Beiträge von fborm

Weiß den eigentlich jemand, was für Rufnummern man dort bekommt? "Fixrufnummer" kann ja letztlich alles sein, 0700, 0180, 032 oder ähnlicher Blödsinn. Mit 10€ Grundgebühr und vielleicht 1.5 Cent Interconnect eine Weiterleitungsflatrate auf eine ausländische Mobilfunknummer zu finanzieren, scheint mir irgendwie kein wirklich tragbares Konzept zu sein.

Gerade Radiowerbung gehört: KPN bietet in den Niederlanden jetzt eine Homezone an. 100m um die eigene Wohnung sind garantiert. 3 Cent nach Festnetz, 12 Cent nach Mobil. Aufpreis 5€ zusätzlich zu den normalen Grundkosten des Vertrags.

Vielleicht wird das ja bei e-plus auch bald was...

Na ja, das liegt wohl eher daran, dass man die Urlauber dadurch zwingt, über wesentliche teuere Roamingtarife zu telefonieren, anstatt sich eine billige türkische Prepaidkarte zuzulegen.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, aber es ist doch für O2 und deren Verkäufer immer sehr hilfreich wenn man darauf verweisen kann, daß man außerhalb der eigenen Netzversorgung "im besten Netz Deutschlands" roamen kann.

Lol, so eine Vermarktung möchte ich mal sehen. Weil jeder vernünftig denkende Mensch würde sich jetzt fragen: "Also wenn mir schon der O2-Verkaufsmensch sagt, dass das D1 Netz besser ist, warum soll ich mich dann darauf beschränken, dieses nur ausserhalb der O2-Netzversorgung nutzen zu dürfen?"

Re: Morgen im c't Magazin TV: "Vorsicht Kunde: O2 und die verschwundene Homezone"

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    Klingt nicht gerade nach Positiv-PR für O2... ;)

Was hilft es? O2 kann sich doch alles erlauben:
    - regionales D1-Barring
    - instabiles Netz
    - instabile Homezone und Weigerung diese nach den zugesicherten Produkteigenschaften anzupassen (wenn es dafür nötig ist, den Radius über 3 km einzustellen)
    - Preiserhöhungen bei Sonderrufnummern für alle Kunden ohne Sonderkündigungsrecht
    - Preiserhöhungen im Roaming für alle Kunden

Und trotzdem rennen die Leute wie die Bekloppten dahin. Ich kann mich da mittlerweile nicht mal mehr ausnehmen, habe ich mir doch Ende November für den mobilen Internetzugang eine Genion Card S besorgt. Immerhin muss ich mit O2 nicht telefonieren ;)

Zitat

Original geschrieben von MK83
    wo mach ich dat denn?

liegt ech am netz. Oder alle nachbarn surfen mit base :D ?

selbst mac und launch2net mit alditalk konfiguration komme ich max 1-2min ins netz dann schmeißt er mich raus.

Es steht hier mittlerweile schon diverse Male in diversen Threads. Du musst erstmal mit der Karte einen Anruf tätigen und den Sprachdialog für die PIN-Einrichtung bis zum Ende durchlaufen. Erst dann wird die Karte komplett freigeschaltet. Für GPRS dauert das nochmal einige Stunden bis das zuständige Abrechnungssystem deine Karte erkennt, also nach dem ersten Anruf nochmal 6 Stunden oder so gedulden, erst danach wird es laufen.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    weil es laut O2 nur mit einem Handy/PDA erlaubt ist.

siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098

Ok, dann zitiere ich doch mal

Zitat

Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden.

Und woraus leitest du da jetzt bitteschön ab, dass der Abruf von echten Webseiten mit dem PDA erlaubt ist? Also für mich steht da explizit drin, dass du ausschließlich WAP Inhalte abrufen darfst. Also was manche Leute sich für einen Unfug zurechtlegen, nur im das eigene missbräuchliche Verhalten zu rechtfertigen...

Warum es mit dem XDA aber jetzt ok ist mit dem Internet Browser echte Webseiten über die WAP-Flatrate abzurufen und mit einem Laptop ist der gleiche Vorgang dann plötzlich "Missbrauch", die Erklärung würde ich jetzt sehr gern hören.

Interessanter wäre aber die Frage, ob es mit einem Laptop überhaupt geht. Ich habe mich mit diesem "Trick" noch nicht auseinandergesetzt, weil es mir letztlich nichts bringt, wenn es morgen abgeschaltet wird oder o2 einen rausekelt, nur weil sie selbst unfähig sind, die Benutzung der WAP-Flatrate auf die gewünschten Dienste einzuschränken, aber interessieren würde es mich schon. Ich habe in diesem Zusammenhang aber noch nie etwas bzgl. Nutzung mit Laptop gelesen, immer nur diese PDA Geschichten.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Wie siehts eigentlich mit der echten Performance beim simyo- und blau-GPRS- und AldiTalk-UMTS-Zugang aus? Ich könnte mir vorstellen, daß es da jetzt ziemlich eng wird im E-Plus-Netz.

Also ich hatte gestern abend 48 kByte/s in der Anzeige von MWconn. Das ist genau das theoretische Maximum bei 384 kbit/s. Webseiten bauten sich aber im Vergleich spürbar langsamer auf als bei T-Mobile UMTS. Pings waren auch schlechter. Insbesondere scheint es, dass die Bandbreitenanforderung nach längerer Ruhephase bei eplus extrem lange braucht (erstes Ping häufig >2 sec, danach geht's runter).

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wenn du so ein Wap-Fan bist, solltest Du zu O2 wechseln. Die haben zwar net so ein Akku-Killer wie mobiles TV, aber mit einem Serie 60 Nokia kannst du für 5 Euro nicht NUR im Portal surfen, sondern überall im RICHTIGEN Internet

Echt, WAP ist für dich "richtiges" Internet?!