Beiträge von silberpfeil

    hab ich seit einem halben jahr, funktioniert ganz prima. die software war am anfang recht buggy, nun sind sie aber nach 4 updates bei einer recht stabilen version. benötigt abe recht viel platz auf festplättle....180mb.


    mit wlan filme gucken kannste vergessen, das gerät unterstützt nur B-karten, also 11mbit. macht keinen sinn, der overhead ist zu groß, netto kommt zu wenig raus. ich hatte dann den ganzen wlan-müll zu atelco zurückgebracht(ich hatte inzwischen mit G-bridges experimentiert und an die 400euros verbaut) bohrmaschine angeschmissen und kabel gelegt. ein traum...... filme gehen klasse, es gibt aber immermal einen der nicht läuft(codec-seitig) bin aber dann immer zu faul um den umzumodeln, sollte aber mit virtualdub oder tmpeg kein problem sein.
    megascharf sind DivX filme oder videos in DD 5.1. das ding hat optischen und coax ausgang und spielt klasse mit meinem receiver zusammen.
    ich hatte auch mit diversen TV-ausgängen an grafikkarten experimentiert und habs dann gottseidank showcenter aufgeben können. einfach scart-kabel dran und bild ist einfach da; bildschirmfüllend, wackelfrei im richtigen format ohne umschalterei am fernseher oder pc.
    mit mp3 und fotos hab ich mich noch nicht an dem ding beschäftigt. sollte aber problemlos gehen.
    es gibt auch von anderen herstellern solche streaming clients, auch welche mit wlan. pinnacle hat aber den grösten vorlauf und die integration der tv-tunerkarte ist vorbildlich(aufgenommene filme)
    das menu ist recht spartanisch, wenn der film dann aber läuft issses eh weg.


    und sieht mit der geschliffenen alu-front richtig gut aus.


    freunde haben ne xbox dazu umgebaut, funzt auch klasse.

    ob es da was zu freuen gibt bleibt dahingestelt, es gibt keinen ordentlichen, kabelgebundenen einbausatz fürs 6600, du kannst den passivhalter nehmen, und die kopfstützenfreispreche von nokia, da haste dann BT zum navigieren frei, wollt ich so machen, habs dann aber gelassen, ist zu "murxig" immer den stecker der kopfstützenfreispreche dranzustecken und die qualität ist auch nicht der hit. also gibt es nix richtiges. die neuen s60 telefone habe aber pop-port und können somit z.B. mit der ck-7w am kabel o.ä. betrieben werden, also freisprechen ohne BT......

    nicht mehr immer, ich durfte auch im krankenhaus mit umts(damals das geniale mobilcom-testangebot) surfen. mußte halt nur abklären. natürlich wahrscheinlich nicht in der intensivstation neben dem op.


    die sind da heute relativ relaxt.

    ich tausche mein S65 von anfang september mit SW12 ohne branding o.ä. gegen ein nokia 6230, da VW den adapter einfach nicht in absehbarer zeit auf die reihe bekommt(fürs 6230 ist er jetzt erschienen).


    das telefon ist als 2.telefon bestens gepflegt und gelegentlich wochenende für "privatgespräche" benutzt worden. das zahlt die firma nichmehr...

    drive-fitness test, gibts bei IBM oder Hitachi auf der seite..


    notebookplatten zu ersetzen ist wesenlich einfacher als desktop-platten. einfach 2,5'' platte aus dem tray des notebooks ausbauen(einfach die klappe aufschrauben wo's am lautestet rappelt) und ne andere einsetzen(hersteller ist egal, wobei IBM/Hitachi wohl marktführer ist, toshiba-hdds sind totaler murx, jetzt kommen aber endlich die 2,5" hdd's von samsung.... wird ja auch zeit...).
    achtung: toshiba jumpert die platten in den notebooks, einfach von der alten übernehmen.


    das klappern an notebookplatten ist übrigens normal! (steht oft auch drauf)



    sollte aber doch eher in den Hardware-Bereich.....

    mal ganz ehrlich, wo soll das noch hinführen. der hang zum 3.4.5.7.9. player. klar, dass bei dem preis wiedermal ganz deutschland losrennt, nur wozu? der markt dürfte doch schon 5mal gesättigt sein mit >100 euro playern, ich meine warum verkauft penny die dinger so billig, klar als kaufanreiz für die anderen waren, nur ramschen wir uns nicht mehr und mehr die buden zu. wenn ich mich so bei mir umsehe(3ZKB) 3x fernseher(wohnzimmer, arbeitszimmer, schlafzimmer), 2x dvd-player, 1x dvd-recorder, 3pc's einen laptop(natürlich alle mit dvd-lw) und die mobiles.
    ich greif mich neuerdings immer wieder an den kopf und frage mich, wie lange noch bis zum gau. nachdem ebay bei mir angekommen ist sammle ich ja nun auch die OVP's alle schön ordentlich im kämmerlein.
    meingott was ein schwachsinn.


    sorry, nichts gegen all die, die noch keinen player haben, gegönnt. nix gegen schüler und studis, aber gegen die gesättigten(so wie mich) hab ich ein dummes gefühl.
    ich ertappe mich auch immer öfters, mensch bei dem preis, greif zu....dann stehts rum biss sich ein ebayer dann damit seine bude vollmüllt.


    irgendwie sind wir doch alle krank , aber machen leider weiter, ich komme auch nicht immer dagegen an.


    mußt ich einfach mal loswerden.......

    was mich an allen archos-playern die ich getestet hatte am meisten störte, war die nicht ausreichende lautstärke. im freien rumlaufen neben befahrenen straßen oder beim skaten war einfach kein genuß. du hast die leisen stellen nicht gehört. auch im auto bekam ich bei voller lautsärke auf allen reglern nicht zum gewünschten ergebnis.
    die iriver sind da besser, ich könnte mir aber auch dort noch etwas mehr luft nach oben denken.
    ich hab jetzt den 320er und bin recht zufrieden, das ding tut seinen dienst der akku hält ewig(im verhältnis zu archos) und mit dem usb-to-go kannste den 320er auch mit anderen playern direkt koppeln.

    ich bin eigentlich auch ein fan der offboard-lösungen da so schön flexibel, allerdings stört mich die die pfeildarstellung, gerade bei "only" gps-systemen ist die genauigkeit gerade an autobahnabfahrten, die mehrere abzweige(fahrt mal nur mit pfeilen um paris rum....tunnel und massig abzweige) haben, doch ungenügend(da relativ hohes tempo) und ich sehe dann gern wo ich hinfahren soll....z.B. auf der tomtom-kartendarstellung, ist angenehmer als "in 200m fahren sie rechts" da sind dann u.U. drei möglichkeiten(mit "halbrechts" kommt man da nicht wirklich weiter)