Hohe rechnung(1400Euro) durch datendienstnutzung

• @ all

danke für die vielen kommentare, also ich werde dann wahrscheinlich freitag oder samstag meine online rechnung bekommen und dann damit nochmal zu shop gehn und mal schauen ob man das irgenwie mit kulanz regeln kann ...

große hoffnung habe ich zwar nicht aber versuchen kann ichs

unter anderem werde ich dann auch gleich meine meinung kundtun, das mal als normaler benutzer doch stark überfordert ist mit den ganzen tarifen ... und datendiensten...

auch bin ich der meinung das die sicherheitssperre die aktiviert wurde gerade bei einem studententarif nicht erst bei 1400 euro sein sollte?? oder meinen die lieben herren von mobilcom das ein student/schüler 1400 euro hat und das es deshalb eh zu mahnungen kommen wird?

naja ich werde auf jeden fall berichten wie es ausgeht und wenn sich was neues ergibt

sebo1987

• Mobilcom is sowieso ein komischer Laden. Da kannste sowas nicht verlangen, das die da was extra für Schüler/Studenten tun...

Zu den Tarifen: Da haste ein Punkt getroffen, denn in Deutschland gibt es über 630 Tarife!!!!

Wünsch dir aber viel glück, das mobilcom bei dir nicht ein auf stur stellt und dich die volle Summe zahlen lässt

• Zitat

Original geschrieben von sebo1987
    oder meinen die lieben herren von mobilcom das ein student/schüler 1400 euro hat und das es deshalb eh zu mahnungen kommen wird?

Die lieben Herren, so habe ich noch nie jemanden über Mobilcom sprechen hören :D , meinen, daß Studenten auf jeden Fall die Schulden früher oder später bezahlen werden.

• Bei Vodafone gibt es eine Möglichkeit kostenlos auf die Vodafone Homepage rum zu surfen!!! Sprich mal Baser (entwickler von mwconn) an. Er wird dir dies mal genauer erklären.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei Vodafone gibt es eine Möglichkeit kostenlos auf die Vodafone Homepage rum zu surfen!!! Sprich mal Baser (entwickler von mwconn) an. Er wird dir dies mal genauer erklären.

Wer sagt eigentlich, dass diese kostenlose Möglichkeit von Vodafone auch für Mobilcom-Verträge gilt? Ist immerhin ein komplett anderer Anbieter. Die Lehre aus dem Fall ist wohl eher, keine Providerverträge abzuschließen. Aber darauf will ja auch niemand hören. Klarmobil ist ja so "billich"...

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wer sagt eigentlich, dass diese kostenlose Möglichkeit von Vodafone auch für Mobilcom-Verträge gilt?

nur mal so zur Info...habe gerade mal ne TPH-CallYa mit 0,36 Euro GH ausgegraben und konnte, nachdem ich den APN auf event.vodafone.de geändert hatte, problemlos und mit ca. 1,3 MBit/s alles auf der vodafone-HP runterladen und surfen. Selbst die ca. 70MB vom aktuellen Dashboard waren ruck-zuck downgeloaded :D

GH war hinterher auch noch 0,36 Euro :top:

Mit ner Vertragskarte hätte ich dieses "Experiment" aber nicht gemacht ;)

• hallo

war heute mal wieder im mobilcom shop bewaffnet mit laptop und datenkarte um den lieben herren zu zeigen was ich gesehn habe, die internetseite mit dem kostenlosen Link.

das hat die herren aber nicht beeindruckt, sie sagten das sei von der datenkarten software... was völliger quatsch ist, da ich auch noch in einem vodafone shop war wo man mir sagte, das sei eine mobilcom seite.

man muss dazu sagen das die seite auch stark aussah wie eine vodafone seite ... da auch das logo oben links in der ecke war...

nach nochmaligen nachfragen gab dann ein mitarbeiter auch zu das es sein kann das die seite kostenlos ist jedoch der dateidownload (ich habe nachgerechent das kommt hin mit 73 MB) kostenpflichtig ist!! das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehn, den wenn ich auf der seite normal "surfe" fallen ja schließlich auch daten an oder !!?? und der download befand sich ja nunmal auch auf der seite...

wenn also nur das surfen auf der seite kostenfrei gewesen ist und nicht der dateidownload dann hätte das irgenwo stehn müssen oder nicht?

wenn ich auf einer straße lang fahre bezahl ich ja auch nichts nur weil ich dann die zweite spur nehme :-(

deshalb bin ich der meinung das mobilcom das auch nicht hätte abrechnen dürfen ohne mich darauf aufmerksam zu machen

bei boecki hat es ja auch geklappt ;-((

das dreisteste was ich noch fand war, auf die frage ob ich eine Nummer haben könnte an die ich mich direkt wenden könnte, wurde ich darauf vrwiesen doch die Kundenhotline anzurufen...

ich habe nur keine lust 99 cent die minute dafür auszugeben um mir noch mehr stuss anzuhören...

also mein tip an alle "Lasst die Finger von Mobilcom"

werd mich melden wenn es was neues gibt

sebo1987

• Krass für 73MB 1400€

Ich versteh sowieso nicht was daran so toll ist via Handy Zeug runterzuladen?
    Ich mein fast jeder hat Internet Zuhause ( also zumindestens von 17-30 Jahren ) und da hat sicherlich auch jeder 3te ne Flatrate.
    Warum also nicht das zeug das man braucht vom Pc-Internet runterladen und via Datenkabel oder Bluetooth ans Handy zu schicken.
    Wenn man schon Laptop usw hat.

Oder eben gleich ne Hotspot-Flat bei Telekom buchen ( 15€ im Monat ) und darüber Sachen abfragen, runterladen.
    Zumindestens in größeren Städten ist ja fast an jeder Ecke ein Hotspot.
    Bei uns im Einkaufszentrum sind 2 Telekom Hotspots und 4 offene Wlan Netze von anderen ( D2, Vobis, Wöhrl usw.... )

Und wenn es dann mal gaaaaaanz wichtig ist und ich keinen Hotspot in der Nähe hab, ein günstiges GPRS(Wap) fähgies Handy bei Ebay holen, zu Aldi gehen und dort ne Aldi-Talk holen da kostet der MB 0,24Cent.

PS: Wenns um eine andere Art der Verbindung gehen sollte ( also in diesem Theard ) und ich mich total vertan hab, tuts mir Leid dann hab ichs wohl überlesen oder es war gestern Abend bzw heut Morgen noch zu flüssig.

• TeddybaerW

ja im regelfall hat auch jeder internet zuhause und in der regel auch dsl !!

aber es gibt nunmal auch ländliche gegenden wo es kein dsl gibt und die leute noch mit modem oder wenn sie es etwas besser haben mit isdn ins inet gehn...

so und wenn man da mal einen treiber braucht oder nur windows aktuell halten will kannst du dir ja vorstellen das das mit isdn/modem nicht so der renner ist wenn du für einen download den rechner tagelang an haben musst .-(

deshalb wollte ich ja testen ob es eine UMTS versorgung bei uns gibt um mir die Moobicent UMTS/HSDPA flatrate zu holen...

und dabei kam diese hohe rechnung zustande wie genau habe ich schon ausführlich beschrieben

sebo1987

• Ok ok ich versteh dich schon.

na dann mal viel Glück das mobilcom dir irgendwas erlässt oder so.

Aber vor dem Test hätte man vielleicht mal schauen sollen was sowas überhaupt kostet und dann nicht gleich 73MB runterladen ( entspricht ja ca. 18 mp3 Liedern )

Trotzdem viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!