Beiträge von fborm

Wäre für dich nicht der neue Basix Tarif interessanter? 1€ weniger monatliche Fixkosten, dafür gibt's auch noch ein Handy (quasi) geschenkt, nur die Gespräche musste dann ab der 1. Minute selbst bezahlen.

Zum Thema Mindestumsatz: Da hättest du auch schon mal selbst die Mühe machen können, dass in der Preisliste nachzusehen.

Zitat

2) Es wird ein Mindestumsatz von 5,00€ pro Monat berechnet. Dieser wird jeweils nur angerechnet auf Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze und auf Rufumleitungen (Inland), außer SMS, Datendienste und zu Service- und Sonderrufnummern.

Damit sollte das klar sein. Wenn's in der Praxis anders gehandhabt wird, Rechnung reklamieren.

Internet: Keine Ahnung, dass kommt ganz darauf an, wie du das benutzt. Also mal monatliche Onlinezeit und übertragenes Datenvolumen angeben.

Hi,

ich frage mich gerade, bei welchen Discountern im T-Mobile Netz die Option HOME angeboten wird. Bei simply ist mir bekannt, dass es vielen Kunden einfach zugeschaltet worden ist, andererseits finde ich auf den Simply-Webseiten nichts über HOME. Würde man als Neukunde diese Option überhaupt selbst bei Simply bestellen können? Oder kann man nur abwarten bis Simply mir als Kunden die Option anbietet? Wie sieht's mit Rufnummermitnahme aus? Also in diesem Fall der Festnetznummer. Könnte ich eine bestehende HOME Nummer von einem Original-T-Mobile-Vertrag zu simply mitnehmen? Oder eine bestehende T-Com Festnetznummer?

Wie sieht es bei Klarmobil und easyMobile mit HOME aus? Die haben das noch gar nicht im Programm, oder? Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, so dass man nur die 4,95€ Grundgebühr für die HOME Option bezahlt und keine weiteren Grundgebühren oder Mindestumsätze für den zugrundeliegenden Handytarif?

Übrigens, T-Mobile Weltweit führt noch zu der folgenden grotesken Situation:

Aus der Fußnote:
    "(Preise) Gilt für abgehende Gespräche aus den T-Mobile Weltweit Ländern in Mobilfunknetze und in Festnetze der T-Mobile Weltweit Länder sowie nach Deutschland."

Mit anderen Worten, wenn ich mit der Xtra-Karte zum Bespiel nach Frankreich telefonieren will, zahle ich dafür im heimischen T-Mobile Netz 1,99 EUR pro Minute. Buche ich mich jedoch per Roaming mit meiner Xtra-Karte in ein benachbartes Netz aus Tchechien ein, zahle ich trotz Roaming plötzlich nur noch 0,69 EUR pro Minute für den gleichen Anruf. Man sollte diese Halsabschneider echt wegen Wucher verklagen (für den hohen Preis von Deutschland ins Ausland), beweisen sie doch selbst ständig, welche Preise eigentlich angemessen wären.

Insgesamt soll hier doch nur die EU verarscht werden. Die EU fordert ähnliche Preise im Roaming wie im Inland. Was macht man? Man sucht sich den höchsten inländischen Preis raus (69 Cent einige Xtra Tarife in Fremdnetze) und setzt den als Roamingpreis an. Macht auf dem Papier viel hier und ich befürchte, die EU wird sich blenden lassen. Gleichzeitig verteuert man an anderer Stelle, wo nicht so genau hingeschaut wird, Taktung und eingehende Gespräche. Unter'm Strich ist es nicht billiger geworden, aber die neuen Tarife lassen sich wesentlich besser der EU kommunizieren. Dass insbesondere die Passivoption teurer geworden ist, die man Kunde schlechter vermeiden kann (eingehende Gespräche kann man ja im Gegensatz zu ausgehenden nicht selbst verschieben in eine günstigere Tarifzeit oder auf einen günstigeren Carrier, Festnetz, VoIP oder was auch immer), macht die Sache besonders fies.

Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Warum werden eigentlich Businesskunden in diesem Punkt schlechter gestellt, als jeder Privatkunde, der seine 2202 Hotline kostenlos anrufen kann?!?!

Andi

Sieh den Business Smart Tarif einfach als Geschäftskundenvariante des Click&Go Tarifs an. Das passt ziemlich gut, keine GG, kein Handy, vergleichbare Minutenpreise. Beim Click&Go kostet die Hotline ja auch entsprechend und es ist auch eigentlich nicht verwunderlich. Dort, wo weder Grundgebühr kassiert wird noch bei den Minutenpreisen ein übermässiger Gewinn eingefahren werden kann, würde eine kostenlose Hotline einfach zum Zuschussgeschäft für den Anbieter. Das sind einfach Tarife für Leute, "die sich damit auskennen" und so die Hotline auch nicht brauchen.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Ich mein aus Vodafone sicht ist es richtig, das Guthaben nach den Wechsel zu kürzen, aber Bitte mit ANsage und großen Hinweisschildern.

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Diese Ansagen und Hinweise gibt es doch, überall steht in den AGB des Tarifs, dass Guthaben nur 3 Monate gültig ist. Wenn ihr die Tarifbestimmungen nicht lest oder euch auf ein Feature verlasst, dass nicht Teil der Tarifbestimmungen ist, dann ist das euer Problem und nicht das von Vodafone.

Zitat

Weil sonst kaufen sich alle ne normale Callyakarte, laden dise voll und wechseln in den Compact

Worum wird denn die Karte überhaupt zu Beginn so voll geladen? Hier war ja von 75€ die Rede. Hätte man 15€ alle 3 Monate aufgeladen, hätte das in den 15 Monaten doch auch nicht mehr gekostet, wäre aber innerhalb der garantierten Tarifbestimmungen. Irgendwo muss man doch auch mal sagen, dass ihr ein wenig selbst schuld seid.

Ja, nette Sache. Man hat erreicht, dass Menschen türkischer Nationalität untereinander kostenlos telefonieren, aber wenn sie mal einen Nicht-Türken mobil zu mobil anrufen, kostet das 30 Cent Strafgebühr. Hmmm, diskutiert man nicht gerade in diesem Lande die Integrationsbereitschaft zu fördern? Dachte ich jedenfalls, aber sieht wohl nicht so aus.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Dann hätten sie bei T-Mobile halt den Tarifwechsel für Karten aus Pacs sperren sollen. Diejenigen, die die Karten einzeln gekauft und öfter mal auch aufgeladen haben, sollten doch wohl wechseln dürfen

Das wäre ja so einfach, einfach die Wechselmöglichkeit koppeln an die Entsperrung des Telefons aus dem Pac. Wer entweder die 99.95 EUR bezahlt oder 2 Jahre gewartet hat, darf wechseln, der Rest nicht. Wäre fair für beide Seiten, Anbieter und Kunden.

Zitat

Original geschrieben von Der_Burn
    Ja also das Problem trat schlagartig von einem Tag auf den nächsten auf. Vorher hatte ich das noch nie bemerkt.

Am "reinen Empfang" kann es eigentlich auch nicht liegen. da der Turm ganze 400m Luftlinie entfernt steht.
    Allerdings ist in direkter nähe (von mir aus gesehen hinter dem Funkturm) eine Ansammlung von Hochhäusern.
    Vom Ruf der Gegend haben dort alle mindestens 3 Handys :D

Wenn die Hochhäuser von dir aus gesehen hinter der Basisstation stehen, sollten die Menschen dort in einer anderen Zelle telefonieren als du. Dann könnte natürlich immer noch die Anzahl Festnetzleitungen, Richtfunkstrecken oder was auch immer zu dieser Basisstation der Engpass sein.