-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Einzig was mich an den Flat Tarifen stört ist die Vertragslaufzeit. Was ist wenn sich der Freundeskreis total dreht und auf einmal in einem anderen Netz funkt? Freundin mit der man am meisten telefoniert?
Schenk ihr eine Xtra o.ä. als Zweitkarte. Wenn sie die nicht mitnimmt -> neue Freundin suchen... 
-
Wir Kinder wäre das insbesondere auch nicht schlecht. Wenn man die z.B. in ein Friends&Family HOME einbinden wollte. Geht ja aber leider nur mit Vertrag, und den sollte man Kindern niemals nicht ohne solche Beschränkungen übergeben. Telefongespräche kann man ja prima blocken mit der PIN2, aber bei SMS und dem ganzen Internetzuganggeklünge ist diese äußerst sinnvolle Funktion auf der Strecke geblieben. Wundern tut es natürlich nicht, auch ungewollte Nutzung von Minderjährigen und Mitarbeitern läßt beim Mobilfunker die Kassen klingeln. Eher versagt hier die Politik, die keine entsprechenden Rahmenbedingungen schafft.
-
Und nein, die Weiterleitung der Handynummer aktiviert sich nicht automatisch. Mit anderen Worten, die Weiterleitung auf die Mailbox über den Anrufmanager ist unabhängig von Weiterleitungen der Handynummer zur Mailbox.
-
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Man bekommt die Mobilfunknummer ganz normal via *135# raus
und leider wird auch diese übermittelt,
Hmm, das macht das Produkt natürlich ziemlich unbrauchbar. Bei einer Karte, die ausschließlich in der Homezone funktioniert, ist das schon eine Frechheit, nur die Mobilfunknummer zu übermitteln, die sich ja sonst für nix verwenden läßt.
Kann man wenigstens NETZSEITIG dauerhaft eine Rufnummernunterdrückung einschalten lassen?
Zitat
Rufumleitungen von den angemeldeten Karten werden ignoriert,
wenn sie kostenfrei über die 901-90x angerufen werden.... 
Das ist mir relativ egal, ich werde meine Entscheidung für oder gegen ein Produkt nicht davon abhängig machen, was man damit alles so "tricksen" kann 
-
Hat eigentlich jemand einen T-Mobile@home Vertrag inklusive des HomePhones? Offensichtlich funktioniert das HomePhone ja nur innerhalb der Homezone und die Preislisten von T-Mobile sprechen immer nur von der Festnetznummer des HomePhones. Von daher stellen sich mir 2 Fragen:
1. Bekommt man die "Mobilfunkrufnummer" des Homephones gar nicht mitgeteilt?
2. Welche Rufnummer wird bei abgehenden Gesprächen vom HomePhone übermittelt?
-
Da war aber von 15 Cent + MwSt. die Rede für eingehende Gespräche. Nicht dass ich das jetzt super toll billig finde, aber zu dem Preis fang ich andererseits auch nicht mehr an, mit mehreren Karten & Nummern rumzuhampeln. Ganz zu schweigen davon, meine geliebte Festnetznummer zu irgendsoeiner Klitsche zu portieren, die schon morgen pleite sein kann (und die Nummer dann ggf. weg).
-
Nachdem ich gerade http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25309.html entdeckt habe, hat sich mein Interesse an Globalsim eher erledigt. Da hab ich dann doch lieber alles auf einer Karte, als die "weltweite Homezone". Ankommende Roamingpreise sollen ja eh bald fallen... 
-
Wen es noch interessiert: Wenn man sein "Dummy"-Produkt bei AOL kündigt, schalten die einem auch radikal sofort die AOL Karte ab. Nicht, dass es zu Zeiten von Simyo, Aldi & Co. noch wichtig wäre, aber "der Vollständigkeit halber" 
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
steht alles schon hier im thread.
ist eine ganz normale Festnetznummer mit normaler Ortsvorwahl. So kam die Info auf jeden Fall direkt von globasim.
Hmm ok, weißt du jetzt ggf. auch noch, ob man bestehende Festnetznummern portieren kann? 
-
Ich habe ein ähnliches Problem bei T-Mobile. Und zwar wird bei mir auf einer Karte die Nichterreichbarkeitsansage nicht durchgestellt. Also die, die kommt, wenn beim Angerufenden alle Umleitungen deaktiviert sind (auch dieser ganze SMS-Benachrichtigungs-Klüngel). Das Handy geht einfach kommentarlos wieder in den Standby. Egal, ob inländische oder ausländische Mobilfunknummer. Eine andere T-Mobile Karte hat dieses Problem definitiv nicht.