Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bei uns wird es im Winter tags und nachts in der Wohnung nie wärmer als 16 Grad, auch wenn die Heizung für gewisse Zeit hochgeschaltet wird. Wohnungsbaugesellschaft tut dagegen auch nicht viel. Und von Mietminderung kriegen wir auch keine wärme Wohnung.

Das nicht, aber von der gesparten Miete kannst Du ja z. B. eine Stromzusatzheizung anschaffen und unterhalten.

Gruß

HHFD

Hi

erreicht die Temperatur in den Wohnräumen nicht 22°C, so kann die Miete (teilweise in erheblicher Höhe) gemindert werden.

Um dies nachzuweisen, ist ein stündliches Temperaturprotokoll (Datum, Zeit, Außentemperatur, Innentemperatur) anzufertigen.

In Schlafräumen müssen m. W. geringere, in Bädern höhere Werte erreicht werden. Aber das habe ich nicht im Kopf.

Werden o.g. Temperaturen erreicht, so hat man ein Problem. Denn schlechte Wärmedämmung ist kein Mangel an sich. Dann hilft nur umziehen, wenn man keine horrende Betriebskostenabrechung kassieren will.

Mit dem Thema Fensterundichtigkeit kenne ich mich nicht aus, evtl. weiß dazu jemand noch etwas.

Gruß

HHFD

Hi

im leider gesperrten Thread

"Wie hoch wäre Eure o2 o - Rechnung, wenn es den Kostenairbag nicht gäbe?"

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4279121

habe ich ja meine Werte gepostet, da waren auch mehrere 2 Stunden-Telefonate dabei, die dann zwangsgetrennt wurden.

In der Summe ca. 1.600 Minuten.

Bisher aber noch keine Reaktion.

Wie sind Deine Werte denn gewesen?? Schau mal in die Rechnung, würde mich interessieren.

Wenn o2 das bei allen Kunden, die den Airbag nicht nur knapp überschreiten, durchzieht, wird o2 bei mir den sehr guten Ruf einbüßen, und ich werde wechseln müssen.

Gruß

HHFD

Hi

ich muß insofern zustimmen, als daß ich bei der Flatrate nicht mehr überlege, ob ich nicht vielleicht das Festnetztelefon für Festnetztelefonate nutze, sondern mache alles mit dem Handy.

Man überlegt einfach nicht mehr, ebenso entfällt das kürzen einer SMS, die vielleicht gerade so schon 2 x 160 Zeichen lang ist und die man früher mühevoll irgendwie zu kürzen versucht hätte, ohne dabei sinnentstellend zu werden.

Gruß

HHFD

Hi

ich finde es hochinteressant, daß bei der o2 o - Rechnung angegeben wird, wie hoch denn die Rechnung "normalerweise" wäre.

Diese Information steht auf Seite 2 der Rechnung.

Bei mir waren es zuletzt (08/2010) 141 EUR und 245 EUR (09/2010).

Tarif: o2 o 40 mit 15 cent/Minute und SMS, und nutze das ganze geschäftlich.

Daraus ergibt sich auch, daß selbst ein 8 cent Discounter für mich nicht die bessere Wahl gewesen wäre.

Wie schaut das bei Euch so aus?

Gruß

HHFD

Hi

ich empfehle ebenfalls das Vodafone 845. Habe es selbst, und bin hochzufrieden. Für 100 EUR, das ist wirklich geschenkt.

Nachteile habe ich eigentlich noch nicht entdecken können. OK, die CPU ist nicht die schnellste (das merkt man wenn man das Handy dreht, da dauert es ein Weilchen bis sich der Bildschirm um 90° gedreht hat).

Aber sonst 1a, gerade zum Surfen ideal, mit WLAN Unterstützung (funktioniert perfekt! Netze scannen, Paßwort eingeben, fertig, der merkt sich dann alle Netze in denen er mal eingebucht war, also kann man wunderbar zu Hause, in der Uni, bei den Eltern/Freundin etc surfen, ohneUMTS Traffic zu verbraten).

Natürlich ist das Display klein und nicht sehr hoch aufgelöst, daher ist es sicherlich nichts für exzessive Surfer.

Gruß

HHFD