Beiträge von fborm

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Abgesehen davon , daß mit der Zwangsmailbox eine Mücke zum Elefanten gemacht


    Die Zwangsmailbox an sich wäre ja nicht so schlimm, solange das Abhören kostenlos möglich ist. Aber das mir ein eingehender Anruf bereits nach 20 Sekunden von der Box entrissen wird, das kann man zu Recht lautstark anprangern und ich find's echt unverschämt, dass viele das hier mit "ihr blöden Meckerer" abzuwürgen versuchen.


    Zitat

    sind Telefonate ins Ausland und im Ausland sehr teuer


    Normale Prepaidpreise halt, auch nicht teurer als auf anderen Prepaids in Deutschland. Das die generell zu teuer sind, ist natürlich keine Frage, nur sollte man schon darauf achten, die simyo nicht als besonders teuer darzustellen, dann das stimmt so nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Die Frage, die sich unabhängig von den Fähigkeiten der Mobiltelefone stellt, ist doch: warum liefert E-Plus / simyo Karten aus, welche die Nummern nicht defaultmäßig übermitteln? Ist ja der einzige Netzbetreiber, der so einen Unfug macht, und deswegen würde mich interessieren, ob es doch irgend einen sich mir nicht auf die Schnelle erschließenden Sinn macht. Kann ihn nicht erkennen.


    Doch. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es erforderlich, daß der Inhaber einer Rufnummer deren Übermittlung zustimmt. Wenn man sich als Discounter nun den Aufwand sparen will, das für jeden Kunden individuell einzustellen, bleibt nur die Übermittlung per Default zu deaktivieren.


    Zitat

    Die sich daran anschließende Frage lautet: Kann man die SIM umstimmen und dazu bewegen, die Nummer doch preiszugeben? Ich meine die SIM, nicht das Handy.


    Nicht möglich.

    Zitat

    Habe den Trick gerade mit einem 6210 und einem T65 ausprobiert. Klappt in dieser Kombination leider nicht.


    Der Trick funktioniert grundsätzlich nicht. Du kannst die netzseitige Rufnummernübermittlung nicht einschalten, von keinem Handy aus. Das kann nur der Netzbetreiber. Die Handys, bei denen man dauerhaft auf Rufnummernübermittlung umschalten kann trotz netzseitiger Unterdrückung bei Free & Easy und simyo, machen nichts anderes, als vor jede Rufnummer, die der Benutzer wählt, automatisch *31# zu setzen. Sobald die Karte dann in ein Handy kommt, das das nicht macht, ist's natürlich auch wieder vorbei mit der Übermittlung, dann greift wieder die netzseitig eingestellte Unterdrückung.


    Folglich gibt es keine Möglichkeit bei älteren Ericsson oder SonyEricsson Modellen eine ständige Übermittlung für simyo einzuschalten (außer im Telefonbuch Nummern mit *31# zu speichern). Gott sei Dank hat sich SE bei neueren Modellen erbarmt und diese Funktion endlich eingeführt, das K700i hat's z.B. schon.

    Re: Niemand weiss was


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    es gab mal Gerüchte, daß es neue Professional Tarife geben soll, *ohne* 3 Cent, wer die will muß dann einen Aufpreis bezahlen.


    Hallo Henning,


    Diese Tarife gibt es bereits:


    http://www.eplus.de/frame.asp?…ness_tarife/7/7_0/7_0.asp


    Professional Plus S: 29 Cent
    Professional Plus M: 19 Cent
    Professional Plus L: 9 Cent


    Wer die 3 Cent haben will, muß 3 EUR (+ MwSt.) extra an Grundgebühr bezahlen.


    Sollte in der angekündigten PK tatsächlich neue "Privatkunden"-Professionaltarife vorgestellt werden, gehe ich 100% davon aus, daß die 3 Cent Option verschwindet oder zumindest auch eine extra Gebühr kosten wird. E-Plus wird nicht dauerhaft Geschäftskunden schlechterstellen als Privatkunden und erst recht nicht, wenn der direkte Konkurrent O2 auch gerade erst seine Preise nach oben korrigiert hat und alle anderen im Markt mit ihren ganzen Packs die gleiche Strategie fahren.


    Günstige Minutenpreise gibt bei Verträgen in Zukunft nur noch bei entsprechend hoher Abnahme. Wer nur gelegentlich telefoniert und keinen Altvertrag mehr hat, kommt an Prepaid mittlerweile fast nicht mehr vorbei, denn die Minutenpreise dort sind mittlerweile im Durchschnitt mindestens auf dem gleichen Niveau wie bei Verträgen ohne Zusatzpacks.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich kann eigentlich nur 2 Netzbetreiber uneingeschränkt empfehlen.


