-
Kurz mein bisheriger Erfahrungsbericht:
16.8.: Bestellung abends (man will sich das Angebot ja nicht entgehen lassen)
19.8.: Vertragsunterlagen abends eingescannt per E-Mail übersendet
20.8.: Hinweis über Ablehnung der Rufnummernportierung
21.8.: E-Mail von mir zurück, dass die Portierung mit congstar geregelt wurde
22.8.: Erneute Anfrage seitens talkthisway.de bei congstar, Bestätigung der Portierung zum 29.8.
23.8.: Versand der SIM
26.8.: Eintreffen der SIM samt "kleinem" Geschenk. Ich danke 
Jetzt warte ich nur noch auf meine Portierung, die hoffentlich nicht schief gehen wird 
-
Passend zum Thema: AT&T soll HD Voice über VoLTE realisieren...
http://www.imore.com/att-start…rting-hd-voice-later-year
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
duX: Wir können die Nummer sofort portieren. Wir brauchen deine Bestellung aber sehr zeitnah, damit wir die Nummer noch diesen Monat übernehmen können
Ich lass euch die Vertragsunterlagen sofort zukommen, wenn ich die Kündigungsbestätigung von congstar habe. Genug Vorlaufzeit für den Versand per DPD (hoffentlich ohne persönliche Annahme) ist aber bei der "sofortigen Portierung" mit dabei, oder? 
-
Bin auf dein Angebot gestoßen, MNP ist ja dabei, oder? Bin im Moment noch bei congstar gebunden. Muss ich vorher kündigen und kann dann erst bestellen oder geht das auch andersrum? Vertragsende wäre dann wohl Ende September.
Danke 
-
Du könntest beim nächsten Mal versuchen, einige WhatsApp-Server zu pingen. Eine Liste davon findest du z. B. hier (https://github.com/venomous0x/…c/php/whatsprot.class.php).
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Die Freunde aus Bonn werden schon ihre Gründe haben, warum sie so agieren, wie sie agieren.
Technisch nachvollziehbar ist dieses Verhalten aber nicht. Dient anscheinend einfach nur dem Schwanzvergleich...
-
Die Tage von LTE bei congstar sind wohl gezählt...
-
Gegenfrage: Wieso schließt man einen 24-Monatsvertrag ab, wenn man von vornherein weiß, dass man nur sechs Monate hierzulande bleiben will?
-
Sollte E-Plus sein LTE 1800-Netz wirklich so groß (oder sogar wegen den 1800 MHz noch größer als mit den 2100er UMTS-Frequenzen) aufspannen wie das UMTS-Netz, dann könnte es eine recht attraktive Alternative zur Telekom und Vodafone werden.
Ein GSM-/UMTS-Fallback bei der Telefonie wäre egal, das E-Plus-Netz ist in Sachen Telefonie recht stabil. Aber an den Daten fehlts bisher, das könnte LTE auf jeden Fall richten 
-
Wird aber wohl bereits der Telekom-VoIP-Paket-Dropperei zum Opfer gefallen sein, oder?