Beiträge von HHFD

Hi

wenn es bei youtube noch online ist, ist es wohl rechtlich OK. Denn die sind sehr restriktiv.

Oder anders gefragt: sind die Inhalte strafrechtlich relevant? Dann ist die Polizei Dein Ansprechpartner (-> Strafanzeige stellen, geht auch online).

Darüber hinaus ist es in einer Demokratie nicht sinnvoll, eine bestimmte Ansicht besonders zu bevorzugen und im gleichen Moment eine andere zu benachteiligen bzw. zu unterdrücken.

Gruß

HHFD

Hi

entweder: einen >150kg schweren Tresor von innen (also durch die Rückwand oder den Boden hindurch) an in einer Wand bzw. im Fußboden verankern. Das sollte genügen.

Oder man nimmt einen kleinen Tesor (ca. 20kg), den man gut sichtbar irgendwo plaziert, füllt ihn mit Steinen und verstaut die Wertsachen in einer Kiste/einer Sporttasche/einem Reisekoffer auf dem Dachboden/im Keller/an einem sonstigen, schlecht auffindbaren Ort. Im Keller aber bitte nur, wenn dort keine Hochwassergefahr besteht und er auch nicht zu feucht ist.

Die Diebe schleppen dann den Tresor von dannen und merken erst beim Öffnen, daß da nur Steine drin sind :-))

Gruß

HHFD

Hi

mal eine komplizierte Frage zur Buchhaltung, wo selbst die MA vom Finanzamt nicht weiterhelfen konnte.

Bekanntlich muß ein PKW, der zu mehr als 50% betrieblich genutzt wird, zum Betriebsvermögen genommen werden.

Was ist aber, wenn man einen PKW in 2 (oder mehr Firmen) nutzt?

Muß man ihn dann, sobald die SUMME der gewerblichen Nutzungsanteile 50% überschreitet, ihn in einer Firma (wenn ja, welcher) zum Betriebsvermögen zählen? Oder muß die Nutzung in einer Firma die 50% überschreiten?

Beispiel:

Firma1 40% Nutzung
    Firma2 40% Nutzung
    Privatnutzung 20% ->PKW ins Betriebsvermögen oder nicht?

Ist es relevant, wenn eine der Firmen freiberuflich ausgeübt wird?

Danke und Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Mal eine Frage an die Kenner:

Wenn man zu Zweit auf einer 140cm Matratze schläft, sollte man dann eher einen höheren Härtegrad wählen (z.B. H4 bei "normalgewichtigen" Mann und Frau) oder sich doch am "Einzelgewicht" orientieren, da man ja nebeneinander und nicht übereinander schläft? ;)

Ha, genau diesen Fall habe ich, wenn ich bei meiner Freundin übernachte, und ich gebe Dir den Tip: Nimm' im Zweifelsfall die härtere Matratze.

Erstens lassen sie mit der Zeit ohnehin nach. Und zweitens tritt bei weichen Matratzen der Effekt des "Schwarzen Loches" auf: durch das Eindrücken einer weichen Matratze bildet sich eine Kuhle, in der die andere Person unwillkürlich früher oder später - die Nacht ist lang - hineinrollt, und damit das Problem verstärkt. Dann wirkt dort eben die Summe beider Massen auf die Matratze ein. Bzw. ist es auch ungünstig, wenn bei gewollter Nähe (zum Beispiel, weil die Partnerin chronisch friert und sich am Partner zu wärmen versucht, um mal ein unverfängliches Beispiel zu nennen) man dann in einer Senke endet, in der man sich nur schlecht bewegen kann und aus der man im Notfall gar nicht schnell genug wieder hinauskommt :-)

Es ist eben genauso wie beim Schwarzes Loch, das immer mehr Sterne in sich hineinzieht, und dadurch noch mehr Masse und damit Gravitationskraft ausübt.

Ok, bei mir ist es vielleicht extrem (120 kg vs. 54 kg), aber das tritt sicher auch bei anderen Konstellationen auf. ´

Gruß

HHFD

Hi

sich eigens hier zu registrieren, nur um uns das zu mitzuteilen, ist in der Tat bemerkenswert.

Auch Werbung für einen Briefpapierdesigndienstleister oder eine für Software, mit der man ganz einfach "Briefpapier für jeden Anlaß in 5 Minuten" designen kann, finde ich nicht.

Mysteriös.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    hallo

nein das war nicht die ip von meinem bruder. Diese ip hat die polizei festgestltt die gehört aber vodafone

Diese IP kann eigentlich nur melango haben. Aber den Anschlußinhaber (also denjenigen, dem zum Tatzeitpunkt diese IP zugewiesen war) erfährt man dann vom Provider, allerdings nur auf richterlichen Beschluß.

Nochmal: einfach nichts tun und still halten. Warum? Erstens wird es wahrscheinlich nicht zu einem Verfahren kommen. Und zweitens, selbst wenn es zu einem Verfahren kommt, ist das Kostenrisiko aufgrund des geringen Streitwerts überschaubar.

Sprich:

- macht er nichts, "spart" er 350 EUR
    - zahlt er sofort, verliert er 350 EUR
    - zahlt er erst, wenn er dies nach einem Verfahren muß, verliert er vielleicht 700 EUR.

Das Risiko würde ich eingehen.

Gruß

HHFD

Hi

es scheint, das Geschäftsmodell bei denen ist nicht der B2B-Handel, sondern Anlocken von Mitgliedern.

Dein Bruder geht weder zur Polizei, noch zu melango, noch schreibt er denen irgendwelche Briefe.

Die IP haben die wahrscheinlich von melango aus deren Datenbank. Da steht eben fein säuberlich neben der alten Anschrift des Bruders auch dessen IP-Adresse.

Dein Bruder stellt sich ab sofort tot. Nur wenn von einem deutschen Gericht ein Schreiben kommt, reagiert er.

Melango wirbt sogar in ihrem Impressum mit einem Urteil eines gewonnenen Falls (was ich für unseriös halte). Ich glaube aber nicht, daß die hier klagen werden.

Wobei der erste Anruf schon ziemlich doof ist:

Zitat

Nach ein paar tagen hat er dann die erste mahnung bekommen mit 95 euro. Da hat er bei der firma angerufen und gesagt das da nicht von kosten pflichtiger anmeldegebühr und mitgliedbeitrag stand

Das haben die hoffentlich nicht mitgeschnitten (dazu ist eine Genehmigung erforderlich).

Ich hoffe ferner, daß die hier gepostete IP nicht die wirklicche IP Deines Bruders ist oder war. melango könnte hier mitlesen, und dann wäre der Fall wohl klar.

Cool bleiben!

Apropos: Gier frißt Hirn. So ein Zufall, daß Zigaretten, Wii, Red Bull und andere schöne Dinge des Lebens auf der Startseite beworben werden. Da muß man doch skeptisch werden!

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Das mit der Zeitschrift war bei mir ohnehin sehr mysteriös. In einem Monat wurde sie zugestellt, dann einen Monat nicht, dann kam sie wieder dann wieder zwei Monate nicht usw. :confused:

Das ist völlig normal, denn sie kommt laut Bestellformular nur alle 2 Monate.

Gruß

HHFD