Beiträge von fborm

Re: Hmm, die Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von Kitaoka
    Die negativen Erfahrungen von luki67 mit der Sprachqualität des X200 kann ich bestätigen. In Senderichtung klingt es recht gut, aber in Empfangsrichtung, also am Lautsprecher/Hörer, ist die Sprachqualität unter aller Kanone - dumpf, unnatürlich und teilweise mit wirklich schlechter Verständlichkeit. Schade, denn das X200 ist ansonsten ein schickes und gut verarbeitetes Gerät. Nur als Telefon ist es kaum zu gebrauchen...

Das mit der Sprachqualität bestätige ich ebenfalls. Das X210 ist etwas besser, neigt aber im Prinzip zu den gleichen Problemen.

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    o2 bietet IMO den besten Preis (je nachdem, wann man versendet) für Ausländische SMS.. Bin schon seit knapp 7 Jahren bei o2 (Sowohl Vertrag als auch Loop) und bis jetzt immer zufrieden gewesen.. Von daher ;)

Du schickst aber mit Sicherheit nicht seit 7 Jahren SMS ins Ausland mit o2 bzw. hat dir dann damals niemals jemand versucht zu antworten. Denn dann wäre dir aufgefallen, dass der Empfang aus ausländischen Netzen zumindest damals nur funktionierte, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fielen.

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Aber scheinbar scheiden sich zur Zeit ja noch die Geister, welches Szenario eintreten wird: alle noch verbleibenden Company-Kunden werden mitte kommenden Jahres zwangsumgestellt oder man lässt ihnen den alten Tarif, bis sie ihn verlängern oder sonst was dran "schrauben" möchten....

Ich denke mal, es hängt davon ab, wie viele zum Zeitpunkt X (Mitte nächsten Jahres oder was auch immer) noch in dem Tarif sind. Im Moment scheint die Strategie "Panikmache" ja recht gut aufzugehen, wenn selbst erfahrene TT'ler scharenweise freiwillig in andere Tarife wechseln, nur weil irgendein Hotliner behauptet, die würden nächstes Jahr eingestellt.

Bei Privatkunden, die noch den vergleichbaren Privattarif hatten (Company Basic 60/1 <-> Telly 60/1), wird das seit einigen Monaten ja bereits so angewendet, d.h. bei Verbleib im alten Telly 60/1 keine Subvention und somit kein finanzieller Verlust für T-Mobile mehr durch ausserordentliche Kündigung, wenn der Tarif irgendwann endgültig eingestellt wird. Der Kunde muss aber natürlich trotzdem weiter die ursprüngliche Grundgebühr bezahlen. Auf diese Weise macht man halt die Alttarife so unattraktiv wie möglich.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Sofern du keinen Tarifwechsel durchgeführt hast: ja.

Im übrigen: ich bin vor ein paar Woche alle SMS-Preise durchgegangen und habe keinen einzigen Anbieter gefunden, der Kurznachrichten ins Ausland mit weniger als 0,19€ berechnet.

Bei Xtra Click bekommst du sie für 15 Cent.

Wenn du noch in einen alten Rahmenvertrag bei T-Mobile reinkommst, der die alten Company-Tarife zur Verfügung hat (neuere Rahmenverträge haben den Tarif nicht mehr drin), dann geht's im Tarif Company Basic für 8 Cent.

Zitat

Original geschrieben von onsisi
    Weiß nicht, ob ich alles verstanden habe zum Thema preiswert surfen Bin neu hier. Kann es sein, daß hier noch nicht die Möglichkeit von O2 im Hombereich (ist ja nicht klein) genannt wurde? Angebot lautet Tarif Genion 10€ dazu 500Mb Surf-Volumen UMTS für 10€. Macht mit Grundgebühr Handy und Festnetznummer, 500MB Datenvolumen Gesamt 20€. (Dabei kann das Handy als Modem benutzt werden). Gruß!

Und wem nutzt dieses Angebot? 500 MB sind für den Internetanschluss zu Hause viel zu wenig, so dass ich zu Hause doch einen weiteren Internetzugang brauche. Andererseits lassen sich die 500 MB aber nur in der Homezone nutzen, aber wenn ich sowieso schon nur 1km von zu Hause entfernt bin, dann kann ich mit meiner Internetnutzung auch warten, bis ich wieder zu Hause bin.

Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die sogenannten "Angebote" der Netzbetreiber völlig an den Anforderungen potentieller Kunden vorbeigehen.

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    ist doch sinnlos darüber zu streiten, die Company Tarife werden definitiv ab Mai abgeschaltet, gestern nochmal mit der Hotline telefoniert. Also je früher man sich nach einem neuen Tarif umschaut desto besser.

Es geht ja auch mehr um die Aussage, die Company Tarife "lohnen sich nicht". Und die Hotline könnte ja auch (ggf. ohne eigenes Wissen) Unsinn erzählen, denn je mehr Leute auf diese Ankündigungen so wie du reagieren und schon vorher freiwillig wechseln, desto weniger Verlust entsteht T-Mobile nachher bei der tatsächlichen Abschaltung durch die ausserordentlichen Kündigungen. Es gibt also ein finanzielles Interesse seitens T-Mobile, lange im Voraus "Panik" über eine angebliche Abschaltung dieser Tarife zu erzeugen. Und hinterher heisst es dann "werden mangels Kundeninteresse eingestellt". Wäre ja nicht das erste Mal :)

68 Cent rund um die Uhr in die Feindnetze sind Dir lieber als 50/65 Cent tagsüber und 20 Cent ab 17.00 Uhr und am Wochenende?

39 Cent rund um die Uhr ins Festnetz ist Dir auch lieber als 8 Cent in Deinen aktuellen Ortsbereich mit der City-Option und 19 Cent deutschlandweit ab 17.00 Uhr bzw. 8 Cent am Wochenende?

Aber bitte, jeder so wie er's will ;)

Re: SMS von o2 Loop: 7 Tage kostenlos telefonieren bei 15 € Aufladung

Zitat

Original geschrieben von artx
    Ich habe gstern auf meine leere Loop Alltime Karte aus der cancatch Aktion folgende SMS bekommen:
    Ganz nette Aktion und 15 EUR sind auch nicht allzu viel für eine Woche kostenloses telefonieren

Hehe, nach dem Kommentar, wird die neue Deutschland-Flat bei o2 dann wohl 60€ kosten :)
    Genau das wollten sie mit Sicherheit testen mit der Aktion.