-
Hallo Henning,
Wagst du denn schon eine Prognose, ob für den AOL Mobile Zugang ein doch recht recht hochpreisiger Internetzugang von AOL erforderlich ist, IMHO starten die erst bei 10€ Mindestumsatz, oder ob eventuell auch ein günstiger AOL Phone (VoIP-)Zugang mit 2€ Mindestumsatz im Monat ausreicht?
Ganz ohne AOL Vertrag soll es wohl auf jeden Fall nicht gehen, jedenfalls steht mittlerweile auf der Webseite ein entsprechender Kommentar. Der geniale Satzbau ist 1:1 übernommen:
Zitat
Nur als AOL Kunde können Sie die attraktiven Tarife von AOL Mobile nutzen. Falls Sie noch kein AOL Kunde sind, informieren Sie sich hier über die günstigen Angebote von AOL informieren.
-
Re: Aufladung von Wind PrePaid über Kreditkarte
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=197379
auf den hinteren Seiten. Lösung gibt's aber wohl noch keine.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ich kann zwar kein italienisch, aber ich würde mal tippen, daß Dir in der SMS mitgeteilt wurde, daß Du ein Jahr lang (12 mesi) die doppelte Aufladung bekommst, bis zu einem Maximum von 50€/Monat.
Wenn wir gerade am italienisch lernen sind, ich habe folgende SMS bekommen, deren Sinn mir nicht ganz klar ist:
Ti ho cercato alle 13:05 del 25/10. WIND INFORMA: Cerchi un numero telefonico? Chiama 1255 il nuovo servizio Wind Elenco Abbonati.
Nach Babbelfish würde ich ja sagen, mich hat am 25.10. um 13:05 jemand versucht zu erreichen. Das war auch die einzige SMS in der Reihe, die nicht 155.it sondern eine Rufnummer als Absender hatte. Aber was der "neue Service" unter 1255 in dem Zusammenhang soll, ist mir nicht wirklich klar.
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
Inzwischen gibt es weitere Infos: Die 19 Cent Einmalgebühr pro Anruf werden ab Annahne des Rückrufs berechnet. Das sei beispielsweise auch bei United Mobile so (gibt es dazu Erfahrungen, ich habe nie darauf geachtet). Der Minutenpreis von beispielweise 39 Cent wird aber erst dann berechnet, wenn der Gesprächspartner den Anruf entgegennimmt.
Zumindest die 19 Cent bei Annahme des Callbacks kann ich jetzt bestätigen, dass scheinen sie tatsächlich geändert zu haben. Zu mehr reichte mein Guthaben nicht mehr.
Bzgl. der Anrufumleitung zur Mailbox kann ich nur sagen, dass diese mit nur 23 Cent Guthaben auf der Karte nicht mehr zustande kommt. Das anrufende Gerät legt beim Verbindungsaufbau einfach wieder auf. Schalte ich die Umleitung zur Box hingegen ab, kommt hingegen das übliche Besetztzeichen, wenn die Sunsim nicht eingebucht ist.
-
So, lt. der e-plus Cost Control unter den Vorraussetzungen
- dass ich richtig rechne
- ein Anruf an die eplus Hotline unter der Kurzwahl 1000 nicht genau 0.15€ gekostet hat (IMHO sind Hotlineanrufe umsonst im Professional S Tarif, oder?)
hat ein Anruf von eplus Prof S zu Sunsim 0.45€ gekostet und wäre damit als "netzextern" einzustufen.
-
Ihr habt recht. O2 Maximalvoucher 30€ 
Mail habe ich noch keine bekommen, weder Bestätigung noch Stornierung.
-
Hmm, ich dachte 50€ Vouchers gäbe es bei allen deutschen Netzbetreibern?!
Ich habe jedenfalls auch mal die Kreditkartenaufladung ausprobiert, lief auch soweit durch (bis auf das ich erst darauf kommen musste, die Steuernummer ohne Leerzeichen einzugeben), jetzt steht da als Status "Ordine in corso di evasione". Hmm, Übersetzung? Babbelfish half da nicht wirklich... 
-
Hallo karlokru,
nach dem Studium deiner Anleitungen habe ich noch 2 Fragen:
- Kann ich mit einem O2 Voucher über 50€ die Wind Karte um genau 50€ aufladen, oder wird mir dabei irgendwo Guthaben abgezogen? Nach deinen Anleitungen ist mir das nicht ganz klar, in der einen steht erst ab 60€ ist das Aufladen "umsonst", in der anderen steht 50€. Ausserdem weiss ich nicht, ob O2 sich da nicht noch was wegnimmt, wenn man eine ausländische Karte damit auflädt.
- Verstehe ich das richtig, dass die MEGA Optionen online/maschinell nur aktiviert, aber nicht deaktiviert werden können, für die Deaktivierung also ausschliesslich die SMS oder das Kontaktformular in Frage kommen?
-
Re: Fragen zu aktuellen (portierten) Vodafone SIM Karten
Zitat
Frage 3: Kennt jemand ein Tool mit dem man mit einem meiner Handys (HTC Universal, Motorola V3x, Nokia 6630) die IMSIs auslesen kann? Wäre auch intressant.
Handy über eine COM Port Schnittstelle (bzw. Emulation einer solchen) an den PC dran und im Terminalprogramm entsprechenden AT-Befehl eingeben (müsste ich jetzt raussuchen).
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Dass bereits ab Annahme des Callbacks Gebühren berechnet werden, ist ja ein starkes Stück. Das macht die Karte eigentlich unbrauchbar.
Der Meinung bin ich auch. Wenn man das mit T-Mobile Weltweit (69 Cent) oder Vodafone Reiseversprechen dagegen setzt, bei denen man nur bezahlt, wenn der Anruf auch wirklich durchgeht, dann ist der Preisunterschied nicht mehr so groß, als das sich das Hantieren mit einer zusätzlichen SIM-Karte wirklich lohnen würde.