Beiträge von fborm

Ich benutze zur Zeit MWconn mit einer Web'n'Walk compact Karte von T-Mobile und bin sehr zufrieden. Für einen weiteren Laptop, der leider keinen PCMCIA Steckplatz hat, benötige ich jedoch eine jetzt eine andere Lösung. Dabei bin ich auf das UMTS Modem von eplus aufmerksam geworden, dass per USB an den Laptop angeschlossen werden kann. Würde dieses USB Modem auch mit MWconn funktionieren? Ich weiss leider nicht, wer der Originalhersteller dieses Modems ist und möchte mir das Teil auch nicht kaufen, bevor ich nicht sichergestellt ist, dass es auch mit MWconn in allen Mobilfunknetzen funktioniert.

Hat schon jemand geschafft, UMTS im T-Mobile Netz mit der AOL Mobile Karte zu verwenden? Mir ist es gestern nicht gelungen, im UMTS Netz wurde die AOL Karte genauso abgewiesen wie eine Genion Card S. GPRS funktionierte aber, UMTS im T-Mobile Netz mit Original T-Mobile Karte natürlich auch.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das würde mich auch interessieren, hat da jemand Infos?

Also in der Praxis funktioniert es momentan wohl, aber wenn du den Tarif deswegen abschliessen willst, dann würde ich es lieber lassen. Denn wenn T-Mobile es doch mal sperrt, hast du keine Handhabe, weil es ja in der Preisliste drinsteht, dass es nicht geht. Dann hängst du 2 Jahre in einem Tarif mit doch recht hoher Grundgebühr/Mindestumsatz, den du dann nicht mehr so gebrauchen kannst, wie du es eigentlich vorgehabt hast.

Das ist das gleiche, wie wenn ich immer sage, die Leute sollen nicht wegen der D1-Netzabdeckung zu O2 gehen. Die Argumentation raffen aber leider auch die wenigsten.

Und dennoch hatte o2 in den vergangenden Jahren in der Regel die schwersten und längsten Störungen, zumindest hier in der Gegend. Am besten verhielt sich bisher in der Tat eplus kurz nach Mitternacht an Silvester.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie ist es aber schon makaber das man dann im Roaming für 0,59 €/min telefonieren kann, aber im Heimatnetz T-Mobile D für Gespräche in unsere Nachbarländer in der Hauptzeit 0,99 €/min und in der Nebenzeit 0,69 €/min zahlt.

Ach, das ist ja noch gar nichts. Bei Prepaid sind es 1.99€/min, dennoch bei Weltweit im Ausland nur 0.69€. Hat nicht jemand Zeit und Lust, diese Heinis auf Wucher zu verklagen? Die Beweise sind ja ganz offensichtlich ;)

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    die Preissenkung bei T-Mobile Weltweit von 0,69 auf 0,59 EUR pro Minute für abgehende und ankommende Gespräche in der Zone 1 (EU)gilt für alle Kunden.

Was schon geil ist, denn wer Geschäftkunde im Business Active ist und ein deutsches Feindnetz anrufen will, der fährt jetzt besser mal eben ins Ausland, denn von dort ist das dann ab Januar billiger.

Zitat

Original geschrieben von akku
    das mit dem ton bei tmobile stell ich mir eher lästig vor; muss man da nicht immer erst wählen um feststellen zu können ob man sich in einer @home-zone befindet?

Nein, du kannst auch *130# eingeben und absenden, dann kommst du angezeigt, ob du gerade in der Homezone bist. Also so, wie du per *100# bei einer Xtra-Karte das Guthaben angezeigt bekommst. Das geht mit jedem Handy.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn die 92 Tage Phone Time Dich bedrücken (noch ist ja gar nicht raus, ob die auf ewig so bleiben dürfen), dann nimm Klarmobil. Ist auch D1, Du bekommst am Monatsende eine Rechnung und die Tarife sind human, solange Du keine Sonderdienste oder Roaming nutzen willst, dann kanns etwas teuer werden, aber auch kaum teurer also sonst auch.

Also DAS stimmt ja nun noch der kürzlichen Preissenkung bei T-Mobile Weltweit auf 59 Cent ja nun nicht wirklich. Die 59 Cent gelten ja auch bei Xtra Click.
    Bei Mobilcom darf ich hingegen mal ein paar Preise nennen:

Belgien bis 1.80€
    Österreich bis 2.11€ (für die 1. Minute, dann 1.58€)
    Niederlande bis 1.45€
    usw.

Abgesehen davon, dass man Roaming dort erstmal gar nicht freigeschaltet bekommt.

Bei klarmobil sollte man auch bedenken, dass man die Rufnummer in den ersten 6 Monaten nicht mitnehmen kann.