-
Zitat
Original geschrieben von jojo_b
Ich bin/war Company-Kunde, hier mein Telefonverhalten:
- Kosten insgesamt ca. 35€ im Monat
- ca. 70 Minuten Telefonieren (80% D1 / 15% Festnetz / 5% Andere)
- ca. 110 SMS zu D1
- ca. 5 SMS u Andere
Mir wurde nun der MAX von T-Mobile angeboten.
Alles anzeigen
Also bei 70 Minuten Telefonie mit 5% Fremdmobilnetze und 5 SMS zu Fremdnetzen liegst du bei Max bei Grundpreis + €2.11. D1 und Festnetz ist ja inklusive. Grundpreise starten beim Max eco rechnerisch über die Auszahlung bei einigen Internethändlern bei 28-29€. Unter'm Strich also etwas über 30€. Allerdings im Vergleich zur vorher ohne Handy, dafür mit Homezone. Sollte aber doch eigentlich ganz gut passen. Du musst allerdings in den Privatkundenbereich wechseln, ansonsten sind die SMS nicht inklusive.
-
Zitat
Original geschrieben von thx001
Das sehe ich auch, aber Du scheinst irgendwie an der Software des K1 "gedreht" zu haben, das hilft etwas unerfahrenen Besitzern nicht unbedingt weiter, denn "nur" wegen der Tastensperre spielt ja keiner mit der Gewährleistung etc.
Das ist ja gerade das Problem. Dass für die Tastensperre eine Softwaremanipulation erforderlich ist, erwähnt Gericom02 bisher mit keinem Wort. Im Gegenteil, er stellt es sogar so dar, als wären wir normale Benutzer, die wir auf unseren unmanipulierten Geräten eben keine Tastensperre einschalten können, einfach nur alle "zu dämlich". Ich denke, der Kerl will einfach nur ein wenig provozieren.
-
Zitat
Original geschrieben von senv
Kannst du mir mal deine Settings geben?
Was hast du des weiteren eingestellt?
JavaSetup, etc.
Wie gesagt, Jimm startet, aber beim Verbindungsaufbau scheitert es.
Mein K1 hat die Software-Version R4527_G_08.22.11R.
Ich habe das Profil "T-Mobile Intern." verwendet, das ist in meinem Handy vorinstalliert. Es muss als "Default" eingestellt sein.
Name: T-Mobile Intern.
Homepage: http://www.t-zones.de/
Service Type 1: HTTP
Proxy 1: <leer>
Port 1: 80
Domain 1: <leer>
Service Type 2: WAP
Proxy 2: <leer>
Port 2: 0
Domain 2: <leer>
DNS 1: 000.000.000.000
DNS 2: 000.000.000.000
Timeout: 10 minutes
CSD No. 1: <leer>
User Name 1: <leer>
Password 1: <leer>
Speed (Bps) 1: 9600
Line Type 1: ISDN
CSD No. 2: <leer>
User Name 2: <leer>
Password 2: <leer>
Speed (Bps) 2: 9600
Line Type 2: ISDN
GPRS APN: internet.t-mobile
User Name: <leer> (war original "t-mobile", geht aber auch ohne)
Password: <leer>
Java System (read only)
CLDC Version: 1.1
MIDP Version: 2.0
Data Space:
Phone: 19793 K Free
Heap Size: 900 K
Java Settings
App Vibration: On
App Volume: 6
App Backlight: On
Jimm V0.5.1
Frage "Use data network?" mit "Yes, ask once" beantwortet.
Jimm Options - Network
Hostname: login.icq.com
Port: 5190
Connection type: Socket
Keep connection Alive? Yes
Keep packet interval: 300
Rest alles aus bzw. "unknown"
-
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Bitte sehr.
Und hier.
Und noch eins.
Gruß Dirk
Irgendwie hilft das gar nichts, wenn du "irgendwelche" Bilder so kommentarlos dahinstellst. Tatsache ist, bei diversen (offensichtlich der Mehrzahl) Geräte mit der Softwareversion R4527_G_08.22.11R gibt es keine Tastensperre. Weder im Menü, noch mit * lange drücken. Und das ist Tatsache.
