Hi
es scheint, das Geschäftsmodell bei denen ist nicht der B2B-Handel, sondern Anlocken von Mitgliedern.
Dein Bruder geht weder zur Polizei, noch zu melango, noch schreibt er denen irgendwelche Briefe.
Die IP haben die wahrscheinlich von melango aus deren Datenbank. Da steht eben fein säuberlich neben der alten Anschrift des Bruders auch dessen IP-Adresse.
Dein Bruder stellt sich ab sofort tot. Nur wenn von einem deutschen Gericht ein Schreiben kommt, reagiert er.
Melango wirbt sogar in ihrem Impressum mit einem Urteil eines gewonnenen Falls (was ich für unseriös halte). Ich glaube aber nicht, daß die hier klagen werden.
Wobei der erste Anruf schon ziemlich doof ist:
Zitat
Nach ein paar tagen hat er dann die erste mahnung bekommen mit 95 euro. Da hat er bei der firma angerufen und gesagt das da nicht von kosten pflichtiger anmeldegebühr und mitgliedbeitrag stand
Das haben die hoffentlich nicht mitgeschnitten (dazu ist eine Genehmigung erforderlich).
Ich hoffe ferner, daß die hier gepostete IP nicht die wirklicche IP Deines Bruders ist oder war. melango könnte hier mitlesen, und dann wäre der Fall wohl klar.
Cool bleiben!
Apropos: Gier frißt Hirn. So ein Zufall, daß Zigaretten, Wii, Red Bull und andere schöne Dinge des Lebens auf der Startseite beworben werden. Da muß man doch skeptisch werden!
Gruß
HHFD