Beiträge von fborm

    Zitat

    Original geschrieben von neweragon
    es war ein gerücht - ein scherz im teltarif forum - das jetzt leider wahr zu werden scheint. die dame bei der pressestelle bestätigte mir eben auch die 100 minuten was heute im laufe des tages noch offiziell korrigiert werden soll.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Die 100 Minuten waren mit Sicherheit von Anfang an geplant, die hat man nur "zufällig extra vergessen". Und so lange gewartet, bis alle News-Dienste den "mit Tschibo kann man umsonst telefonieren" Werbeschnipsel raus hatten...

    Ich kann das auch bestätigen. Diese feste Zuordnung von HLR zu Rufnummer gibt es bei T-Mobile offenbar nicht mehr. Für meine 0170-Rufnummer habe ich kürzlich bei einem ganz normalen Simkartentausch (keine Portierung o.ä.) eine 0175-Simkarte bekommen. Die originale 0170-Rufnummer ist auch noch nie vorher portiert worden.

    Ich frag mich vor allem, was dieses alberne Spielchen soll. Die Preise sind doch jetzt alle mehr oder weniger bereits bekannt. Was diese übertriebene Geheimhaltung da jetzt noch soll, ist mir nicht wirklich einsichtig. Eher Kindergartenmentalität.

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Bei Vodafone gibt es eine Möglichkeit kostenlos auf die Vodafone Homepage rum zu surfen!!! Sprich mal Baser (entwickler von mwconn) an. Er wird dir dies mal genauer erklären.


    Wer sagt eigentlich, dass diese kostenlose Möglichkeit von Vodafone auch für Mobilcom-Verträge gilt? Ist immerhin ein komplett anderer Anbieter. Die Lehre aus dem Fall ist wohl eher, keine Providerverträge abzuschließen. Aber darauf will ja auch niemand hören. Klarmobil ist ja so "billich"...

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Klar checkt O2 das ab, sogar ob du die passenden Einstellungen auf dem Handy hast.
    Wenn nicht kommt gleich eine SMS plus Konfig.


    Das stimmt nicht. Die Einstellungen kommen nur einmal. Werden Sie nicht abgespeichert oder später gelöscht, erfolgt keine erneute Zustellung der Einstellungen, jedenfalls nicht automatisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Das machen alle anderen Netzbetreiber bestimmt nicht, nur die bösen Leute von der Telekom... :(


    Willkommen in der Realität!


    Allerdings. O2 speichert sogar alle IMEI, die sich jemals mit einer bestimmten SIM eingebucht haben. Erkennbar daran, dass bei jedem neuen Gerät der ganze Schwall von GPRS/MMS-Konfigurationsnachrichten erneut gesendet wird, allerdings nur einmalig bei der Erstbenutzung eines Geräts.


    Gutfinden muss man deswegen allerdings trotzdem nicht.

    Re: Re: Vorsicht: T-Mobile UMTS Roaming Verlust nach Änderung innerhalb der o2 Active


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dem Rudi steht das Wasser bis zum Hals. Da wird getrickstspart wo's nur geht ;)


    Vgl. auch http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26217.html. Wobei man sich dabei wieder fragt, ob das wirklich gewollte Bösartigkeit oder einfach nur Unfähigkeit ist. Ich könnte dabei aber auch nicht sagen, welche der beiden Möglichkeiten ich verwerflicher finden würde ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Wir hatten letztens im Januar bei dem Kyrill Sturm einen T-Mobile Komplettausfall in Leerstetten, und da hatten wir in gebäuden nur noch sehr eingeschränkten empfang, außerhalb gings besser. ich nehm an, dass die signale dann aus großschwarzenlohe rüber kamen, weil die nächste BTS steht weit südlich von Schwand, da is ewig viel wald und gebäudezeugs dazwischen, die hat in leerstetten 100%ig nix mehr zu sagen.


    Also, ich bin mit solchen Aussagen immer ein wenig vorsichtig, als Laie wundert man sich manchmal über die Eigenschaften der Wellenausbreitung, das ist eben nicht nur von der Entfernung, sondern auch stark vom Höhenprofil des Geländes, der Bebauung usw. abhängig. Ich würde empfehlen, das wirklich, wie vorgeschlagen, zu messen, ansonsten stochert man da relativ blind mit den Adressen rum.


    Zitat

    kennst du die gegend????


    Nein, aber mapblast hat's mir angezeigt ;)

    Die Größe des HOME Bereichs ist natürlich, wie bei jedem Homezoneprodukt, abhängig vom Standort der Basisstationen in der Gegend der Homezoneadresse. Auch bei T-Mobile gehören in der Regel mehrere Basisstationen, genauer gesagt einzelne Sektoren mehrerer Basisstationen, zu einer Homezone. Die Angabe von 2 km um die Adresse herum ist aber nur eine grobe Orientierung für den Kunden und dazu auch noch sehr großzügig angegeben. In der Stadt mit größerer Basisstationdichte liegen die Erfahrungswerte eher bei Werten zwischen 500 und 1000m rund um die HZ Adresse. Technisch gesehen ist die Angabe, genau wie bei den anderen Netzbetreibern, natürlich völliger Unsinn. Eine Homezone ist z.B. auch niemals rund.


    In deinem Fall solltest du vielleicht erst einmal ausmessen, ob die Basisstationen Leerstetten und Großschwarzenlohe überhaupt beide T-Mobile Basisstationen sind. Mit Netzmonitorhandy einfach mal in 100m Abstand um die Stationen rumlaufen und schauen, ob das Handy sich dabei mit relativ großer Feldstärke von Sektor zu Sektor umbucht. Falls T-Mobile nur von einer der beiden Stationen sendet, sollte das Einrichten der gewünschten Homezone ja kein Problem sind.


    Falls doch beide Stationen von T-Mobile sind musst, du halt schauen, welchen Sektor du zu Hause empfängst. Ist das überhaupt einer der beiden Sektoren, der von Leerstetten Richtung Großschwarzenlohe bzw. Großschwarzenlohe Richtung Leerstetten strahlt? Falls nein, wird es wohl eher nicht gehen. Falls ja, auf der Strecke zwischen Leerstetten und Großschwarzenlohe schauen, wo die Umbuchung von einen zum anderen Sektor erfolgt und eine Adresse möglichst nah an diesem Punkt auswählen (Bauernhof oder so?!), die noch der gewünschten Vorwahl entspricht.