-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
geht die in der ausgangssituation beschriebene sache denn, wenn man sich eine umts flat (5gb paket) teilen möchte? dh telefonie grundsätzlich nur von einer karte, umts mit beiden.
Eine Fußnote in der Tarifliste unterbindet eine solche Nutzung. Du darfst nicht mit zwei MultiSIMs gleichzeitig den gleichen APN benutzen. Auch wenn es in der Praxis vielleicht funktioniert (ich hab's nicht probiert), so kann T-Mobile dieses "Feature" jederzeit technisch unterbinden, ohne dass du dadurch aus dem Vertrag kommst.
-
Vielleicht sollten sie vor allem mal aufhören, festzugesagte Tarifbestandteile (siehe Surf & Email Option) einfach willkürlich und unwiderruflich aufzukündigen. Das wird bestimmt wieder so eine hohle Ankündigung, der genau die gegengesetzte Aktion folgt. Kennt man ja bestens von T-Mobile, die seit Jahren ständig ankündigen, Mobiltelefonieren sei zu teuer und die Preise müssten runter, und dann die nächste Tarifrunde folgen lassen, bei der entweder noch höhere Grund- oder noch höhere Minutenpreise genommen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von darmon
Wird die Inet-Flat auf die selbe SIM-Karte registriert?
Warum sind die Jungs von BASE nicht darauf gekommen?
Die machen doch sowas täglich. ich aber nicht.
:mad: :mad: :mad:
Na warum wohl? Weil der Mitarbeiter, der dich gerade an der Strippe hatte, dann ja nur die Provision für die Sprachflat kassiert hätte und die Provision für die Inet Flat hätte am nächsten Tag ein anderer Mitarbeiter bekommen.
Dass die Leute aber immer noch so naiv sind, zu glauben, ein Hotline-, T-Punkt-, Mobilfunkladen-Berater berät kundenoptimiert. Wacht auf Leute, diese Zeiten sind längst vorbei. Wer heutzutage nicht selbst weiss, was er will, der bekommt, wofür es die beste Provision für den "Berater" gibt.
-
Ich habe mir mal einen AOL Screennamen generiert, mit dem kann ich mich in die AOL Services auch einloggen, aber beim "Jetzt bestellen" unter AOL Mobile kommt dann "403 - Zugriff nicht erlaubt". AOL Phone möcht ich mir jetzt nicht ans Bein binden, nur im hinterher rauszufinden, dass man doch mindestens einen Internetzugang für 10€ und mehr braucht.
Es ist wie so oft, Angebote, die für den Kunden auch nutzbar wären, wollen die Mobilfunker offensichtlich nicht verkaufen.
-
Gibt's die Option für den IPsec APN von e-plus eigentlich auch bei BASE(-Flatrate)?
-
Wir bei Xtra an der Direktaufladung teilnimmt, der hat das Guthaben unmittelbar nach dem Aufladetrigger. Deswegen wird auch positive Bonität benötigt, weil das angeforderte Guthaben erst nachträglich vom Konto abgebucht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Das ist so nicht richtig. Datenpakete, die das Ganze halbwegs bezahlbar machen gibt es auch hier nicht. Nur GPRS by Call, das ist sowieso ungemein teuer.
Haarspalter! 
Also, nochmal ganz genau. Bei der klarmobil geht in der Tat nur GPRS by Call, Datenpakete mit monatlichem Grundpreis kann man nicht abschliessen. Allerdings nimmt klarmobil für GPRS by Call exakt den gleichen Preis wie Original T-Mobile, nämlich 9.22€/MB im 10kB Takt. Während sich Simply hier erlaubt 24.58€/MB zu berechnen (5 kB Takt). Für den Gelegensheitsnutzer, der sich sagen wir mal JIMM und OperaMini auf dem Handy installiert, könnte der Unterschied also durchaus ein Entscheidungskriterium sein. Laptop mit richtigem Browser sollte man natürlich in keinem der beiden Fälle verwenden wollen, denn dafür sind Discounter grundsätzlich ungeeignet.
-
Zitat
Original geschrieben von ralfi81
mal für otto normalverbraucher...was ist denn nun schlimmer...sündhaft, oder hundsgemein ? 
Original-Netzbetreiber
Preis des ausländischen Netzes + 25% Aufschlag
zusätzlich wählbare Roaming-Optionen (T-Mobile Weltweit, Vodafone Reiseversprechen), die für die Standardnutzung (EU-Ausland->Deutschland) z.T. erhebliche Vergünstigungen darstellen, aber häufig erheblich teurer sind, wenn man mehr innerhalb des Gastlandes oder generell ausserhalb der EU telefoniert.
Simply
aus Tarif->Sonstiges->Verbindungen im Ausland->Abgehende Verbindungen im Ausland: Preis des ausländischen Netzes + 33% Aufschlag. Keine Optionen.
Mobilcom
aus Erfahrung (nicht direkt mit klarmobil, sondern mit einem regulären Mobilcomvertrag): Preis des ausländischen Netzes + 25% Aufschlag durch den deutschen Netzbetreiber (T-Mobile) + 25% Aufschlag durch Mobilcom. Insgesamt also 56,25% Aufschlag. Keine Optionen.
-
Simply:
- Datenübertragung sündhaft teuer
- Roaming sündhaft teuer
- ggf. Berechnung eines Kartenspfands, wenn die Karte nach Beendigung des Vertrags nicht nachweisbar zurückgesendet wurde
Mobilcom:
- Rufnummer mindestens 6 Monate gebunden, bevor sie wieder portierbar ist
- Roaming hundsgemein teuer
- normaler Preis bei der Datenübertragung (wie Original-Netzbetreiber)
Das sind so die Dinge, die mir einfallen, auf die Otto-Normaluser in der Regel erst nach Vertragsabschluss aufmerksam wird. Die offensichtlichen Sachen (= Preise) hast du ja schon verglichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Schach!
Das beste "Sonderangebot" von Xtra wäre es, wenn sie bei Click endlich die 92-Tage-PhoneTime-Begrenzung fallen lassen würden! In dieser Hinsicht ist diesmal sogar Vodafone mit ihrem Compact mal weiter! Aber bei T-Mob wird noch nachgedacht... und sie denken, und denken... 
Lol, wenn merkt ihr eigentlich mal, dass Netzbetrieb und Kundenverwaltung nicht umsonst zu haben sind? Wenn du so wenig telefonierst, dass du mit der Xtra Click nicht klarkommst, dann brauchst du so günstige Tarife doch auch gar nicht, dann tut es doch auch eine normale Xtra Karte mit längerer Laufzeit.
Diese Mindestaufladung von 5€/Monat finde ich absolut angemessen, man kann sie neben den "normalen" Sachen auch für Roaming, Datenverbindungen usw. verbrauchen, ggf. bis zu 40 Monate ansparen bis man sie braucht usw. Dafür gibt's ja schliesslich auch einen günstigen Tarif ohne "Providerabzocke" beim Roaming usw. Es soll eben keine Schubladenkarte sein, und das ist auch gut so.
Viel ärgerlicher ist, dass man seine Rufnummer nicht reinportieren darf, zumindest nicht als T-Mobile Kunde, und das es im Vertragsbereich für Privatkunden nichts vergleichbares gibt, sondern nur für Geschäftskunden.