Beiträge von fborm

    Zitat

    Also - 25 Euro aufladen, Verzichtserklärung abschicken und schon läuft´s...


    Man kann bei einer CallYa Karte sogar sehen, ab wann die Rufnummer von Vodafone zur Portierung freigegeben ist. Nämlich genau dann, wenn Vodafone die 25€ vom Guthaben der Karte abgezogen hat. Erst dann macht es Sinn, beim neuen Provider den Portierungsauftrag zu stellen.

    Kann T-Mobile denn überhaupt nachweisen, dass das Schreiben mit der Ankündigung der Tarifumstellung auch angekommen ist? Kam das per Einschreiben oder ähnliches? Wenn nein, kann auch die Widerspruchsfrist nicht abgelaufen sein, denn der Termin, an dem der Kunde über die Änderungen nachweislich informiert gewesen ist, lässt sich ja gar nicht festlegen.

    Das dürfte die erste Folge der Deckelung der Roamingpreise innerhalb der EU sein. Außerhalb der EU rechnet man dann die sündhaft teuren Weltweit-Preise ab und die paar Alt- und Geschäftskundenkarten, die noch im International Roaming sind, bekommen einfach auch Preisaufschläge drauf. Ohne Preisliste kann ja auch keiner mehr nachweisen, ob der ausländische Netzbetreiber die Preise erhöht hat, oder ob der deutsche Netzbetreiber mehr als 25% aufgeschlagen hat.


    Die nächste Folge wird sein, dass man innerhalb der EU nur noch im jeweiligen Partnernetz roamen kann und alle anderen Roamingnetze gesperrt werden. Da warte ich schon täglich drauf, auf dieses "Feature".


    Bevorzugte Netzlisten braucht man ja schon lange nicht mehr zu editieren, die werden bei allen deutschen Netzbetreibern sowieso regelmässig over-the-air wieder "optimiert" (fragt sich bloß, für wen die dann optimal sind).

    Na ja, so ganz unterschreiben kann ich eure Aussagen nicht.


    Bei T-Mobile HOME kommt z.B. jedesmal, wenn man die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegt, eine SMS, dass die HOME Anzeige aktiviert wurde bzw. auf dem aktuellen Gerät nicht möglich ist. Bei O2 kommt in jedem neuen Gerät, dass man mit einer SIM-Karte verwendet, beim ersten Gebrauch eine ganze Latte von SMSen mit WAP/GPRS/MMS Konfigurationseinstellungen und ähnlichem Gedöhns. Allerdings kommen diese SMS nur einmalig beim ersten Gebrauch eines neuen Geräts. Wechselt man später häufiger zwischen bereits mit der SIM-Karte benutzten Geräten hin und her, kommen die SMS nicht nochmal.


    Daraus kann man aber ableiten, dass bei T-Mobile zu jeder SIM-Karte mindestens die zuletzt verwendete IMEI gespeichert wird, bei O2 werden zu jeder SIM-Karte sogar alle jemals mit dieser SIM-Karte verwendeten IMEIs gespeichert.

    Dass sie bei einem Tarifwechsel GENERELL gelöscht wird, davon war ja auch gar nicht die Rede. Bei einem Wechsel in den Business Smart wird sie jedoch gelöscht. Wobei ich es jetzt nur für die MS sagen kann, bei der TC mag es anders aussehen.

    Re: Re: Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Das war doch gar nicht die Frage.


    Na ja, also offensichtlich war es aber doch nah genug dran am Thema, dass du dich zu dieser Antwort genötigt gefühlt hast.


    Zitat

    Aber wenn Du bereits eine MultiSIM hast, bleibt diese auch bestehen. Mag sein, dass man nur keine neue hinzubuchen kann.


    Ich kenne definitiv einen Fall, wo bereits bestehende MultiKarten abgeschaltet worden wären, wäre der entsprechende Vertrag, wie geplant, auf Business Smart umgestellt worden.

    Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener


    ich werde vom "CompanyCall" in "BusinessSmart eco" (ohne Handy) wechseln, nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit (wird in 4 Monaten sein).


    Frage 1: bleibt meine Twin-SIM erhalten? Habe die Hotline gefragt, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Die Antwort war: "Die Multi-SIM ist doch viel besser!" Ich will aber keine Multi-SIM, will meine Twin-SIM behalten...


    Die MultiSIM kannst du in den Business Smart Tarifen sowieso knicken, die bucht T-Mobile auf Business Smart Tarife (egal ob ohne oder mit Handy) grundsätzlich nicht auf. Für die MultiSIM muss man mindestens Business Active nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich hoffe mal auf den Nebeneffekt, daß nun auch die Gesprächspreise z.B. aus D ins Ausland sinken werden, da man schlecht erklären kann, warum man das Mehrfache der Roamingpreise für internationale Gespräche zahlen soll. :D


    Ha, ha, der war gut! Glaubst du ernsthaft, dass die Netzbetreiber, wenn sie schon gezwungen werden, eine Melkkuh zu schlachten, freiwillig weitere aufgeben? Abgesehen davon haben wir die Situation ja schon heute. Wenn ich mit einer Xtra-Karte nach Österreich anrufen will, buche ich mich mal eben zum Roaming in Holland ein, weil da kostet es mit T-Mobile weltweit nur 59 Cent, während ich aus dem deutschen T-Mobile-Netz €1.99 bezahlen würde. Hat die Netzbetreiber bis heute aber auch nicht gestört.

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    War doch einfacher als Beamtendeutsch .. Tarif nur bestimmte RV`s Bsp Behörden?


    Es ist wohl bei T-Mobile so, dass nicht alle Tarife in jedem Rahmenvertrag zugänglich sind. Es hängt also vom jeweiligen Rahmenvertrag ab, welche Tarife überhaupt buchbar sind. Die alten Company-Tarife waren z.B. in neueren Rahmenverträgen seit geraumer Zeit schon nicht mehr zugänglich. Nur wer in einem entsprechend alten Rahmenvertrag war, bekam diese angeboten.