Beiträge von HHFD

Hi

Du hast definitiv kein Rückgaberecht, das kannst Du schon glauben.

Du kannst nur im Laden höflich und nett fragen und auf Kulanz hoffen.

Das Handy natürlich auf keinen Fall benutzen/öffnen!!!

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von skater

Und wer ganz faul und bequem ist, fragt eben in der Bekanntschaft herum, ob sich jemand mit Vodafone auskennt. Möglicherweise findet man einen OpenEndnutzer, der die Warteschlange der Callya-Hotline nicht scheut und die 29 cent für das (Endlos-)Gespräch spendiert.

Wer etwas kauft, muß sich auch selbst informieren. Eine SIM ist kein Brötchen.

Sehe ich anders. Ich gehe ja in den Laden, eben WEIL es mir lieber ist, von einem kompetenten Menschen alles erklärt zu bekommen, als mir im Internet, Zeitungen oder Zeitschriften alles zu "erlesen". Oder weil ich eben keinen Telefon-Treffler in der Verwandtschaft habe.

Welche Existenzberechtigung haben denn dann die Shops überhaupt noch, wenn Du den Kunden empfiehlst, sich anderweitig schlau zu machen? Sprich, informieren woanders, und nur in den Shop, um zu bestellen? So wird das nichts, dann können die Kunden die Bestellung auch gleich noch online machen und die Shops wären tatsächlich überflüssig.

Ich will es mal so vergleichen. Wenn ich in einen Laden gehe und frage, "Hat dieses Notebook Bluetooth?", dann erwarte ich eine korrekte Antwort. Wenn man es dann kauft, und zu Hause merkt man, ups, es hat doch kein Bluetooth, wie synce ich mein Handy --- und gehe dann in den Laden wäre es also berechtigt wenn der Verkäufer sagt, "Selbst Schuld, hätten Sie mal diese 3 A4-Seiten der technischen Daten gelesen, dann hätten Sie gemerkt daß ich falsch liege."???

Gruß

HHFD

Hi

noch eine weitere Alternative ist o2 Global Friends.

Was ich etwas daneben finde sind Aussagen wie "selbst schuld", hättest Du mal die AGB gelesen.

Wer stellt sich denn in einem Shop 30 Minuten hin und studiert (und versteht) AGBs? Was ist mit Leuten wie dem User hellblau, der möglicherweise der AGB-amtsdeutschen Sprache nicht hundertprozentig mächtig ist und demzufolge nicht alle Feinheiten verstehen kann?

Und die sich auch erst frisch in einem Telefon-Forum angemeldet haben, weil sie mit Internet usw. nicht so bewandert sind?

Es gibt auch Menschen, die können nicht lesen, und auch da erwartet man von einem großen Mobilfunkbetreiber, daß er fair und kompetent berät.

Für solche Fälle sind doch gerade die Shops da, doch leider hört man immer wieder, daß die Kunden da falsch informiert und/oder über den Tisch gezogen werden.

Wenn VF da nicht aufpaßt und die Shops an einer zu langen Leine läßt, verlieren sie ihren Ruf und die Kunden.

Gruß

HHFD

Hi

das ist natürlich doof. Schlimmstenfalls muß nun gewartet werden, bis der Hersteller eine neue Android-Version bereitstellt. Und wenn nicht - Pech gehabt.

Der geilste Kommentar, den ich gelesen hatte, war:

Lieber mit dem iPhone verschlafen, als mit Android eine SMS an die falsche Frau... :cool:

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    vorsicht bei solch eigenmächtigen mietminderungen!
    auf jeden fall vorher mit dem vermieter kontakt aufnehmen und mietminderung dann ggf. nur zusammen mit einem rechtsanwalt/mietverein machen!

auf zu hohe mietminderungen kann die kündigung folgen. von daher wäre ich da ganz vorsichtig und auf so foren-aussagen wie "für ne defekte klingel sind 5% ok" würde ich nix geben.

Bei einer simplen Minderung gleich einen RA/Mieterverein zu beauftragen ist am Ende teurer, als wenn man gleich die Miete voll bezahlt. Also wer des Lesens und Schreibens mächtig ist, kann das auch gut allein. Auch macht man sich nicht gerade Freunde, wenn man gleich mit einem Anwaltsschreiben daherkommt. Bälle flach halten und erstmal auf die nette Tour etwas aushandeln ist das Gebot der Stunde; nachlegen kann man dann immer noch.

Das mit der Klingel haut schon so hin. Der Paket-/Pizzabote kann so nicht liefern, also ist das schon eine deutliche Einschränkung der Wohnqualität. Besuch muß, wenn der vor der Tür steht, immer Handyanrufe tätigen usw... Da gibt es auch Listen und Urteile.

Und mit kündigen - ganz so schnell geht es nicht. Erst wenn nachgewiesenermaßen die überzogenen, summierten Minderungen 2 Monatskaltmieten erreichen, kann vermieterseits über eine Kündigung nachgedacht werden.

Mindert man also 5% zu viel, wäre das erst nach 40 Monaten, also mehr als 3 Jahren erreicht.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...oder an Sammler verkaufen (zB ebay): 1 - 2 Euro bekommt man immer.

Ist das wirklich so?

Gibt es Leute, die nicht mehr aktivierte SIMs kaufen?

Hätte ich nicht gedacht...

Gruß

HHFD