-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wobei man trotz aller Euphorie zugeben muss, dass 24ct/MB immer noch endlos überteuert ist.
Rechnet Euch doch mal aus was 1 GB kosten würde?
Denke dass simyo mit dieser Preissenkung hauptsächlich auf das WAP surfen ausgelegt hat (und damit verbunden auch Klingelton-, Gamedownloads) bzw. auch zum kurzen email-Abruf.
Zum reinen Surfen ist der Tarif aber nicht geeignet.
Na ja, das der Tarif den heimischen DSL Anschluss nicht ersetzen kann, ist klar. Das soll er meiner Ansicht nach aber auch gar nicht. Man hat doch gesehen, mit welchen Schwierigkeiten einige Netze allein aufgrund der Sprachflatrates bereits zu kämpfen haben. Und jetzt rechne dir aus, was passiert, wenn die ganze Welt nur noch mobil internetsurfen würde. So eine GPRS Übertragung mit 57.6 kbit/s belegt immerhin gleich 4 Sprachkanäle. Eine Preisgestaltung, die mehr als ein gelegentliches Surfen, wenn gerade mal mehrere Tage unterwegs ist, ermöglicht, halte ich auch es Kundensicht daher auch gar nicht für sinnvoll. Schliesslich ist mir telefonieren immer noch wichtiger. Aber genau dieses gelegentliche Surfen wird mit den neuen ALDI/simyo Tarifen jetzt eigentlich ganz brauchbar abgedeckt. Ich wünsche mir vergleichbare Preise (meinetwegen mit 100% Aufschlag) jetzt nur noch auch im Roaming.
-
Re: Re: Re: Festnetzrufnummer
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Das ist ja alles richtig, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Falsch zitiert. Das bezog sich eigentlich auf Martyn. Ich wollte darauf hinweisen, dass man diesen ganzen Schnickschnack Rufnummernportierung usw. doch gar nicht braucht, weil man die Aldi/simyo Karte ja quasi kostenlos bekommt und somit überhaupt gar kein Grund besteht, die bisherige SIM-Karte deswegen aufzugeben, Kündigungsfristen abzuwarten, die beste Netzabdeckung zu fordern usw.
-
Re: Festnetzrufnummer
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Bei Festnetzrufnummer scheidet E-Plus generell aus und alle anderen Prepaid auch.
Jetzt sind wir aber total OT.
Zitat
Original geschrieben von Schanderl
Wenn die eplus-Discounter (Wegen UMTS besonders ALDI) jetzt noch MNP akzeptieren würden, würde ich sofort wechseln :-).
Wieso eigentlich? Wer sagt denn, dass man die Aldi/Simyo Karte zwangsweise auch zum Telefonieren benutzen muss? Die Aldi/Simyo kommt halt ins Laptop um damit mobil ins Internet zu kommen und im Handy bleibt die Karte, die du auch bisher schon hattest, mit der gewohnten Rufnummer, den gewohnten Features und der gewohnten Netzabdeckung. Diese Prepaidkarten kosten doch keine Grundgebühr und praktisch keinen Mindestumsatz. Telefonieren würde ich zugegebenermassen mit der Netzabdeckung von e-plus oder der Zuverlässigkeit von o2 auch nicht wollen. Aber als reine Datenkarten reicht mir das völlig.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Heute nachmittag/abend habe ich mir eine ALDITalk Karte geholt und mich schon wahnsinnig darüber geärgert, dass ich eine 01577 Nummer bekommen habe! :mad:
Zum Spass habe ich mal in der im Verkaufspaket (verschlossener Umschlag mit SIM & Co.) beiliegenden Preisliste nachgeschaut, wie Datenpreise tarifiert werden. Und glaubt es oder glaubt es nicht, da steht jetzt schon 0,24 Euro pro 1 MB und die Abrechnung erfolgt 10 kb genau! :eek:
Wie schnell verkauft der ALDI seine Waren bitte? :confused: Ich hatte den ALDI ja schon immer als bessere Bank (Waren sofort bar verkaufen + Lieferanten 120 Tage später bezahlen = übeler Zinsgewinn) in Verdacht, aber das ist echt der Wahnsinn!
Na ja, dass dieser neue Datenpreis Insidern schon lange vor dem heutigen Tag bekannt war, siehste doch allein schon an der Teltarif Meldung. Oder glaubst du, e-plus hat gestern nacht genau um Mitternacht bei Teltarif angerufen, dort die volle Mannschaft erwischt, die binnen einer Minute eine entsprechende Meldung getippt und veröffentlich hat noch bevor die Uhr 00:01 gezeigt hat? 
