-
Hi
eine legitime Werkstattprobefahrt war das sicherlich nicht. Niemand steht sonntags früh auf, um eine Probefahrt zu machen.
Bzw. war es schon eine Probefahrt, aber eben keine die mit der Reparatur des Wagens in Zusammenhang steht. Dies ist allein auch schon an der sorglosen Geschwindigkeitsübertretung erkennbar, denn ein Werstattmitarbeiter hat ein großes Problem, wenn er einen Monat kein Fahrzeug führen darf. Das sieht der Arbeitgeber nicht gern, weswegen die sich meist an die Regeln halten und es nicht übertreiben.
Wie würde ich damit umgehen? Einfach mal anregen, die nächsten ein oder zwei Reparaturen/Inspektionen/Zahnriemenwechsel auf Kosten des Hauses durchführen zu lassen.
Da kommt bei einem GL420CDI ein hübsches vierstelliges Sümmchen zusammen.
Hängt man es an die große Glocke (Anwalt usw.) erreicht man zwar, daß so etwas nicht nochmal vorkommt. Das aber ist m. E. ohnehin gewährleistet: denn der Vorfall wird mit hundertprozentiger Sicherheit werkstattintern ausgewertet, und die Verantwortlichen bekommen also sowieso eins auf den Deckel.
Gruß
HHFD
-
Hi
und bitte wieder tippen für das vorletzte Rennen.
Es wird spannend!
Gruß
HHFD
-
Hi
der Ansteig des Goldes ist nicht unbedingt ein Anstieg des Materialpreises, sondern eine völlig normale Reaktion auf den rapide fallenden Dollar.
Die Amerikaner drucken wie irre Dollars und werfen die in den Markt, dann MUß ja alles andere mit steigen.
Um es mal so zu vereinfachen: Angenommen, es gäbe auf der Welt an materiellen Gütern nur 1 Tonne Gold und 1 Mio. Dollar Bargeld.
Druckt die Notenbank nun eine weitere Million Dollar, beträgt der Goldpreis automatisch 2 Mio. Dollar / Tonne.
Auf oelbestellung habe ich heute gelsen, und was fürs Öl gilt, gilt auch fürs Gold:
"Lediglich der Rohölvorrat wuchs in der vergangenen Woche um 1.95 Mio. Barrel. Der Rückgang der Vorräte wirkt sich direkt auf den Ölpreis an der Börse aus. Ein weiterer Grund für den Preisanstieg ist der abnehmende Wert des Dollars. Dieser wird durch den Druck neuer Dollarnoten immer dünner. In den nächsten Monaten fließen 600 Milliarden US-Dollar in das US-amerikanische Finanzsystem. Die US-Notenbank lässt diese Summe über Monate hinweg in 75 Milliarden Dollar Raten in das System einfließen um somit dem Arbeitsmarkt und der US-Exportwirtschaft unter die Arme zu greifen."
Sehr alarmierend!
Gruß
HHFD
-
Hi
hat das mal jemand probiert?
Wäre das nicht eine schnelle Methode, um vor einem Telefonverkauf alle Nutzerdaten zu löschen und danach nur noch das Betriebsystem zu haben?
Wir wirken sich Magnetfelder auf USB-Sticks aus?
Würde mich sehr interessieren!
Danke und Gruß
HHFD
-
Hi
in der Tat ist es eine schwache Leistung, daß die das über einen so langen Zeitraum nicht hinbekommen.
Es gab schon vor Monaten Probleme mit dem Portal, nämlich als ich meine Multi-SIM konfigurieren wollte. Das hat auch tagelang nicht funktioniert und hat extrem genervt.
Interessant finde ich aber, daß, wenn eine Fehlermeldung kommt, einige Bereiche trotzdem erreichbar sind, wenn man die URL kennt. Zum Beispiel habe ich kürzlich die GlobalFriends gebucht (zu den alten, "guten" Konditionen). Das Portal ging nicht, aber die direkte Eingabe der Subdomain globalfriends.o2online.de hat dann funktioniert. Der Tip stand irgendwo hier im Forum.
Gruß
HHFD
-
Hi
so ich habe die Option mal gebucht, auch wenn ich sie momentan nicht benötige.
Auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert des Vertrages u. U. sinnvoll, denn welche bezahlbaren Alternativen gibt es, wenn man (frisch verliebt) von Handy zu Handy täglich eine Stunde ins Ausland telefonieren möchte?
Skype zählt dabei nicht als Alternative....
Gruß
HHFD
-
Hi
und bitte wieder tippen, Tipschluß ist morgen sehr zeitig früh, also notfalls heute tippen...
Gruß
HHFD
-
Hi
welche Office-Software möchtest Du denn nutzen?
Ich empfehle für solche Zwecke übrigens
Windows XP FLP
http://en.wikipedia.org/wiki/W…ndamentals_for_Legacy_PCs
basierend auf Windows XP Embedded.
Oder war das schon drauf (weil Du schriebest, daß das eine "abgespecke" Version von XP drauf war).
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonman24
wird das den trotzdem z.B. vermerkt?
Weil die Frau von der Firma die die Whonung vermietet konnte mir genau den Betrag von 4,05 € nennen und meinte das dies ein negativer Eintrag wäre`?
Na wenn sie weiß daß es nur ein derart unbedeutender Betrag ist sollte doch mit ihr zu reden sein.
Erkläre einfach die Situation; wenn sie wegen 4 EUR die Wohnung nicht vermietet ist der Vermieter wohl auch ansonsten ziemlich kleinkariert, woraus sich ein problematisches Mietverhältnis ergeben könnte.
Klar verstehe ich auch die Vermieterseite, aber ein wenig gesunder Menschenverstand ist manchmal wirklich angebracht, als stur nach Aktenlage zu gehen.
Bringe beim nächsten Termin die Kaution (2 oder 3 Monatsmieten) in bar mit, das wirkt manchmal Wunder.
Gruß
HHFD
-
Hi
genau, oder man hat Glück und hat einen Nachnamen, dessen letzte Buchstaben eine TLD ergeben.
Also: man heißt z. B. Cornelius ----> Domain Corneli.us registrieren.
Gruß
HHFD