Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    o2 kündigt zum Ende der regulären Vertragslaufzeit. Verstehst Du den Unterschied nicht?

Richtig, und zwar weil das beworbene Angebot für den betreffenden Kunden nicht (mehr) gilt.

Hätte der Kunde gewußt, daß ein Limit existiert, so hätte dieser Kunde u. U. einen anderen Provider gewählt. Dieser andere Provider ist nun aufgrund der blumigen Werbeversprechen seitens o2 leer ausgegangen, und hat deswegen einen Schadenersatzanspruch (entgangene Gebühren) wegen unlauteren Wettbewerbs.

Wenn an einer Imbißbude steht: AllYouCanEat für 10 EUR und der Mann, der gestern 20 Hotdogs verspeiste, wiederkommt und abgewiesen wird, weil er am Vortag zuviel aß, ist das unlauterer Wettbewerb.

o2 kann sich - wenn überhaupt - nur dadurch von dem UWG-Vorwurf befreien, indem sie gekündigten Nutzern erlauben, sofort erneut einen o2 o abzuschließen. Das glaube ich aber nicht.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was daran wettbewerbswidrig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. o2 braucht nicht mal einen Grund für eine normale Kündigung.

Es ist in Deutschland unzulässig, falsche Werbeversprechen zu machen.

Somit ist es OK wenn o2 kündigt, weil ihnen die Nase nicht paßt oder man an einem 15. Geburtstag hat.

Es ist aber nicht OK wenn o2 kündigt, weil man die beworbene Flatrate zu intensiv nutzt.

Dann hätte o2 nicht mit Flatrate, sorglos telefonieren usw. werben dürfen. Es gab ja wirklich kein Kleingedrucktes, was das irgendwie limitiert hätte.

Mag ja sein, daß dieses Geschäftsgebaren in Spanien oder Brasilien zulässig ist. In Deutschland ist es aber tatsächlich unlauterer Wettbewerb, weil hier den Mitbewerbern ein Schaden entstanden ist.

Interessant ist auch, daß es offenbar bei VF, BASE und der Telekom keine Vieltelefoniererkündigungen gibt. Oder ist da etwas bekannt?

Gruß

HHFD

Hi

natürlich __darf__ o2 kündigen.

Jedoch ist das Verhalten arg wettbewerbswidrig. Ein Kunde, der wie ich im Dezember 2009 vor der Entscheidung stand, welche Full-Flat man abschließt incl. Transfer meiner Rufnummer, ergab ein Vergleich der Anbieter, daß o2 für die versprochene Leistung den geringsten Preis verlangt.

o2 o 40 EUR, D2 und D1 70 EUR oder darüber, teils ohne SMS incl. oder nur ins eigene Netz.

Daraufhin habe ich mich für o2 entschieden.

Wenn man im Nachhinein nun erfährt, daß es sich bei der versprochenen Flatrate offenbar doch nur um ein großes Minutenpaket handelt, kommt man sich belogen vor. Vodafone stellt vorher klar, daß es nur ein Minutenpaket ist, und zwar ein sehr großzügiges, nämlich umgerechnet auf o2 satte 2.250 EUR.

Ich wurde zwar nicht gekündigt (habe so zwischen 200 und 500 EUR), aber das Wissen, daß dies jederzeit passieren könnte, nervt, weil man eben doch wieder aufpassen muß, mit wem man wie lange telefoniert.

Unter dieser Maßgabe hätte ich mich damals womöglich anders entschieden. Denn ich habe keine Lust, ständig meine Rufnummer zu portieren und neue Verträge abzuschließen.

Als kleine Racheaktion kann doch mal Vodafone diese Show abziehen: Eine Fullflat für 20 EUR anbieten, die Leute kommen in Scharen, und dann durch Kündigungen nur die lukrativen herauspicken.

Das ist wettbewerbswidrig.

