Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Ich hatte vor kurzem im Tchibo-Laden ein Nokia 2330 für 25 Euros gekauft und war sehr überrascht, dass eine NetzClub-SIM darin lief...

Ich hätte mich gewundert, wenn sie nicht liefe.

Denn Netzclub = o2, genau wie Tchibo.

Gruß

HHFD

Hi

bei uns ging das so: habe die SuperFlat meiner Frau (35 EUR / Monat ins Vodafone- und Festnetz) gekündigt, daraufhin hat die Kündenrückgewinnungshotline angerufen und angeboten, den Vertrag auf 10 EUR / Monat (oder waren es 15 EUR) umzustellen, dafür aber weitere 12 Monate laufen zu lassen.

Haben dies aber abgelehnt, weil wir die Nummer portieren wollen.

Sprich: die Senkung der monatlichen Kosten hätte man sich mit einer verlängerten Vertragslaufzeit erkaufen müssen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Zudem vergisst VV dabei, dass auch der Nachweis gestattet werden muss, dass überhaupt kein Schaden eingetreten ist. Ein noch so geringer Schaden ist aber immer noch ein Schaden.

IMHO ist auch ein Schaden in Höhe von 0 EUR ein geringerer als einer i. H. v. 25 EUR.

Formal ist es dem Kunden also durchaus möglich, einen Schaden von 0 EUR nachzuweisen und zu begleichen.

Oder man weist einen Schaden i. H. v. -20 EUR nach, weil ja der Materialwert der SIM-Karte gegen Null tendiert, demgegenüber bei Nichtrücksendung aber eine ganze Reihe Verwaltungsakte entfallen (Annahme, auspacken, zuordnen, Bestätigung senden), die durchaus kostensenkend sind und daher zu einem negativen Schaden führen könnten, der dann durch VV zu erstatten ist.

Aber das führt glaube ich zu weit....

Gruß

HHFD

Hi

stimmt, oftmals denkt man nur, man hat es verloren, aber dem ist gar nicht so.

Mir schon mehrmals passiert: Im Auto neben den Sitz gerutscht, und zwischen Mittelkonsole und Sitz sieht man es natürlich nicht sofort, abgesehen davon, daß man schlecht rankommt.

Da genügt es ja schon, die Geldbörse auf den Beifahrersitz zu legen und etwas schneller durch eine Kurve und schon gleitet die Geldbörse an die unmöglichsten Stellen.

Meine Frau hat Ihre Geldbörse kürzlich auch verloren. Nach dem Abklappern aller Läden in denen sie zuvor shoppen war fand sie sich wieder ein. Und zwar zu Hause unter den (bis zum Boden gehenden) Hussen eines Stuhles.

Gruß

HHFD

Hi

anders als bei einem Diebstahl ist bei einem verlorengegangenen Geldbeutel die Wahrscheinblichkeit sehr hoch, daß er zu Dir zurückfindet.

Denn daß ausgerechnet ein Krimineller, der Konten lerräumen/Geld entnehmen würde ihn findet, ist relativ unwahrscheinlich.

Bevor Du nun alles neu beantragst würde ich auch 1 - 2 Wochen warten. Er kommt bestimmt wieder.

Kannst ja mal berichten....

Mir ist mal ein Zwischending passiert: die Geldbörse wurde zwar abgegeben, allerdings fehlte das Bargeld (ca. 200 EUR). Das muß sich schon vorher jemand genommen haben. Aber ich war dennoch heilfroh, daß alle Kreditkarten, Fahrzeugpapiere, EC-Karten usw. wieder da waren.

Gruß

HHFD