Beiträge von DuxFreak

Hatte das vor gut drei Wochen mal mit der Telekom "durcheskaliert", genau wegen diesem Problem. Herausgekommen ist dabei, dass der Spotify-Streaming-Traffic (wird über die Quell-IP rausgefiltert) nicht mitberechnet wird. Es solle an HockeyApp (da dachte der 2nd-Level-Supporter zuerst mal an Eishockey ;)) und IMAP (Jop, bei fünf Accounts nicht verwunderlich) liegen. Warum da aber Spotify in 5 Minuten 10 MB verbriet, konnte er mir nicht beantworten.

Ich schob es damals (ich setze eine iOS-Version ein, die ich hier nicht näher spezifiziere) auf eine Inkompatibilität der App damit und habs aufgegeben. Die neuen Berichte überraschen mich doch und und werde wieder am Ball bleiben.

Den Traffic habe ich mal kurz über einen Debugging-Proxy analysiert, weiß aber leider die Covergrößen nicht mehr. Ansonsten sind mir keine weiteren, unüblich hohen Netzwerkverbindungen aufgefallen. Die Bildchen werden von AWS-Servern geladen.

Die Reaktion der Telekom auf dieses Problem überrascht mich sehr. Eine 45-minütige Autobahnfahrt (bei der man für gewöhnlich kein Handy verwendet) kostete mich unterm Strich gleich mal 100 MB...

Habe seit der Buchung meiner MultiSIM Ende Mai das Problem, dass mein Datenvolumen von Spotify aufgefressen wird. Laut Hotline-Rückruf bin ich nicht der einzige _derzeit_. Er konnte mir aber nicht sagen, obs mit der MultiSIM zusammenhängt.

Im Bekanntenkreis ist niemandem was aufgefallen. Sonst noch jemand hier betroffen?

Hallo Leute,

habe aufgrund von "Großreinemachen wegen Umzugs" einige Schätze ausgegraben, die ich hiermit veräußern möchte:

1x Router Netgear WNDR-3700 N600
    Eckdaten: Dualband Wi-Fi (2,4 & 5 GHz), 4x Gigabit LAN, USB-Anschluss für Drucker/HDD, "flashbar" mit alternativer Firmware (OpenWrt, wurde aber nicht gemacht)
    Details: http://www.amazon.de/gp/product/B002KLC8NY/
    Kaufdatum: Oktober 2013, ergo mit Garantie (Kauf bei Amazon)
    Zustand: seit Kauf hinter'm Schreibtisch, entstaubt
    VHB: 40€

1x Router TP-Link TL-WR340G
    Eckdaten: 2,4 GHz Wi-Fi (b & g), 4x 10/100-LAN, war Vorgänger des Netgears oben als Access Point
    Details: http://www.amazon.de/TP-Link-T…ter-4-Port/dp/B001F34NU4/
    Kaufdatum: September 2010
    Zustand: drei Jahre hinter'm Schreibtisch
    VHB: 5€

1x 5-Port Gigabit-Switch TP-Link TL-SG1005D
    Eckdaten: 5x 10/100/1000-Ports
    Details: http://www.amazon.de/TP-Link-T…Verpackung/dp/B000N99BBC/
    Kaufdatum: Ende 2013, ebenfalls noch Garantie
    Zustand: Ein echtes Heizungskellerkind :top:
    VHB: 5€

Alle Geräte wurden auf Funktion überprüft bzw. waren bis vor Kurzem noch im Einsatz. Zahlung per PayPal (zzgl. Gebühren) oder Überweisung möglich. Versand erfolgt am Tag nach Zahlungseingang per DHL und kostet je nach Gewicht 4,99€ bzw. 5,99€.

Viele Grüße

Michael

Weiß denn jemand, ob um Dingolfing 3G/LTE verfügbar ist? Bzw. generell auf der Bahnstrecke München-Passau? Pendle täglich zwiwchen Plattling und Landshut.

Laut Netzkarte soll überall, außer eben Dingolfing (angeblich nur EDGE) und Wörth, 3G bzw. LTE verfügbar sein, was ich aber eigentlich aufgrund der Einwohnerzahl und Unternehmen an dem Standort nicht glaube.

Hallo in die Runde,

aufgrund einer Neuanschaffung hätte ich hier mein betagtes, aber seit iOS 7.1 wieder mit frischem Wind versorgtes, Retina-iPad mit 16 GB Speicher in schwarz abzugeben.

Den Zustand würde ich irgendwo zwischen 1 und 2 einordnen, wurde immer in einer Tasche mit Smart Cover transportiert. Das Cover in grau gibts selbstverständlich dazu, man kennt ihm jedoch die eineinhalb Jahre _leicht_ an. Hier noch kurz erwähnt, dass das iPad in einem Nichtraucherhaushalt gelebt hat, falls das wichtig sein sollte. Zusätzlich lege ich noch einen Dock-Connector-auf-VGA-Adapter dazu, immer praktisch für Präsentationen ;)

Ein ACPP ist noch drauf bis 1. Oktober 2014, bei Bedarf gibts also Ersatz.

Haben möchte ich für die ganze Geschichte 250€ (VHB), Versand mit DHL ist bereits dabei. Eine Abholung wäre auch möglich, PLZ 94xxx. Bei Interesse einfach kurz eine DM durchschicken, über die Details wird man sich sicherlich einig :top:

Noch mal die Lage in Deggendorf auch mithilfe der Ausbaukarte geprüft. Der Sender scheint in direkter Nähe zum Autobahnkreuz zu stehen und versorgt die rechte - damals überflutete - Donauseite, sowie - wie von einigen hier bereits vermutet - auf der anderen Donauseite die Technische Hochschule. Das Stadtzentrum und ein Großteil der Wohngebiete werden nicht versorgt.

Laut @telekom_hilft ist kein weiterer Ausbau geplant...

Bin heute durch Deggendorf gefahren und hatte beim Aussteigen noch 1/5 LTE in der Statusleiste stehen, dann kam aber schon der 3G-Fallback. Werde das die nächsten Tage etwas mehr beobachten.

Scheint so, als würde die Telekom jetzt auch kleinere Städte (30k Einwohner) ausbauen. In der Netzkarte finde ich noch nichts

Mich wunderts ja, dass Passau noch nicht mit LTE 1800 ausgebaut wurde. In Landshut, Regensburf und sogar schon in Straubing (45k Einwohner) ists bereits so weit. Liegt vielleicht aber auch an der Nähe zu Österreich bezüglich der Frequenzen...