ZitatOriginal geschrieben von fonhouse.de
wir zahlen bei VVL eine Pauschale in Höhe von 125,- EUR
Da scheint Handyverkauf bei ebay doch günstiger. Trotzdem danke für die Auskunft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fonhouse.de
wir zahlen bei VVL eine Pauschale in Höhe von 125,- EUR
Da scheint Handyverkauf bei ebay doch günstiger. Trotzdem danke für die Auskunft.
Hallo,
bietet einer der hier anwesenden Händler so etwas an? Wenn ja, wie sehen die Konditionen aus? Vertrag ist ein Telly 60/1 (alt) und der Tarif soll auf jeden Fall so bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
rätsel gelöst!
man muss im http profil noch die o2 internet verbindung aktivieren (apn: pinternet.interkom.de). danach lief es einwandfrei mit der loop...
Ich bekomme damit nur "GPRS connection failure". Könntest du die restlichen Konfigurationsdaten des WAP Profiles auch noch einmal posten?
Irgendwie erscheint es mir aber auch nicht wirklich logisch, daß O2 eine Verbindung zum WAP-Portal über den Internet APN zuläßt. Das wird doch sicherlich, wie auch in anderen Netzen, unterschiedlich abgerechnet, Internet APN normalerweise günstiger.
Wenn allerdings der Client, entgegen der teltarif Meldung, in anderen Netzen nicht läuft, ist's eigentlich sowieso unterinteressant. Und MobICQ tut's ja auf dem C55 leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
bei mir mit meiner loop gerade das gleiche!
komme mit meinem s55 genau bis zum start des downloads (zeigt an verbinden ETA: 2:11, einen balken und 0 %) und dann bricht er nach ein paar sekunden ab und sagt mit "ungültiges gprs profil"?!
Genauso war das bei mir auch. Fortschrittsbalken und dann Error.
Zitathab das ganze jetzt drei mal getestet und wenn die mir das 3X berechnen gibt es einen aufstand, dass es sich gewaschen hat!
Kannst du bei loop doch im Kontomanager abfragen. Mein Fehlversuch wurde berechnet, die 1.99 waren sofort nach dem Versuch vom Kartenguthaben abgezogen, plus die WAP-Verbindungskosten natürlich.
Ganz dumme Frage: Wie kommt man denn dran an diesen Client?
Da habe ich extra meine Loop Karte aus der tiefsten Schublade ausgegraben. Erster Versuch CSD. Einloggen auf's WAP-Portal, kein Problem. Im Portal das Teil auch schnell gefunden. Download kostet 1.99 EUR nun gut. Weiter durchgelickt, Download sollte beginnen, aber Fehler. Offenbar geht der Download nur über GPRS. Natürlich kein Hinweis darauf und die 1.99 EUR sind auch weg, obwohl kein Download erfolgt ist. Aber von O2 erwartet man ja auch nichts anderes.
Okay, dann eben mit GPRS. Damit gelingt mir aber noch nicht einmal der Login auf's WAP Portal: "Incorrect GPRS profile". Loop kann aber doch GPRS oder nicht? Handy ist ein C55 mit folgenden Einstellungen (von Teltarif):
WAP Parameters: 195.192.114.052, 9201, http://wap.o2online.de, 60 sec
GPRS Parameters: APN pwap.viaginterkom.de, Login egal, Password egal
Müßte doch so stimmen, oder?
Die zweite WAP IP und http://www.loop.de habe ich ansonsten auch schon probiert, gleicher Effekt "Incorrect GPRS profile".
Welches Netz nutzt du? O2 war bei SMS ins Ausland schon immer recht unzuverlässig, bei T-Mobile, Vodafone und e-plus gab es immer mal wieder Sperren beim SMS-Versand ins Ausland, soweit ich weiß, sind derzeit aber nur bei e-plus noch Sperren aktiv. Und zu guter Letzt könnte auch das Netz in Litauen SMS aus dem und ins Ausland blockieren, das haben die französischen Netz auch lange Zeit gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von holon
so, schuldigung. von österreich nach deutschland funktioniert doch.
was allerdings definitiv nicht funktioniert ist, mit genion aus österreich einer österreichischen nummer eine sms zu schicken.
ist das immer so? ich meine die sms geht ja so mehrere wege: vom roaming partner in österreich nach deutschland zu O2 und von da aus wieder ins ausland zu dem netzbetreiber des österreichischen empfängers. würde mich echt nicht wundern, wenn das garnicht geht.
Schick die SMS mal aus dem gleichen Netz los, das auch der Empfänger nutzt. Dann sollte es gehen, wenn O2 alles richtig konfiguriert hat.
Subventionen nur für Händler gestrichen?
Kann es sein, daß die Subventionen nur für Vertragshändler gestrichen worden sind? Bei T-Mobile auf der Webseite steht bei den Handyangeboten zumindest immer noch:
"Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-D1 Vertrages (außer Telly Data und ProTel Data Only) mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit diesen Folgekosten: Bereitstellungspreis 24,95 € oder 25,54 € (tarifabhängig); monatlicher Grundpreis 4,95 € bis 35,76 € ;bei Telly Smile wird zusätzlich ein monatlicher Mindestumsatz von 5 €, bei TellySmart von 5,11 €, berechnet..."
Ich kann mir bei T-Mobile eigentlich nicht vorstellen, daß das eine Woche nach der Umstellung auf der Webseite nicht geändert wäre, T-Mobile ist doch sonst bei allem immer recht (über-)korrekt.
Re: Re: Vibra Bug Lösung
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Nein der Algo wurde nicht geändert - würde auch keinen Sinn machen.
-SF³
Ich dachte nur wegen diesem Posting, klingt so geheimnisvoll:
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Und? Hat schon jemand die V11?
Is euch mal was aufgefallen sooo.... richtung.... Monitor?
-SF³
Andere Frage: Wie bekommt man denn das C55 dazu, WAP über GPRS zu benutzen? Eingeschaltet ist's, wird auch im Display angezeigt, wenn man aber wappen will, wählt er immer über CSD. Und wenn man im WAP-Profil keine CSD, sondern nur GPRS Daten einträgt, funktioniert es gar nicht: "Invalid CSD data".
Vibra Bug Lösung
@all, mit Vibra-Bug V10 (vibriert eine Minute statt 1x)
Versucht mal die Läutstärke der Klingeltöne für alle Anrufe (Telefonbuch, alle Gruppen und andere, sowie SMS) auf maximal 3/4 einzustellen. Dann sollte der Vibra Ruhe geben. Der Fehler tritt bei 4/4 und bei "ansteigend" auf. jedenfalls bei meinem C55.
Wie sieht's mit V11 aus? Bug dort behoben? Und habe ich das richtig verstanden, Algorithmus für die Netzmonitor-Freischaltung geändert?