    1. E-Plus - gute Tarife, relativ kompetente Hotline und was mein Empfinden angeht inzwischen ein gut ausgebautes Netz. Dazu kommen nette Features als für Firmenkunde wie zweite ALS für private Gespräche mit eigener Nummer und getrennter Abrechnung. Dazu noch die kaum gebrandeten Geräte


    2. T-Mobile - den besten Business Tarif mit dem Relax500, guter Service, dazu ein gut ausgebautes Netz - allerdings stark gebrandete geräte


    Da kann ich eigentlich nur 100% zustimmen, Vodafone gleicht preislich T-Mobile fast wie ein Ei dem anderen, T-Mobile bietet einen Tick bessere Netzabdeckung, Navigate und die SMS-Info kostenlos. Beide sind sicher geeignet, wenn es überwiegend auf gute Netzabdeckung & Zuverlässigkeit ankommt, weniger auf den Preis. Solange also nicht sämtliche Freunde oder Firmenangehörige bei Vodafone sind (netzintern Gespräche), oder die T-Mobile Netzabdeckung gerade ein deinem Einsatzort nicht vorhanden ist, wählt man eher T-Mobile.


    e-plus hingegen für preisbewußte Nutzer, die damit leben können, wenn sie mal 2 Minuten nicht erreichbar sind, weil sie gerade durch ein Funkloch fahren. Netzabdeckung ist schon etwas schlechter, hat sich aber gerade in den letzten 2 Jahren deutlich verbessert. So Netzabdeckung vorhanden, auch absolut zuverlässig und telefonieren für 3 Cent deutschlandweit ohne Zwangsmindestminutenpakete mit Strafgebühr, wenn man diese überschreitet, ist einfach unschlagbar. Beim Service auch nicht schlechter als die beiden D-Netze. Von O2 muß man andererseits für eine ernsthafte Nutzung abraten, maximal für Spielernaturen (SMS für lau, wenn auf Hotline verzichtet wird, WAP-Flatrate (= Spielernatur) vorhanden, Vergünstigungen für normalen Internet-Zugang (= ernsthafte Anwendung) hingegen nicht) und "meine Homezone ist größer als deine" Mentalität geeignet. Netzabdeckung von O2, früher das Totschlagargument, kann durch das zunehmende Barring des D1-Roamings auch schon lange nicht mehr mit den D-Netzen mithalten, zumindest nicht in der Fläche. Einzig in Städten mag das O2 Netz hier einen kleinen Vorteil bei der Indoor-Versorgung haben, da die Homezones ja nicht zu groß werden sollen, müssen sie in den Städten engmaschiger ausbauen, um die Ausdehnungen der Homezones klein zu halten.


    Die Fragestellung sollte daher nicht D-Netze oder E-Netze lauten, insbesondere die E-Netze kann man einfach nicht in einen gemeinsamen Topf werfen.

    Nicht zu vergessen die ganzen Loop-Karten, die im Gegensatz zur Konkurrenz nie ablaufen und wo die "Uplooper" ständig neue kaufen, weil sie es mal wieder übertrieben haben und O2 Easy-Money auf den bereits vorhandenen Karten gesperrt hat. Ich bin sicher, O2 wird E-Plus unter diesen Umständen demnächst in den "Kundenzahlen" überholen, hoffen wir, daß niemand auf die Idee kommt, mal scharf nachzufragen, wieviel Prozent von diesen angeblichen Kunden denn eigentlich in den letzten 3 Monaten oder so überhaupt aktiv waren.


    Wie viele aktive Kunden O2 hat, werden wir wohl so schnell nicht erfahren, weil dann würde es ja viel länger dauern, bis man sich lautstark als Nr. 3 auf dem Markt präsentieren könnte. Was wohl auch der einzige Grund ist, warum Loop Karten nie ablaufen.

    Ich wohne in Aachen. Hatte zwei Aral- und eine Totaltanke probiert, alle bestätigten von Letob beliefert zu werden, aber von Xtra-und-los hatten die alle noch nie was gehört. Na ja, werde es in der nächsten Woche mal etwas überregionaler probieren müssen :)

    Danke für die Aufklärung. Stören tut's mich nicht, solange es wirklich für beide Parteien, also insbesondere auch für den Anrufer, kostenlos ist, und das auch, falls ich mich im Ausland befinde. Nur über eine kurze Info seitens T-Mobile hätte ich mich schon gefreut, wenn da was ein meinem Anschluss geändert wird. Hatte vor ein paar Tagen Vertragsverlängerung, vermutlich ist das da eingerichtet worden. Das war sowieso ein Drama, T-Mobile davon abzuhalten, irgendwelche Änderungen ein meinem Vertrag vorzunehmen, von daher bin ich da schon etwas vorbelastet. Ist noch ein guter alter Telly aus D-Mark Zeiten :)