Endlich die Datenpreise fallen - 0,24 Euro pro MB bei simyo - 97 % Senkung

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    weil es laut O2 nur mit einem Handy/PDA erlaubt ist.

siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098

Ok, dann zitiere ich doch mal

Zitat

Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden.

Und woraus leitest du da jetzt bitteschön ab, dass der Abruf von echten Webseiten mit dem PDA erlaubt ist? Also für mich steht da explizit drin, dass du ausschließlich WAP Inhalte abrufen darfst. Also was manche Leute sich für einen Unfug zurechtlegen, nur im das eigene missbräuchliche Verhalten zu rechtfertigen...

• Oh ma, wie oft wir diese Diskussion schon hatten....

fborm: als nächstes wirst du gefragt, was du denn unter WAP verstehst, bzw. was WAP genau ist. Kannst dir ja schonmal überlegen.

• ich finds super die neuen preise

hab jetzt 5sms über zelfi verschickt und es wurde nicht ein cent abgebucht.
    is das normal ? kann es sein das am ende des monats dann noch der hammer kommt ?
    weil kommt mir bissl komisch vor. ^^

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    hab jetzt 5sms über zelfi verschickt und es wurde nicht ein cent abgebucht.
    is das normal ? kann es sein das am ende des monats dann noch der hammer kommt?

Nein, du hast halt den einen Cent noch nicht erreicht ;). Verschicke noch ein paar, dann wird schon abgebucht.

• Wenn das mit Zelfi Zukunft hat, werde ich garantiert keinen neuen Vertrag mehr wegen der Frei-SMS abschließen. Da ich mir dank TT damals eine heutige 20 € aufpreispflichtige Simyonummer sichern konnte, kommt dies jetzt natürlich doppelt gut.

Übrigens, heute morgen gegen 5 Uhr wurden die in den frühen Morgenstunden des 1. Februar überhöhten Surfkosten nach Reklamation gutgeschrieben.

Ich kann es immer noch nicht glauben, was Simyo da losgetreten hat. ;)

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Und woraus leitest du da jetzt bitteschön ab, dass der Abruf von echten Webseiten mit dem PDA erlaubt ist? Also für mich steht da explizit drin, dass du ausschließlich WAP Inhalte abrufen darfst. Also was manche Leute sich für einen Unfug zurechtlegen, nur im das eigene missbräuchliche Verhalten zu rechtfertigen...

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.

früher hatten die handys WAP 1.0, damit konnte man nur auf WAP-Seiten surfen. Das Surf & E-Mail-Pack wurde auch damals eingefürt. Alle modernen Handys haben inzwischen WAP 2.0, und WAP 2.0 ist wie ein richtiger Internet Browser, kann fast alle HTML-Seiten darstellen.

Zitat

o² hat die Flat auf WAP begrenzt, nicht auf WAP 1. Von WAP 1. ist nirgendwo die Rede, die o²-Flat umfasst auch WAP 2.0 und WAP 2.0 verwendet als Seitenformat HTML. Daher sind alle http://Seiten (normale Webseiten) kostenlos, solange man über den Proxy surft. O² gestattet das Wappen auch mit WAP 2.0 Geräten !!!

Wichtig: Mann kann zwischen WAP und WEB-Seiten oftmals nichts unterscheiden !!!
    Es gibt z.B. sehr viele WAP-Seiten die mit http://www. anfangen oder auch andersrum gibt es sehr viele www-Seiten die WAP-Seiten sind.

Deshalb ist es bei VF u. E-Plus nur aufs eigene Portal begrenzt !!!

Das Problem(für die Netzbetreiber) ist schon länger bekannt, aber O2 war halt der erste Netzbetreiber mit dem Wap-flat, deshalb können die das Angebot auch nicht mehr zurücknehmen, die anderen haben es im nachhinein eingeführt und gleich aufs eigene Portal beschränkt !!!

Es ist auch kein Mißbrauch oder illegal wenn User mit XDA's surfen, es wird sogar von O2 damit beworben, sonst können sie ihren teuren Geräte nicht verkaufen.

O2 hat 2 Abrechnungsverfahren:
    1.) mit Proxy-Einstellung = alles "auch www(internet)Seiten" was du aufrufst wird vom Wap-flat abgedeckt.
    2.) ohne Proxy-Einstellung = wird normal abgerechnet u. nicht vom Wap-flat abgedeckt.

Als gegenmaßnahme hat O2 die Geschwindigkeit auf max. 56 k/s gedrosselt u. die guten Browser wie z.B. Opera Mini, Netfront gesperrt.

Sorry, gehört alles nicht zum thema u. bitte keine weiteren fragen,weil das vom thema ablenkt. Für Fragen siehe hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098 u. hier http://www.inntalinfo.de/apboa…6&start=1&seuser=&sepost=

• beissen die sich net ins eigene fleisch wenn die das so billig machen ?
    also grad mit den zelfi sms, kann man doch so viel geld sparen und muss gar keine "echten" SMS mehr verschicken....

klar, nicht jeder kennt den "trick" mit zelfi, und is ja au bissl umständlicher, aber ich denk die werden da recht grosse einbußen erleiden.

• Also mich hat Aldi gerade durch die Preissenkung im Datenbereich als neuen Kunden gewonnen. Ich habe genug Frei-SMS bei meinem Vertrag und schreibe mit dieser Karte sowieso keine SMS. Aber jetzt nutze ich UMTS, was ich vorher nicht gemacht habe! Ich finde die Preissenkung klasse!

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    beissen die sich net ins eigene fleisch wenn die das so billig machen ?
    also grad mit den zelfi sms, kann man doch so viel geld sparen und muss gar keine "echten" SMS mehr verschicken....

klar, nicht jeder kennt den "trick" mit zelfi, und is ja au bissl umständlicher, aber ich denk die werden da recht grosse einbußen erleiden.

Ich nutze auch den "Trick" mit Zelfi, kann man auch viel Geld sparen, aber manchmal braucht man doch die herkömmliche SMs, weil Zelfi gerade nicht funzt oder es mal besonders schnell gehen soll. Trotzdem: Eine wunderbare Sache, das Java-Tool von "ZelfI"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ist das normal das man bei eplus nach ein paar sekunden oder startes des browers rausgekickt wird?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!