruß

HHFD

Hi

hier ein sehr guter Artikel von einem Rechtsanwalt, der die unglaubliche Blauäugigkeit und den Dilettantismus des BP bloßstellt.

Unbedingt lesenswert!

http://www.lto.de/de/html/nach…echt-beratene-praesident/

Interessant ist, daß eine Mailboxnachricht nicht dem Fernmeldegeheimnis unterliegt. (Auch das sollte ein Jurist, der er ja ist, wissen!!!) Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung. Irgendwann wird es öffentlich, und sei es auf wikileaks.

Ferner muß ein Jurist wissen, daß ein solches Darlehen nur in Schriftform rechtskräftig wird.

Ein BP muß sich STETS im Griff haben, und kann sich - auch und gerade!! gegenüber der Presse - nicht wie ein trotziges, naives Kind verhalten.

Er war und ist alles andere als souverän. Und genau das erwarte ich aber von einem BP des deutschen Volkes.

Er soll abtreten. Vorteil: Dann sind wir auch die First Lady los. Nach meinem persönlichen Empfinden hat die Frau wenig Eleganz, Stil und Anmut. Schon die Art, zu gehen, ist irgendwie nicht ladylike. Kann sein, daß das viele anders sehen. Aber gegen eine Michelle Obama zum Beispiel zieht sie eindeutig den Kürzeren.

Gruß

HHFD

Hi

so, da es ja nur wenige Modelle gibt, die überhaupt in Frage kommen, bleiben eigentlich nur noch das 6700 und das C3-01 übrig. Beide gibt es in Gold für ca. 250 EUR.

Und jetzt habe ich die Qual der Wahl, denn die beiden Telefone sind sich sehr ähnlich.

Hauptunterschied: 6700 hat GPS, aber kein WLAN. C3-01 hat WLAN, aber kein GPS. Und das 6700 gibt es leider nur gebraucht.

Läßt sich das 6700 eigentlich auch per USB aufladen?

Danke!

Gruß

HHFD

Hi

Danke für die Vorschläge!

Also Vertu ist zu teuer bzw. zu Schade für ein Alltagshandy.

Die C3-00 und C3-01 schaue ich mir mal an.

Ein Handy umbauen traue ich mir wahrscheinlich nicht zu. Wo gibt es denn die Gehäuse dafür zu kaufen?

Was hat es eigentlich mit den goldenen Nokias auf EBAY auf sich - sind das Fakes oder Originale?

Danke für die Tips!

HHFD