Gruß

HHFD

Ich halte diese Punkte auch für möglich, weswegen ich letztens einen gekündigten User gefragt habe, ob er MultiCards besitzt (er verneinte dies).

Das wäre allerdings seitens o2 eine ganz schöne Datensammelei, besonders wenn noch die Orte, von denen aus telefoniert wird, ausgewertet werden. Jedoch findet man nur so heraus, ob Kunden ihre Multicards verleihen, damit Dritte kostenlos telefonieren können.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mir scheint es nicht so, als sei der winsxs-Ordner einer, der dauernden und häufigen Zugriffen ausgesetzt ist mit der Folge, dass die Performance des Systems unter der Komprimierung merklich leidet. Oder irre ich mich da?

Ich denke, Das kannst Du machen. Denn erstens werden die in WinSXS befindlichen Dateien meist nur einmalig (beim Start der Anwendung, die diese benötigt) geladen, zweitens ist Dekompression nicht so CPU-intensiv wie Kompression, und drittens ist heutzutage ja CPU-Speed i. d. R. nicht mehr der Flaschenhals.

Die Verzögerung durch Dekompression wird nicht spürbar sein, denke ich.

Gruß

HHFD

Hi

in meinen Augen ist das ein ziemlich bescheuertes Konzept.

12 GB allein für WinSXS - früher war ein komplettes XP deutlich kleiner als 3 GB!

Ich kenne viele Notebooknutzer, die in guter alter Manier ca. 10 - 20 GB OS-Partition angelegt haben bzw. wo das werksseitig so war (reichte ja bei XP immer aus), und dann nach ein paar Monaten war die Platte voll. Man mußte löschen, doch irgendwann ist das Potential erschöpft und man darf einmal bitte alle Daten der 2. Partition sichern, die erste Partition vergrößern und die Daten wieder zurückspielen.

Wer das nicht allein kann, der mußte da halt Geld für einen Techniker bezahlen.

Wer das Problem hat, kann es wie folgt hinauszögern:

1. Hiberfil.sys löschen, indem der Ruhezustand deaktiviert wird
    2. pagefile.sys auf eine andere Partition legen
    3. Recycle Bin verkleinern
    4. System restore deaktivieren und/oder dafür reservierten Speicherplatz reduzieren
    5. gefahrlos löschbar und meist sehr ergiebig ist:

WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
    Documents and Settings\<USERNAME>\Local Settings\Temp
    WINDOWS\TEMP

und evtl. Windows\Installer

Gruß

HHFD

Hi

man darf auch nicht vergessen, daß der o2o auch an Gewerbetreibende vermarktet wurde, nämlich mit 20% Rabatt.

Da muß doch für o2 absehbar gewesen sein, daß auch einige Vieltelefonierer den abschließen werden.

Dieser Rückzieher in Form von Kündigungen ist einfach nur armselig.

Ich habe damals 4 o2 o 40 abgeschlossen, und auf alle GF gebucht. 1 nutze ich (GF aber nur sehr selten), die anderen 3 liegen in der Schublade und warten, daß die VF Superflat meiner Frau endet und daß meine Töchter alt genug für ein Handy werden.

Da ich auch DSL bei o2 habe, hätten wir dann schön mit Family&Friends untereinander kostenlos telefonieren können, so daß nicht jeder in den Airbag knallt. Das Geamtpaket wäre für o2 sicher lukrativ geworden: 1 oder 2 x jeden Monat in den Airbag, und 2 oder 3 Mal weit darunter mit 15 cent / min.

Tja, wenn o2 mich kündigt, verlieren sie auch 3 zukünftige Kunden.

Gruß

HHFD

Hi

alle Windows-Versionen müllen die Platte sukzessive in Form des WinSXS-Ordners zu.

Wäre mal interessant, wenn jeder mal die Größe hier postet.

Meiner auf einem 3 Monate alten System ist schon 5GB groß, und da wurde kaum etwas installiert.

Auf meinem alten Notebook (Vista) waren es 12 GB.

Gruß

HHFD