Übrigens scheint R4527_G_08.22.11R überhaupt keine freie, ungebrandete Softwareversion zu sein. Ich habe 7 WAP-Profile, die ich weder löschen noch deren Namen ich verändern kann. Lediglich 3 von 10 möglichen Profilen sind frei konfigurierbar (und auch wieder löschbar, der Menüpunkt ist bei den voreingestellten WAP-Profilen definitiv gesperrt). 3 Profile sind aber viel zu wenig, wenn man gelegentlich mal die eine oder andere ausländische Karte benutzen will. Ich nenne die Firmware einfach mal "Deutschland-Branding". Eine echte FRECHHEIT von Motorola, den Kunden sowas vorzusetzen. :mad: Ausländische MMS-Profile kann man scheinbar gar nicht eingeben, weil in der Serverauswahl der MMS-Einstellungen dann nicht auftauchen (da stehen nur die vorkonfigurieren Profile drin) :mad: :mad: Bezüglich Internetzugang ist diese Firmware eine absolute Katastrophe.
Die nicht änderbaren WAP-Profile sind:
E-Plus MMS
E-Plus WAP
T-Mobile Intern.
T-Mobile MMS
VFD2-MMS
Vodafone live!
o2 Wap GPRS
Nicht einmal für o2 gibt's ein MMS Profil.
-
Hast du die spezielle JIMM-Version für Motorola MIDP2 mobiles genommen? Damit ging's bei mir eigentlich sofort (T-Mobile).
-
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Bist ja ein ganz Schlauer. Die aktivierte Tastensperre wird sogar im Homescreen angezeigt. Screenshot gefällig?
Ja bitte. Und eine Information, wie man die Sperre einschaltet, möglichst so, dass sie automatisch nach x Sekunden angeht.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Warum denn ein so teuren Vertrag, wenn man auch Klarmobil haben kann z.b. mit 17 Cents in alle Netze und 5 Cents netzintern?
Weil:
- Klarmobil Mogelcom ist, Business Smart jedoch Original T-Mobile
- Roaming bei Mobilcom im Durchschnitt doppelt soviel kostet wie im Business Smart
- bei Klarmobil kein T-Mobile@home möglich ist (IMHO)
- 10/10 Takt (da können einem eingeschaltete Mailboxen oder die ganzen kostenpflichtigen SMS-Benachrichtungungsdienste diverser Netzbetreiber bei abgeschalteter Mailbox praktisch egal sein)
- Datenpakete buchbar sind
- die Karte im Business Smart "halbwegs all-round" nutzbar ist, mit einer minimalisierten Wahrscheinlichkeit (soweit man das im Mobilfunk überhaupt noch sagen kann), in irgendwelche Kostenfallen zu tappen.
-
Zitat
Original geschrieben von derchris
In welchen Gebieten wird denn nicht mehr geroamed?
Wohne recht Zentral im Ruhrgebiet und betrachte o2 gerade als Option für mich - wenig Telefonieren, mehr Internet (UMTS) unterwegs.
Dann warte mal bis Mai. Ab da will T-Mobile den UMTS-by-call Tarif von O2 kopieren (9 Cent / Minute).
-
Ich hänge mich mal dran: Ich suche Genion Card S mit Billighandy (Nokia 1110 o.ä.). Soll aber ORIGINAL o2 sein und mit kostenloser Hotline (also kein Online-Vertrag). Kann das jemand in dieser Form bieten?
Wie sieht das mit ausländischen Vertragsnehmern aus, die eine Aufenthaltserlaubnis <2 Jahre haben? Werden die für O2 Genion Card S akzeptiert? Der Vertrag hat ja schließlich keine Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Ceres667
Ein Kumpel von mir hat mir nun schon ab und an SMS geschickt (er hat Aldi, ich O2) und da kamen die SMS die so um 14:00Uhr gesendet wurden Nachts um 03:00 an. Und es war ein ganz normaler Wochentag 
Und woher weist du, dass das an Aldi/e-plus liegt und nicht etwa an O2?