Also, da war ganz klar ein automatischer Timer am Werk, der die vorgefertigte Meldung passend um 00:00 rausgehauen hat. Und damit dürfte wohl klar sein, dass jede Menge Menschen bereits vorher Bescheid gewusst haben.
-
Re: Re: Re: Datenpreissenkung
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Ja, Initialisierung ist das Stichwort. [EDIT]: ruf mal deine Mailbox an 
Hatte ich bereits getan, leider ist es wohl so, dass nach diesem ersten Anruf es trotzdem noch ein paar Stunden dauert, bis auch das GPRS/UMTS freigeschaltet ist. Mittlerweile läuft es jetzt (4 Stunden später).
Zitat
Die 1Cent Rundung ist wohl auch geklärt und findet scheinbar nicht statt: Mein Traffic von über 11kb (2 Sessions) wurde nicht vom Guthaben abgezogen bisher. :top:
Dann brauche ich es ja nicht mehr auszuprobieren. Auf den einen Cent käme es mir jetzt auch nicht an.
Übrigens, Onlineaufladen geht auch mit der ALDI-Karte. Einfach Free&Easy Guthabencode kaufen.
-
Einen Anruf führen und dort das System zur Festlegung der PIN bis zum Ende durchlaufen (kommt automatisch beim ersten Anruf). Danach noch ein paar Stunden warten, die GPRS/UMTS Freischaltung erfolgt leider nicht sofort nach dem erfolgreichen Durchlaufen dieser PIN-Dialog Geschichte. Bei mir geht es mittlerweile, hat 4 Stunden oder so gedauert. Ich schreibe gerade über Aldi UMTS 
-
Re: Datenpreissenkung
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Im GPRS-Tarif-pdf steht, es werde für Datenverbindungen bei kleinen Sessions auf 1Cent gerundet. Simyo scheint bisher die 0,24Cent pro 10kb-Block zwischenzuspeichern, also ohne Rundung. Kann die 1Cent Rundung von MedionMobil schon jemand bestätigen, oder läuft es nun in der Praxis doch wie bei Simyo ab?
Ich könnte es dir sagen, wenn ich denn mit der ALDI Karte schon ins Netz käme. Im Moment funktioniert die Einwahl nur manchmal, kostet nix, und ich fliege direkt wieder raus. Ich vermute mal, meine Kartenaktivierung ist bei eplus noch nicht durch alle Systeme durch. Jemand 'ne Ahnung, wie lange das dauert?
-
Da will ich doch auch mal meine Begeisterungsstürme kundtun. 
Endlich ein vernünfiger Datentarif, den auch jeder ohne Probleme bekommen kann. Einfach im Netz bestellen oder beim Aldi vorbeilatschen.
Endlich ohne dieses bescheurte Spiessroutenlaufen von AOL. Dann werde ich bei AOL wohl mal wieder die mühsam mit vielen notwendigen Tricks erhaltene AOL Mobile Karte kündigen. Wenn man bedenkt, was man da für eine (jetzt überflüssige) Arbeit reingesteckt hat, an diesen ollen AOL Tarif zu kommen. :mad:
So, der Datenjunkie hat jetzt also immer zwei SIM-Karten in der Laptop-Tasche, einmal den simyo/Aldi und einmal die Genion Card S für 9 Cent die Minute, unabhängig von der Datenmenge...falls halt doch mal ein größerer Download fällig ist. Damit ist der heute tatsächlich der Geburtstag der mobilen Internetnutzung. Damit können wir WAP auch hoffentlich endgültig einmotten. 
Jetzt fehlt dergleichen nur noch für die Auslandsnutzung, da bräuchte ich das eigenlich viel häufiger. Aber im Ausland ist wohl vorerst weiterhin "Enthaltsamkeit" angesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Komisch, hier im Forum gibt es schon Berichte, dass es geht.
Also, ich kann das auch nochmals bestätigen. UMTS im O2 Netz funktioniert. Lediglich im D1 Netz ist es mir nicht gelungen. Daher suche ich nach anderen Erfahrungen, um einen Fehler meinerseits auszuschliessen.
-
Vielen Dank für die Auskünfte. Dann werde ich wohl morgen mal einen eplus Shop aufsuchen, ich hoffe, die haben die Teile auch und zum gleichen Preis, wie im Online-Shop